Also lohnt der Hop on/off quasi nicht.
Wenn man zB zum Skulpturenpark und Holmenkollen möchte.
Nein. Und in der Stadt kann man auch alles zu Fuß erreichen. In die Innenstadt selber kann der Bus eh nicht.
Nein. Und in der Stadt kann man auch alles zu Fuß erreichen. In die Innenstadt selber kann der Bus eh nicht.
Nein, der Hop on Hop off lohnt nicht. Laufen gerade aus Oslo aus und Mitreisenden sind mit dem am Bord verkauften Ticketanbieter reingefallen. Es gibt wohl 2 Firmen, die fahren. Ihr Anbieter kam nur stündlich und sie sind dann doch gelaufen. Wir haben mit der Sol hinter der Festung, also Opernseite gelegen. Laut Kapitän wird spätestens ab dem nächsten Jahr nur noch diese Seite angefahren. Man läuft einfach geradeaus auf den Bahnhof zu. Tickets für 24 Stunden kann man in fast allen 7 Eleven Kiosks kaufen und wohl auch im Bahnhof. Die Metro startet dort. Es war so einfach zum Holmenkollen zu kommen. Auf dem Rückweg früher aussteigen und in den Skulpturenpark und von dort zum
Schiff laufen oder mit der Tram.
Wie von mir oben beschrieben kann man die 24 Stunden Tickets (bereits an Bord quasi vom Bett aus) über die App buchen. Die 24 Stunden laufen ab der Buchung.
Wenn man etwas zurück scrollt,... hatte ich bereits beschrieben, wie man Holmenkollen und den Park für keine 10 € p. P. per Öffis machen kann.
Die ruter App habe ich schon wieder gelöscht, sodass ich den genauen Preis nicht mehr nennen kann...
Zum Holmenkollen könnt ihr super mit der Straßenbahn fahren. Lohnt sich schon allein der Aussicht wegen.
Zum Holmenkollen fährt keine Straßenbahn, sondern die U-Bahn (Linie 1). Wurde hier auch schon geschrieben. Mit der App "Ruter" einfach Tickets kaufen und los geht's. Alles sehr unkompliziert.
So wollte ich es ausgedrückt haben Geko. Wir diskutieren das dann nochmal wenn wir gemeinsam im August auf der Luna fahren
Ich würde mal sagen, in Olso kann man beides sehr gut machen.
So losziehen oder eben Hop On Hop Off. Beides ist praktisch und machbar.
Hallo in die Runde
Wir liegen am 30.05. mit der Mar in Oslo und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102
Hallo in die Runde
Wir liegen am 30.05. mit der Mar in Oslo und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102
Lies mal ein paar Seiten zurück. Dort findest du jede Menge Tipps. Wir haben uns letztes Jahr die Oslo Pass gekauft und sind auf eigene Faust los -> Beitrag 407.
...oder #415
Ich habe mir jetzt die # auf einen Zettel geschrieben. Dann brauche ich nicht mehr zu suchen und kann schneller antworten...
Wäre doch gelacht, wenn wir den Thread nicht voll bekommen...
Nein, der Hop on Hop off lohnt nicht. Laufen gerade aus Oslo aus und Mitreisenden sind mit dem am Bord verkauften Ticketanbieter reingefallen. Es gibt wohl 2 Firmen, die fahren. Ihr Anbieter kam nur stündlich und sie sind dann doch gelaufen. Wir haben mit der Sol hinter der Festung, also Opernseite gelegen. Laut Kapitän wird spätestens ab dem nächsten Jahr nur noch diese Seite angefahren. Man läuft einfach geradeaus auf den Bahnhof zu. Tickets für 24 Stunden kann man in fast allen 7 Eleven Kiosks kaufen und wohl auch im Bahnhof. Die Metro startet dort. Es war so einfach zum Holmenkollen zu kommen. Auf dem Rückweg früher aussteigen und in den Skulpturenpark und von dort zum
Schiff laufen oder mit der Tram.
Welchen Liegeplatz meinst du mit hinter der Festung/ Opernseite…
Das Cruiseterminal ist doch unterhalb der Festung ( Dh vor der Festung)
Und man fährt dahin an der Oper vorbei… 🤷♀️
Lies mal ein paar Seiten zurück. Dort findest du jede Menge Tipps. Wir haben uns letztes Jahr die Oslo Pass gekauft und sind auf eigene Faust los -> Beitrag 407.
Wir auch. Jedoch waren wir 3 Nächte in Oslo. Und wir wollten sowie die Museen auf der Museumshalbinsel machen. Da war der Oslo Pass einfach mega passend, da allein durch die Eintritte der Pass schon raus war.
Wenn ich nur einen Tag in Oslo bin und ich noch nie dort war, geht Oslo aber auch komplett zu Fuß ohne irgendwelche Pässe und Hop On oder sonst was. Es gibt in Oslo viel zu sehen…
Wir auch. Jedoch waren wir 3 Nächte in Oslo. Und wir wollten sowie die Museen auf der Museumshalbinsel machen. Da war der Oslo Pass einfach mega passend, da Alterung durch die Eintritte der Pass schon raus war.
Wenn ich nur einen Tag in Oslo bin und ich noch nie dort war, geht Oslo aber auch komplett zu Fuß ohne irgendwelche Pässe und Hop On oder sonst was. Es gibt in Oslo viel zu sehen…
danke,genau so ist es
In der Sommerzeit (dieses Jahr vom 24. Juni bis zum 17. August) kann auch das königliche Schloss in Oslo besichtigt werden. Führungen werden in norwegisch und englisch angeboten und können über Ticketmaster gebucht werden.
Wir sind Ende Juni mit der Mar in Oslo und werden diese Gelegenheit mal nutzen 👑
Hier gibt es weitere Informationen: Königliches Schloss in Oslo
Welchen Liegeplatz meinst du mit hinter der Festung/ Opernseite…
Das Cruiseterminal ist doch unterhalb der Festung ( Dh vor der Festung)
Und man fährt dahin an der Oper vorbei… 🤷♀️
Wir kannten bisher nur den Liegeplatz in Höhe Akershus brygge, jetzt lagen wir auf der anderen Seite der Festung mit Blick auf die Oper.
Hallo,
Ist man vom Schiff denn direkt in der Stadt oder benötigt man da noch ein Shuttle? Wenn ja, wo startet man denn dann in Oslo?
Wir sind in 2 Wochen da, schade dass man dann das Schloss noch nicht besichtigen kann, aber den Wachwechsel um 13:30 möchte ich gerne sehen.
Vom Schiff bis zur Oper 10 Minuten zu Fuss. Dahinter fängt gleich die Stadt an.
Hat schonmal jemand hier einen Scooter gemietet in Oslo und kann was zu Preisen usw sagen ?
Ein normales Fahrrad liegt bei 40 Euro am Tag….wir sind in 2 Wochen am Sonntag in Oslo doof da alles zu hat das TUI das nicht anders löst und nach dem Seetag erstmal nach Kristiansand fährt …