schlagerfan
1. Letztes Jahr war das unser Liegeplatz
2. Je nach Gangtempo 5-10 Minuten
Perfekt! Das hilft mir beim planen ungeheuer weiter, Danke!
P.S. Schön das wir die selbe Tour machen joelle!!!
schlagerfan
1. Letztes Jahr war das unser Liegeplatz
2. Je nach Gangtempo 5-10 Minuten
Perfekt! Das hilft mir beim planen ungeheuer weiter, Danke!
P.S. Schön das wir die selbe Tour machen joelle!!!
Kerstin&Anton: Könnt Ihr noch sagen wie lange die Fahrt mit dem Taxi zur Boon Hall Plantage gedauert hat? Laut googelmap sind es ca. 11 Meilen, ca. 15 Min. entfernt, kommt das hin? Und ein Taxi finden war kein Problem? Hier im Forum wurde u.a. auch berichtet das Taxis eher rar sind?!?!? Wieviel Zeit sollte man für die Plantage einplanen? Etwas Zeit für Charleston Stadt sollte ja wenn möglich auch noch drinnen sein...
noch mal für Eure Hilfe!
wir werden in charleston auf eigene faust in die stadt laufen...besuch bei abercrombie ist pflicht
Hallo
wir möchten gern in Charleston einen Mietwagen anmieten. Wer kann mir Infos zu Mietwagenstationen in der Nähe des Cruise Terminals geben bzw. über Vermieter, die dort einen Abholservice anbieten? Bisher bin ich im Netz dazu noch nicht fündig geworden ...
Liebe Grüße
bully
Hallo
wir möchten gern in Charleston einen Mietwagen anmieten. Wer kann mir Infos zu Mietwagenstationen in der Nähe des Cruise Terminals geben bzw. über Vermieter, die dort einen Abholservice anbieten? Bisher bin ich im Netz dazu noch nicht fündig geworden ...
Liebe Grüße
bully
Angaben aus der letzjährigen Hafeninfo:
Budget 390 Meeting Street Tel +1/843/5775195
Trifty 3826 W Montague Ave
Hertz 3025 Ashley Town Center Drive
AIDA bietet Kutschfahrten durch den Ort an . Diese Kutschfahrten kann man auch selbst direkt im Ort für USD 20,- pP buchen. Dauern ca 1h und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Häuser werden gezeigt.
Ansonsten kann man auch einfach ganz gemütlich durch den Ort bummeln, der wirklich seinen eigenen Charme bewahrt hat.
Bei Abercrombie und Fitch kann man sicher ein paar Schnäppchen machen - jedenfalls günstiger als in NYC.
Einziges Manko der Stadt: die hohe Luftfeuchtigkeit.
Grüße,
Novesia
joelle : habe bei budget gebucht, laut stadtplan war dies der nächste anbieter in hafennähe. hab über expedia gebucht 44 euro
gruss ralf
sorry! hätte bully gehen sollen!
Huhu,
wir kommen gerade von der Luna und Charleston war toll...Südstaatencharme pur, schül-heiß!! Wir sind zuerst für 10$ pro Person im Taxi zur Boone Hall gefahren und haben Orry besucht ! Taxen gab es leider nur wenige am Hafen, aber wir haben einfach eine Kneipe/Bar angesteuert und dort hat man uns ein normales und ein Großraumtaxi bestellt (Südstaatler sind sehr freundlich)! Mit den Taxifahrern hatten wir eine Uhrzeit abgemacht, wann wir wieder abgeholt werden wollten und von dort aus sind wir zum Tanger Outlet gefahren! Für diesen Shopping-Marathon im Eiltempo hatten wir leider zu wenig Zeit eingeplant, denn es war der absolute Hammer! Ein Paradies für Schnäppchenjäger ! Ich sage nur: Hilfiger-Jeans für 29,99$ (+Tax natürlich)! Mädels: die Taschen im Guess-Store gibts zum absoluten Schnäppchenpreis ! Der Shoppinghimmel trägt ab jetzt bei mir den Namen: Tanger Outlet Charleston! Unsere Tüten passten kaum ins Taxi als unsere netten Taxifahrer uns wieder abholten! Dafür hatten wir in Charleston nur noch wenig Zeit und A+F war schon ziemlich geplündert! Aber egal...da hat es dann sowieso in Strömen geregnet!
AIDA bietet für 25€ pro Person übrigens einen Shuttle an ins Tanger Outlett..das geht mit dem Taxi bedeutend günstiger und die Verbindung mit der Plantage war auch toll! Wir waren nämlich vor den Aida-Touren dort und konnten noch tolle Fotos im Schaukelstuhl auf der Veranda machen und eine Führung gabs auch noch!
Ganz viel Spaß in Charleston wünscht euch Ina
Hallo zusammen,
auch wir sind leider von einer sehr schönen Reise und der AIDAluna zurück. Für den Hafen Charleston ist es nicht nötig einen Ausflug zu buchen. Wie Aloha schon schreibt, gibt es in Charleston wenig Taxen.
Wir sind morgens vom Schiff runter und sind zuerst die Meeting Street bis zum Marion Square hochgelaufen. Dort oben sind wir dann in ein Hotel und die Dame an der Rezi hat für uns (6 Personen) einen privaten Transfer bestellt. Bis zur Boone Hall Plantage haben wir pro Person 12 Dollar bezahlt. Unser Fahrer hat uns seine Telefonnummer gegeben. Nach dem Plantagenbesuch haben wir ihn dann angerufen und er hat uns zum gleichen Preis wieder abgeholt.
Der Eintritt auf der Plantage beträgt 19,50 Dollar pro Person (für Senioren ab 65 = 17,00 Dollar). Die Plantage ist super schön und es hat uns dort absolut gefallen.
Nach unserer Rückkehr nach Charlston sind wir die King Fashion Street (dort gibt es jede Menge an Läden, auch einen Appel Store um kurz e-mail's zu checken) runtergelaufen. Leider hatten wir einen kurzen kräftigen Regenschauer, welcher uns abhielt weiter in den antiken District von Charlosten zu laufen.
Uns hat die Stadt sowie die Plantage überzeugt und die Südstaatler sind wirklich super nett und helfen gerne weiter.
LG Ute
PS: Bei Bedarf kann ich gerne vorab jedem einen Stadtplan von Charleston per e-mail zusenden. Bitte dann aber kurze Mail an mich. Den Stadtplan gibt es aber auch von der Touri Info am Hafenausgang kostenfrei.
Wir sind ebenfalls mit dem Taxi zur Plantage. Das zu wenig Taxen bereitstehen kann ich nur bestätigen.
Wir sind einfachmal Richtung Stadtmitte gelaufen und dort haben wir dann zufällig eins gefunden.
Fahrpreis für 4 Personen 25 Dollar pro Strecke. Fahrzeit ca. 30 Minuten.
Wir hatten ebenfalls die Nummer vom Fahrer. Haben angerufen und er kam.
Hallo zusammen,
war von euch beim Stop in Charleston zum Tanger Shopping Outlet Center?
Wen ja auf eigene Faust?
Wir haben's dieses Jahr bei der Tour vom 28.9. gebucht. Schauen wir mal, dann kann ich berichten. Wann fährt ihr ?
Wir fahren am 14.9.13 ab New York, kennt sich sonst jemand aus in Charleston/ Tanger Outlet?
Hallo,
Wir haben letztes Jahr die Nordamerika 3 gemacht und in Charleston einen Biking Ausflug individuell unternommen! Wir haben uns Räder ausgeliehen, in der king street bei affordabike http://www.affordabike.com/, war ca. 10 Minuten vom Schiff entfernt! man kann diese auch vorher online reservieren.
dann ging es los zur boone Hall Plantage! Die strecke ist an sich relativ eben, außer die große brücke, da zieht es sich ganz schön! aber auch das war machbar. wir haben uns leider zwischenzeitlich etwas verfahren, weshalb wir dann auf einer 8-spurigen Straße auf dem standstreifen fuhren! aber auch das haben wir gemeistert. Also am besten vorher die route aus dem internet ausdrucken.
an der plantage waren wir sogar vor den aida-bikern da, welche ankamen, als wir bereits wieder los fuhren. Auf der Plantage haben wir uns nicht viel angeschaut, außer das außen gelände, war bei den temperaturen völlig ausreichend, hatten glaube an die 30grad.
danach ging es auch schon wieder zurück. auf dem rückweg machten wir noch halt in einem restaurant in einer wohnsiedlung, da hatten wir wirklich den american way of life, lecker essen und städnig aufgefüllte getränke! bevor wir die räder zurück gaben, machten wir noch stop in einem supermarkt, kann ich auch nur empfehlen, wer sich für lebensmittel aus anderen ländern interessiert!
Nach rückgabe der räder liefen wir entspannt zurück zum schiff und konnten noch bei american apperal einen zwischenstop einlegen, groß shopping war dann nicht mehr angesagt, aber war ja auch nicht der plan für charleston!
Ich kann das biken in charleston nur empehlen, sei es mit AIDA oder individuell! die route die AIDA anbietet, lässt sich wie gesagt aber auch allein gut meistern!
Viel spaß in Charleston und im typischen südstaaten-flair!
Hallo,
gibts in Charleston mehrere Möglichkeiten zum Shoppen von A&F?
Geschäft und Outlett?
Wenn ja, wo sind diese?
Danke schon für die Antworten.
Schließe mich der Frage von tyson1982 gerne an.Wir möchten dort auch gerne radeln.
Bleibt dann noch Zeit nachmittags shoppen zu gehen
bzw. sich ein bisschen das Städtchen anzusehen?
A & F ist dann wohl schon leergekauft .Danke für Eure Antworten.
Alles Liebe
Tanja
Was ist A & F????? Ich war noch nicht in den USA:-(
Hallo melanieaue ,
A&F bedeutet Abercrombi&Fitch ( amerikanisches Modelabel ) Klamotten sind ähnlich wie bei Hollister, bei den Jugendlichen zur Zeit sehr angesagt .
In den Läden ist die Auswahl gigantisch . Ein Shoppingvergnügen !
Hallo,
kann es sein das der A&F Store in Charleston geschlossen ist ?
Hallo,
kann es sein das der A&F Store in Charleston geschlossen ist ?
mhhh...
das wäre blöd!