Ich war vor Corona dort mit meiner Tochter, war der hopon -Hop off, der direkt am Anleger vor der Festung losfuhr…
Oslo / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kennst Du noch die genaue Route, wie viel Stationen und was hat´s gekostet ?
-
Ich bin am Schiff losgefahren und war sehr große Runde … sind auch hinten am Wikingermuseum entlang gekommen…
Aber Preise / Flyer usw nehme ich nicht mit heim.
-
Ich hatte mehrmals Stadtrundfahrten mit Stopps am Museum, Holmenkollen und Vigeland gemacht. War Euer Schiff ev. eins der Color-Line ?
Das war dann aber kein Hoho...
-
Ich hatte mehrmals Stadtrundfahrten mit Stopps am Museum, Holmenkollen und Vigeland gemacht. War Euer Schiff ev. eins der Color-Line ?
Das war dann aber kein Hoho...
wenn du mich meinst.. es war Aida .. vor der Festung gelegen..
-
Für alle Gäste, die bis zum 25. August in Oslo sind und schon immer mal einen Blick ins "Storting" - ins norwegische Parlament - werfen wollten. Es gibt täglich vier Führungen, jedoch nur auf Englisch oder Norwegisch:
"Das norwegische Parlament Storting öffnet in diesem Sommer seine Türen für Besucher. Bis zum 25. August finden werktags vier Führungen statt. Treffpunkt ist der Eingang in der Akersgata auf der Rückseite des Parlaments. Eine englische Tour wird um 10:15 Uhr angeboten, norwegische Touren gibt es um 11:45 Uhr, 13:30 Uhr und 15:00 Uhr. Die Führung dauert etwa eine Stunde."
Storting und Königsschloss in Norwegen öffnen in diesem Sommer ihre Türen für BesucherEine Besuchergruppe im Parlamentssaal in Oslo.©StortingetOslo, 25. Juli 2023. Das norwegische Parlament Storting öffnet in diesem Sommer seine Türen fürbusinessportal-norwegen.comInformationen zu Öffnungszeiten des Königlichen Schlosses finden sich in diesem Artikel auch.
-
Wir werden das mit dem Taxi machen; zumindest nach oben zur Schanze hin. Runter wärts können wir dann doch tatsächlich die Öffentlichen nutzen. Laut Auskunft des Taxibetreibers müssen wir mit umgerechnet 50 Euro (+/-) rechnen. Das ist okay für uns....
Da wir nur einen Tag in Oslo sind, und etwas mehr wie nur die Schanze anschauen wollen, müssen wir Kraft und Zeit eben einteilen. Da kommt das Taxi wohl wie gelegen...
Danke für die hilfreichen Tipps.....!!!
-
Hallo, wo liegen die denn die Mein Schiffe jetzt aktuell in Oslo an ? Haben im Mai gehört das ab Juli die Kreuzfahrer woanders anlegen müssen ?
LG Susi
-
Hallo, wo liegen die denn die Mein Schiffe jetzt aktuell in Oslo an ? Haben im Mai gehört das ab Juli die Kreuzfahrer woanders anlegen müssen ?
LG Susi
Filipstad oder Revierkaia.
-
Die genauen Routen der Anbieter inkl. Karte mit Stopps sind online verfügbar, am besten via Google zu finden.
-
Wir liegen am 24.09.2023 mit der mar in Oslo am Revierkaia. Gibt es in die Stadt einen Shuttle ? Bzw wie weit ist es zu Fuß ?
-
-
Revierkaia ist quasi in der Stadt, schräg ggü. der Oper. Geht doch mal zu Google Maps. Dort könnt ihr euch auch Fußgänger-/ÖPNV-Routen berechnen lassen zu euren Wunschzielen in Oslo.
-
Hallo geko
Bitte genauer nachlesen, worum es geht.
Ich war schon etliche Male in Oslo, kenne die Stadt eigentlich ganz gut, habe die Ho-Ho-Anbieter hier schon verlinkt. Allerdings kenne ich die Ho-Ho-Bus-Route mit dem Holmenkollen nicht, deshalb hatte ich bei Anjakatharina nachgefragt. Sie schrieb, dass sie dorthin mit dem Hoho-Bus gefahren sei...
Außerdem siehe #545 REV
-
Allerdings kenne ich die Ho-Ho-Bus-Route mit dem Holmenkollen nicht
Wir beide als Oslo-Kenner wissen: Den gibt es nicht. Zwei Unternehmen bedienen im Hop-On-Hop-Off System Oslo, beide fahren Holmenkollen nicht an.
-
Also bevor hier ein komischer Zungenschlag reinkommt…
Ich bin definitiv mit dem Ho-Ho -Bus ab Festung gefahren… als ich fuhr , mit meiner Tochter oben in der ersten Reihe, fuhr der Bus hoch bis zur Hälfte der Schanze…. Durch das schöne Wohngebiet!
-
Aktuell gibt es in Oslo jedenfalls keine Hop On-Hop-Off Tour mit Halt am Holmenkollen. Touristenbusse dorthin gibt es, meist mit einem 30-minütigen Halt dort an der Schanze. Aber eben keinen Hop On-Hop Off-Anbieter.
Mit der T-Bane ist's natürlich wunderbar erreichbar.
-
Kann mir jemand sagen wo die Nova am 28.8.23 in Oslo anlegt? Ich hab leider nix gefunden.
-
Lt. der Liste FLI = Filipstad
Das sieht dann so aus:
Filipstadkaia · Filipstadveien, 0250 Oslo, NorwegenFilipstadveien, 0250 Oslo, Norwegenwww.google.com -
Hallo zusammen,
unser erster Oslo Aufenthalt steht auch an. Da ja jetzt geklärt ist, dass Hop on - Hop off den Holmenkollen nicht anfährt und hier auf die öffentlichen Verkehrsmittel verwiesen wird, stellt sich mir die Frage, ob es denn am Anleger oder in unmittelbarer Nähe keine privaten Anbieter (wie sonst auch überall üblich) gibt, die Stadtrundfahrten oder halt Fahrten zum Holmenkollen anbieten.
-