Filipstad ist auch am Tage schön.
Oslo / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sticker Vielen Dank für die Anregung - das werden wir auf jeden Fall uns mal abends ansehen
-
Moin wo ist denn das " Gestell"? Kann man da rauf ? Fahrstuhl ?
Wir sind morgen in Oslo: alle legen jetzt in Filipstad an richtig ?
Ist schon jemand mit dem öffentl. Bus zum Munch Museum gefahren ?
LG Susi
-
Wir lagen diese Woche mit der mar am Liegeplatz Revierkaia, direkt vor der Oper. Es ist also nicht immer der gleiche Liegeplatz.
-
Schiffe über 300 am Filipstad, sonst überwiegend am Revierkaia.
-
ok danke. Liegen jetzt auch gleich am Revierkaja also Problem gelöst..
-
Blick von der Skybar im Munchmuseum. Man kommt zu den Öffnungszeiten des Restaurantes bzw. Skybar kostenlos hoch. Dür Kunstbanausen wie uns. Ganz durchgehen zum Fahrstuhl.... zur Skybar 2 Treppen Kinderwagen nicht erlaubt.
Lg Susi
-
Falls noch jemand in Grünerløkka herumläuft und keine Lust hat, im Ausland noch mehr Pizza oder Döner zu essen, dem kann ich für Käffchen und Snack das Bønder i Byen empfehlen.
Allgemein fand ich es in Bergen viel einfacher, "lokales" Essen zu finden. Vielleicht war ich in Oslo immer in den falschen Straßen unterwegs.
-
Unbedingt zu Haralds Vaffel und die Waffel mit Marmelade, Schmand und Brunost essen.
Ich hab´s auch nicht geglaubt, aber das ist wirklich super lecker -
Hallo zusammen,
jetzt kommt noch ein Vorschlag zum Ausflug zum Hollmenkollen für alle, die nicht bergauf laufen möchten.
Fahrt mit der T-Bane bis zur Enststion Frognerseteren. Von dort gibt es einen herrlichen Fussweg immer bergab bis zur Schanze. Laufzeit, natürlich je nach Geschwindigkeit, zwischen 30 und 40 Minuten. Zwischendrin kommt man noch an einem herrlichen Gasthaus vorbei mit wunderbarem Ausblick. Wir haben das letztes Jahr so gemacht und würden es immer wieder so machen. Es war einfach toll.
Hallo,
ist das auch im Winter (Dezember) machbar? VG
-
Moin, hat schon mal jemand diesen Ausflug ( Holmenkollen Skivergnügen) mitgemacht und lohnt sich das?
-
Moin, hat schon mal jemand diesen Ausflug ( Holmenkollen Skivergnügen) mitgemacht und lohnt sich das?
Wenn es der Ausflug mit der Zipline die Schanze runter ist
-
Wenn es der Ausflug mit der Zipline die Schanze runter ist
Nein Skivergnügen, also Langlauf auf Holmenkollen.
-
Wir haben zum 1x den Oslo Pass über Aida gekauft. Wird einem dieser dann auf die Kabine geliefert oder wie läuft das ab?
-
Unbedingt zu Haralds Vaffel und die Waffel mit Marmelade, Schmand und Brunost essen.
Ich hab´s auch nicht geglaubt, aber das ist wirklich super leckerWird sofort in die Notizen notiert
-
Hallo, kann mir jemand sagen wo genau die AIDA NOVA auf Ihrer Südnorwegen Tour vom 13. - 20.01.2024 in Oslo (16.01.24) und Kopenhagen (15.01.24)anlegt?
Da es in Oslo 3 oder 4 Anleger gibt die in Betracht kommen bin ich etwas verwirrt. Ähnliches gilt für Kopenhagen aber da vermute ich, dass die Nova am Oceankaj anlegt.
Wäre toll wenn mir da jemand was zu schreiben würde.
-
Die Portlisten für 2024 scheinen noch nicht verfügbar zu sein. Hier kannst Du regelmäßig prüfen:
Oslo: https://www.oslohavn.no/en/menu/cruise/cruise-calls2/
Kopenhagen: https://www.cmport.com/terminals/ships-in-port/
In Kopenhagen dürfte es auf Oceankaj hinauslaufen. In Oslo stehen ja eigentlich nur noch 2 Liegeplätze zur Verfügung: Filipstad im neuen Stadtviertel. Dieser Anleger soll auch nur noch genutzt werden, bis das Stadtviertel fertiggestellt ist. Der andere, als Hauptanleger vorgesehene Liegeplatz ist Revierkaja in der Nähe des Opernhauses. Die Nova hat in diesem Jahr meist (immer?) in Filipstad angelegt. Die Innenstadt erreicht man recht schnell und gut zu Fuß.
Hier nochmal etwas zu den Liegeplätzen: https://www.oslohavn.no/en/menu/cruise…stination-oslo/
-
Hallo, kann mir jemand sagen wo genau die AIDA NOVA auf Ihrer Südnorwegen Tour vom 13. - 20.01.2024 in Oslo (16.01.24) und Kopenhagen (15.01.24)anlegt?
Da es in Oslo 3 oder 4 Anleger gibt die in Betracht kommen bin ich etwas verwirrt. Ähnliches gilt für Kopenhagen aber da vermute ich, dass die Nova am Oceankaj anlegt.
Wäre toll wenn mir da jemand was zu schreiben würde.
Für die Nova kommen nur Filipstad in Oslo und Oceankaj in Kopenhagen in Frage.
-
Das stimmt so nicht unbedingt, Prassat , wir haben im April mit der Nova am Akershus gelegen.
-
Das stimmt so nicht unbedingt, Prassat , wir haben im April mit der Nova am Akershus gelegen.
Das ist auch erst seit September so.
-