Ach ja: unbedingt Kronen tauschen.
Aber nur wenn man keine Kreditkarte besitzt!
Ach ja: unbedingt Kronen tauschen.
Aber nur wenn man keine Kreditkarte besitzt!
Moin Moin,
sicherlich kann man sehr viel mit Kreditkarte bezahlen. Ich würd mich allerdings nicht stets drauf verlassen.
LG
Jens
Ich konnte sogar an einer Bratwurstbude eine einzelne Cola mit CC bezahlen, also die sind da etwas anders drauf als in DE.
lg...
Moin Moin,
ich sag dazu nix. Wer in einem Land mit Fremdwährung kein BArgeld dabei haben will, ok.
Gut, wir verbringen auch immer mehrere Tage hintereinander im Land.
Ist wohl eher ne "religiöse" Frage: Bargeld ja oder nein.
LG
Jens
Hallo,
es ist bestimmt nicht verkehrt,auch Kronen in der Tasche zu haben (z.B. für einen Taxifahrer)
Mit mehreren Zahlungsmitteln in Urlaub zu fahren, ist sehr sinnvoll
Sicherlich bezahlen die Kunden im deutschen Supermarkt auch eine Tafel Schokolade mit der Mastercard (jeder so,wie er mag)
Schöne Grüße
Heizergruss
Oslo kann man auch ganz gut auf eigene Faust erkunden, vieles ist gut zu Fuß zu erreichen und zum Skulpturenpark mit der Straßenbahn, wie schon beschrieben, der Eintritt ist frei. Geld braucht man nicht, man kann alles mit der Kreditkarte zahlen.
Wir waren auf eigene Faust am Holmenkollen. Aber aufpassen, zur Zeit wird an der U-Bahnlinie gebaut. Wahrscheinlich hätten wir alleine nicht hingefunden, da wir das norwegische auf der Tafel nicht lesen konnten, ein Mädchen hat es uns aber erklärt. Sind dann eine Station weiter und dann mit dem Ersatzbus hoch.
Ein Sightseeing Stop find ich echt zu wenig, da kann man den Ausblick und die Schanze gar nicht genießen.
schlimm was in Oslo passiert ist. Bitte spekuliert jetzt nicht, ob die Cara nächste Woche in Oslo ist. Damit verunsichert ihr nur alle, die nächste Woche auf der Cara sind. Aida wird schon verantwortungsbewußt handeln.
die kann man nicht mehr verunsichern,da sie heute um 17:00h bei Dauerregen mit der Cara in Richtung NOK,Bergen,Oslo,Göteborg,Kopenhagen ausgelaufen sind
gibt es dort keinen Nachrichtenempfang ?
Eine Frage zu Bargeld...
Wir sind Ende August/Anfang September mit der Sol auch inn Oslo und Kopenhagen.
Ich denke ein wenig Bargeld wäre ganz gut... aber wo umtauschen?
Aufm Schiff, in den Städten selber oder schon Zuhause bei meiner Bank des Vertrauens?
Also für nen Snack oder so ist ein kleiner Bargeldbetrag sicher nicht verkehrt (glaube nicht, dass man an der Hot Dog-Bude in Kopenhagen mit der EC-Karte zahlen kann, bin mir aber nicht sicher). Wir haben nicht viel getauscht und da ist es am besten an der Rezi. Größere Summen kann man eh mit EC-Karte zahlen (Hopp-off-Busse, Kanalfahrten usw.).
Hallo,
kleinere Beträge kannst du auch an der Rezeption tauschen (sie nehmen an der Rezeption auch gerne Bargeld)
Schöne Grüße
Heizergruss
hallo zusammen,
wir haben überlegt die eisbar zu besuchen, wie weit ist es vom schiff aus? wie viel zeit sollte man einplanen mit fußweg?
danke und viele grüße
glaube nicht, dass man an der Hot Dog-Bude in Kopenhagen mit der EC-Karte zahlen kann, bin mir aber nicht sicher).
Mit EC nicht, aber mit Kredit (Visa/Master) und das ist dort auch so üblich!
lg..
Wir haben kein Geld umgetauscht, sondern alles mit Ec- oder Kreditkarte bezahlt...
In der Eisbar in Oslo waren wir auch. Sie ist zu Fuß gut zu erreichen. Hinterm Rathaus geradeaus gehen, am Hard Rock Cafe weiter geradeaus und dann in einer Seitenstraße rechts abbiegen und dann ist sie schon auf der rechten Seite. Man braucht vielleicht ne Viertelstunde oder so.
Hallo,
kann mir bitte jemand einiges über die Icebar erzählen (Preis, muss man vorher reservieren etc).
LG
Tanja
Preis weiss ich leider nicht (wir waren im Juni nicht drin, hatten uns aber voher bissl schlau gemacht). Man braucht unter der Woche nicht reservieren, außer man ist in einer größeren Gruppe unterwegs. Einlass ist zu jeder vollen Stunde (ab 12 Uhr) und das ganze dauert 45 Minuten.
Hab grad mal geschaut... hier der Link zur Homepage:
Da ist auch ne Getränkekarte. Soviel ich weiss gibt es aber einen Grundeintritt mit einem Drink (der würde bei 85 NOK liegen). Ganz günstig ist das ganze nicht... aber ich denke, wenn man mal rein möchte, ist das auch Nebensache, da zählt das Event.
Reservieren muß man nicht und wir mußten ca. 10 Minuten warten bis wir drin waren. 45 Minuten haben wir es darin aber nicht ausgehalten. Wir haben ca 20 € bezahlt und da war ein Glas Sekt mit drin. Man kriegt einen warmen Umhang mit Handschuhen.
Weiß nicht, ob man drin auch noch Getränke hätte kaufen können. Beim Bezahlen haben wir einen Coupon für den Sekt bekommen.
Wer kann uns etwas zu selbst organisierten Ausflügen Mitte Oktober in Oslo sagen.
Habe gehört, die Hop on- Hop off Busse fahren dann nicht mehr...