Am einfachsten ist es mit den hop on hop off bussen. Die fahren die komplette Museumsinsel an und nebenbei bekommt man noch einen schönen Überblick über die Stadt.
Oslo / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie sieht das eigentlich mit dem bezahlen aus,sollte man kleingeld mitnehmen und wo tauschen oder ich hab gehoert man kann dort auch alles mit kreditkarte zahlen?
-
Du kannst wirklich sorglos alles mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Sogar an den Toiletten am Bahnhof Nationaltheater ging das mit Kreditkarte.
LG Olli
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, was man in Oslo mit Kind ( 3 Jahre ohne Buggy ) machen könnte?
-
Hallo Ihr Lieben,
bei Overnight Oslo lohnt sich da der Oslo-Pass für 24 Stunden?
Vielen Dank schon mal für Infos.
LG
-
Ahoi,
wenn man Museen usw. abklappern möchte, oder sonst irgendwelche Vergütungen haben möchte,vielleicht. Ansonsten eher nicht.
Oslo-Pass kostet 290 NOK. Dann schon eher ein 24 h-Ticket, das kostet 90 NOK, hat man bei 3 Fahrten schon wieder raus. Einzelticket 30 NOK, an Bord (Tram, Bus usw.) kostet's 50 NOK. 24 h Tickets gibts in Metrostationen (z.B. Nationaltheatret), Touristinfo und bei 7-Eleven, Narvesen oder Deli de Luca Kiosks. Ticket gilt sogar auf den Fähren (z.B. zur Museumshalbinsel Bygdøy -
Hallo,
ich habe gelesen das die Icebar dauerhaft geschlossen ist, kann man also nur mit einem Aidaausflug dorthin ??
-
Hallo! Angeblich hatte die Icebar zu unserem Aufenthalt auch zu. Da aber Aida den Besuch im Programm hatte, sind wir auf eigene Faust los. (ca. 15 Minuten zu Fuß).
Es war den Tag normal geöffnet und wir hatten Glück: Wir waren vor den Gruppen dort und es war wenig los.
LG Matzi -
Ahoi,
wenn man Museen usw. abklappern möchte, oder sonst irgendwelche Vergütungen haben möchte,vielleicht. Ansonsten eher nicht.
Oslo-Pass kostet 290 NOK. Dann schon eher ein 24 h-Ticket, das kostet 90 NOK, hat man bei 3 Fahrten schon wieder raus. Einzelticket 30 NOK, an Bord (Tram, Bus usw.) kostet's 50 NOK. 24 h Tickets gibts in Metrostationen (z.B. Nationaltheatret), Touristinfo und bei 7-Eleven, Narvesen oder Deli de Luca Kiosks. Ticket gilt sogar auf den Fähren (z.B. zur Museumshalbinsel BygdøyVielen Dank für die Info.
-
Hallo,
ich habe gelesen das die Icebar dauerhaft geschlossen ist, kann man also nur mit einem Aidaausflug dorthin ??
-
Hallo,
ich habe gelesen das die Icebar dauerhaft geschlossen ist, kann man also nur mit einem Aidaausflug dorthin ??
Kommt doch ganz darauf an, weann du dort bist. (Können wir ja nicht raten. schau doch mal auf den ersten Link von summer1969, da stehen die Öffnungszeiten. außer denen niur als Gruppe (steht aber da auch). Von duerhaft geschlossen steht da nichts. Wir sind nächsten Mittwoch in Oslo, vielleicht erfahren wir ja da Näheres.
-
Übrigens, der Vigeland Park ist kostenfrei.
So viele schöne Werke für jedermann.
Wir haben uns beim letzten Mal auch den Vigeland Park angeschaut. Auf jeden Fall ist der diesmal wieder dabei. Echt wunderschön dort. Kann man sich direkt 2 mal anschauen. -
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17360138hn.jpg]
-
Guten Morgen!
Auch auf die Gefahr hin,daß diese Frage hier schon mal irgendwo gestellt wurde:NOK mitnehmen oder nicht?
Kredit-und EC Karte,Dollar und Euro vorhandenVielen Dank für eure Antworten
-
Kein Problem,
Euro´s kannst du auf dem Schiff in NOK tauschen. In Norwegen üblich ist die Kartenzahlung, auch für kleinste Einkäufe. Ich hatte sogar das Erlebnis am Bahnhof Nationaltheater nur mit Kreditkarte auf die öffentliche Toilette zu kommen.
Mit deiner EC-Karte kannst du aber auch problemlos bezahlen.Ist also deine Entscheidung wie du in Norwegen zahlen möchtest.
LG Olli
-
Kreditkarte reicht.
-
Hallo,
Kreditkarte mit PIN oder reicht Unterschrift? -
Unterschrift, Pin brauch man nur am Geldautomaten.
Wie KF-Fan schon schreibt, da kann man sogar eine Cola am Imbiss mit kaufen. -
In manchen Geschäften benötigt man auch bei Zahlung mit KK die Pin. Man sollte sie schon parat haben.
-
Was benötigt wird, entscheidet bei Kreditkarten primär die Karte. (Bei EC/Maestro entscheidet die Kasse)
In Deutschland sind die meisten Karten (noch) so programmiert, daß als erste Priorität die Unterschrift steht, und due PIN als zweites. Einige Karten werden aber heute mit Konfiguration für PIN bevorzugt ausgestellt, beispielsweise die mit der man Meilen und mehr sammeln kann.
Bei der Zahlung gleicht die Karte ihre Liste mit der Liste des Automaten/Terminals ab, und der erste Treffer wird verwendet. Da Automaten in der Regel keine Unterschrift zulassen, da diese ja nicht automatisch geprüft werden kann, wird da auch bei Karten, die sonst die Unterschrift benötigen, nach der PIN gefragt. Meine hingegen fragt immer und überall nach der PIN, wo eine entsprechende Tastatur vorhanden ist. (Außer an DB-Fahrkartenautomaten, da geht's so, was ich nicht besonders lustig finde.)
Der Kassierer im US-Supermarkt schaute auch nicht schlecht, als das Digitizer-Tablett für die Unterschrifteingabe (Elektronisches Papier, wie auch beim AIDA-Checkin) plötzlich eine Tastatur statt der Unterschriftenlinie einblendete...
Kleiner Tipp für alle, die keine PIN haben (funktioniert aber nur in Terminals, die noch einen Magnetstreifenleser haben) - etwas Tesa über den Chip der Kreditkarte kleben, dann kann das Terminal diesen nicht mehr lesen, liest die Daten aus dem Magnetstreifen, und über den kann NUR mit Unterschrift legitimiert werden. Unangenehm wirds nur wenn das Tesa im Terminal hängen bleibt.
-