Oslo / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind am Sonntag, den 28. April in Oslo. Sonntags hat die Icebar geschlossen.
    Lt. AIDA kann ich allerdings den Ausflug Oslo bei Nacht mit Icebar buchen. Öffnet die Icebar extra für die AIDA - Ausflügler, kann ich tatsächlich nicht auf eigene Faust in die Icebar. Wer hat da Infos bzw muss ich wirklich den AIDA Ausflug buhen, um die Icebar kennen zu lernen ????? :schaem:

  • hallo


    die eisbar ist ganz nett aber auch kein schnäppchen beim eintritt. aber obs in oslo ein " must have " ist möchte ich doch


    stark bezweifeln. also wenn man da gerade steht kann man reingehen aber einen aufstand würde ich dafür jetzt nicht machen.


    lg

  • Hier gehts auch nicht um Schnäppchen. Oslo ist nunmal die teuerste Stadt der Welt!

  • Hatten im letzten Jahr eine Eisbar auf dem Schiff, war ganz nett ist auch sehr gut angenommen worden.


    Weiss nicht ob ich die Zeit an Land in einer Ice Bar verbringen möchte, denke da gibt es eine Menge mehr.


    Aber wer das noch nicht erlebt hatt, warum nicht ist etwas anderes.

  • Wir überlegen, ob wir den Hop on Hop off Bus (28,- Euro 2011) nehmen oder Oslo auf einen Blick über Aida 39,95 Euro.... Da wir jeweils Dienstag nur nen halben Tag (ab 16 Uhr) und Mittwoch (bis 13 Uhr - alle Mann an Bord 12.30 Uhr) haben weiss ich nicht ob der HOH knapp wird, da er wahrscheinlich abends auch nicht so lange (18 Uhr? 20 Uhr?) fahren wird.

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Infos direkt findest du hier http://citysightseeing.no/cruise/ alternativen gibt es auch bei http://www.hmk.no , das aber nur zur Information für andere, bei den von euch angegebenen Zeiten klappt das nciht. Wir sind z.B. bis 17 Uhr. Start vom Hoho Bus ist der 2. Mai (auf der Homepage steht noch 2.5.2012) wird dann 2013 sicher auch so sein. Auf der Seite für Kreuzfahrtschiffe steht, dass der erste Bus unmittelbar nach Ankunft vor dem Schiff steht, der nächste 30 Minuten später. Dauer 1:15 Std.
    Pepe

  • Wir sind vor 2 Jahren auch in Oslo gewesen. Das Schiff liegt direkt am Rathaus. Wir haben den Sightseeingbus genommen. Diese Busse kann man auch für 2 Tage nehmen . Man muß mit denen nur verhandeln. Gerade weil ihr immer nur einen halben Tag habt. Versucht es einfach. Die Stadt ist doch sehr groß und es ist einfach praktisch wenn man immer ein- und aussteigen kann, wo man will.


    :bayern:

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Auf der Homepage s.o. steht, dass das Ticket 24 Stunden gilt. Pepe

  • Hallo an alle,


    wir machen im April die Kurzreise... :abfahrt: Wir liegen nur bis 14h in Oslo. Alle Mann an Bord ist dann sicherlich spätestens um 13:30h.


    Wir möchten unbedingt in den Skulpturenpark und in das Wikingerschiffsmuseum und das Kon-Tiki-Museum. Und am Liebsten würde ich auch die Holmenkollen-Sprungschanze (zumindest kurz) sehen.


    Ist das alles zeitlich auf eigene Faust zu schaffen? Wenn ja, wie? :) Oder sollten wir dann doch lieber mit Aida "OSL02 Stadt mit Vigeland-Skulpturenpark & Museumsinsel" buchen?


    :sdanke:

  • Ich würde sagen, fahr morgens schnell mit der Bahn zur Holmenkollenschanze. Die Bahn fährt am HBF los, der ziemlich nahe am Hafen/Oper liegt. Fahrzeit ca. 20 min. Die Schanze lohnt sich, ihr müsst ja nicht durch das museum gehen. Vigelandspark mit den Skulpturen ist aus meiner Sicht kein Muss. Ist ganz nett, aber auch nicht mehr und die Lage in der Stadt ist nicht optimal, wenn du viel vor hast. Die beiden anderen Museen kenn ich nicht, schätze aber mal, dass max. eins davon noch machbar ist. Dann schlendert lieber nochmal über die Einkaufstraße oder schaut euch die Festung an, neben der das Schiff anlegt.

  • Ich liebe Oslo!!! Übernachtet ihr in Oslo??? ich habe nicht alle Routen im Kopf :verzweifelt: . Wenn ja, dann gleich morgens mit der Fähre zur Museumsinsel. Dort ist aber so viel zu sehen, dass man fast die ganze Zeit dort verbringen kann. Ich würde Museen und Vigeland Park auf eignener Faust nicht kombinieren. Es ist zu viel Hektik dabei.
    Ich habe vor Jahren - 2005 die Tour mit AIDA gemacht. Es hat mich dazu gebracht mehrmals - sogar auch ohne AIDA - die Stadt zu besuchen. Also, das kann man auch angehen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Das museum, wo das original polarschiff "fram" von
    Fridtjof Nansen steht ist echt super interessant. Die ganze expedition wurde erläutert und wir
    konnten auf dieses schiff und es auch von innen besichtigen. Zum schluss
    gab es auch noch ein glas sekt und kleine häppchen. Sehr sehenswert!
    Auch der skulpturenpark ist sehr schön, nur war es wahnsinnig kalt. Wenn man also in den kälteren monaten dort ist, auf jeden Fall viel anziehen! :D
    Homenkollen ebenfalls super sehenswert. Es lohnt sich auch echt mit dem aufzug bis ganz oben zu fahren, wo die skispringer abspringen...
    oslo hat auf jeden Fall einiges zu bieten und viel spannendes zu sehen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    fahren demnächst die Nordroute mit der Bella Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde.


    Da wir in Oslo um 22 Uhr anlegen wollte ich mal fragen ob um diese Zeit da noch was los ist am Hafen oder in der Stadt oder kann man lieber gleich auf dem Schiff bleiben?

    • AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Hallo,


    fahren demnächst die Nordroute mit der Bella Warnemünde-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde.


    Da wir in Oslo um 22 Uhr anlegen wollte ich mal fragen ob um diese Zeit da noch was los ist am Hafen oder in der Stadt oder kann man lieber gleich auf dem Schiff bleiben?


    Wir haben letztes Jahr Ende April auch um 22:00 Uhr angelegt und sind daraufhin noch spät abends in die Icebar gegangen. Gegen 01:00 Uhr waren wir wieder zurück auf dem Schiff. Lohnt sich auf jeden Fall.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Habt ihr den Ausflug über AIDA gemacht oder seid ihr alleine los?

    • AIDA bella 07/2009 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 08/2012 westliches Mittelmeer
    • AIDA bella 04/2013 Kurzreise
    • AIDA luna 10/2013 Nordamerika 3
    • AIDA stella 04/2014 Kanaren
    • MS 1 09/2014 Großbritannien/Irland
    • AIDA aura 02/2015 Orient-Indien 1
    • AIDA sol 05/2015 Kurzreise
  • Habt ihr den Ausflug über AIDA gemacht oder seid ihr alleine los?


    Wir sind alleine (kleine Gruppe von 5 Personen) los. Die Icebar ist nicht schwer zu finden und auf dem Schiff gab (ich meine mich jedenfalls zu erinnern) vorab einen Stadtplan von Oslo.


    Am nächsten Tag haben wir vormittags dann den AIDA-Ausflug mit Vigeland-Skulpturenpark und Holmenkollen gemacht. Nachmittags sind wir nochmals auf eigene Faust in die Stadt gegangen. Oslo ist toll. :daumen:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Wir sind am Sonntag, den 28. April in Oslo. Sonntags hat die Icebar geschlossen.
    Lt. AIDA kann ich allerdings den Ausflug Oslo bei Nacht mit Icebar buchen. Öffnet die Icebar extra für die AIDA - Ausflügler, kann ich tatsächlich nicht auf eigene Faust in die Icebar. Wer hat da Infos bzw muss ich wirklich den AIDA Ausflug buhen, um die Icebar kennen zu lernen ????? :schaem:


    Liebe Wuppernixe das würde ich auch gerne Wissen. Da ja in Kopenhagen die Icebar zu hat würden wir auch gerne den Sonntag abend hin :verzweifelt:


    LG schrödine