Was habt ihr für das Taxi bezahlt?
Wir sind in vier Wochen auch da auf der TK5.
Charleston / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für Hin- und Rückfahrt haben wir insgesamt 50,00 Dollar bezahlt. Für den Preis konnten 4 Personen im Taxi fahren.
Von anderen Mitfahrern haben wir gehört, dass sie 60,00 Dollar bezahlt haben.LG aus dem Rheinland
-
Hallo,
also liegt die Luna in Charleston so günstig,das man einfach vom Schiff runter geht und in die Stadt direkt rein laufen kann?
-
Guck, hier gibt es einen tollen Stadtplan von Charleston:
Die AIDA liegt am Cruise Ship Terminal. Das Zentrum von Charleston ist fußläufig super zu erreichen. Die Einkaufsstraße ist die grün / gelb markierte Straße auf dem Plan.
LG Ute
-
Ute,danke dir,sehr schöner Plan,gleich mal auf A3 gedruckt
-
Hy Ute, danke für den tollen Tipp
-
Die Krönung am Schluß unseres Besuches in Charleston waren die DELPHINE , direkt vor der Terrasse am Schiff ( eine Art Fußgängerbrücke ). Am Schilf tummelten sich 1 Stunde 3 Delphine . Es war sooooo schön . Wir hätten ewig da stehen können . Das war der perfekte Abschluß eines aufregenden Tages in Charleston und Umgebung .
Vielleicht habt ihr ja auch Glück .Viel Spass !
-
Hallo,
wir sind letzte Woche von der Nordamerika 3 Tour mit der Luna zurück und waren in Charleston zu Fuß und mit dem Pferdewagen unterwegs.
Zu Fuß kann man wunderbar in die Stadt rein laufen oder am Ufer entlang laufen und die Stadt erkunden.
Tolles Südstaaten Flair.Straßenkarte gibt es kostenlos im Hafenterminal.
Im Zentrum kann man auch eine Fahr mit einem Pferdewagen buchen.
Preis pro Person 22 USD (Aida nimmt dafür 43,50 € / Person). Es gibt dort mehrere Anbieter, es ist aber im Prinzip egal, welchen man wählt, da alle eine ähnliche Route fahren.
Fahrt dauerte 1 Stunde und unserer Kutscher erzählt sehr viel über Charleston, allerdings in englisch.Viele Grüße
Simone -
...wie unterschiedlich so eine Stadt wie Charleston gesehen wird!
Wir haben Charleston zu Fuß auf eigene Faust durchstreift und haben eine Stadt erlebt, die auf der Nordamerika 3 Tour einzigartig war. Wer behauptet, in Charleston gibt es nichts Besonderes, dem sei gesagt, die ganze Stadt ist das Besondere. Man hat das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben. Die ganze Stadt ist wie eine Filmkulisse zu Zeiten des Bürgerkriegs. Dieses Südstaatenflair aus dem Kino wird auf beeindruckende Weise für den Besucher zur Realität.
Weit geht amerikanische Geschichte nicht zurück, trotzdem hat Charleston eine Historie, in der auch deutsche Einwanderer eine Rolle spielen. Wir haben dort z.B. eine von Deutsche errichtete Kirche entdeckt, auf die wir von einem Passanten aufmerksam gemacht wurden! http://stjohanneschurch.org/history1.html
Das Schöne auf so einer Reise ist ja, dass jeder SEINE Highlights auswählen kann. Und so soll es auch bleiben! Neben Miami, Washington und New York gehörte Charleston zu den interessantesten Zielen dieser Reise! Für uns !
-
Im Zentrum kann man auch eine Fahr mit einem Pferdewagen buchen.
Hallo Simone,
kannst Du für den Begriff "Zentrum" eine etwas genauer Ortsbeschreibung angeben?
eljoge
-
ich klau mir mal den link von Ute: ich hoffe das ist OK
http://www.charlestonsfinest.com/sc/mapdntwn.htm
Das ist siehst du das Cruise Ship Terminal und von dort aus geht man nur gerade aus auf The Market zu.
Das meinte ich mit Zentrum. Da stehen viele Anbieter dieser Touren und in The Market gibt es einen Markt, wo überwiegend Handarbeiten verkauft werden. Nicht immer ganz günstig, aber da waren schon ein paar tolle Sachen dabeiAnsonsten kannst du dich auch links halten, ganz unten findest du The Battery, bis dahin kann man sehr schön am Wasser entlang laufen.
In der King Street findet man auch viele Geschäfte u.a. Victoria Seceret, also eher die Modemarken.ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Da fällt mir noch ein:
Im Visitor Center kann man auch eine Tour zu den Plantagen buchen. Zur Magnolia Plantage dauert der Ausflug ca. 5 Stunden, war uns dann zu heikel.viele Grüße
Simone -
Da fällt mir noch ein:
Im Visitor Center kann man auch eine Tour zu den Plantagen buchen. Zur Magnolia Plantage dauert der Ausflug ca. 5 Stunden, war uns dann zu heikel.viele Grüße
SimoneHallo Simone,
weißt Du, wie lange der Ausflug zu der anderen Plantage ("Fackeln im Sturm") gekostet hat und wie lange dieser Ausflug gedauert hätte?
Viele Grüße
miep -
ich klau mir mal den link von Ute: ich hoffe das ist OK
http://www.charlestonsfinest.com/sc/mapdntwn.htm
Das ist siehst du das Cruise Ship Terminal und von dort aus geht man nur gerade aus auf The Market zu.
Das meinte ich mit Zentrum. Da stehen viele Anbieter dieser Touren und in The Market gibt es einen Markt, wo überwiegend Handarbeiten verkauft werden. Nicht immer ganz günstig, aber da waren schon ein paar tolle Sachen dabeiAnsonsten kannst du dich auch links halten, ganz unten findest du The Battery, bis dahin kann man sehr schön am Wasser entlang laufen.
In der King Street findet man auch viele Geschäfte u.a. Victoria Seceret, also eher die Modemarken.ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Da fällt mir noch ein:
SimoneDanke für die schnelle Antwort
eljoge
-
Hallo zusammen,
wir waren vor 2 Jahren auf dieser Tour und sind in Charleston in das offizielle Visitor-Center gelaufen. Vom Hafen geradeaus zur Hauptstrasse und dann rechts, ca. 10 Min. zu Fuss. Ich hoffe, ich habe es richtig in Erinnerung. Im Visitor-Center war an einem Schalter eine Dame, die perfekt deutsch sprach. Bei ihr konnte man für die Boone-Hall-Plantage Karten für 17 $ (Seniorenpreis?) pro Person kaufen. Sie bestellte auch für uns ein Taxi. Da zwei andere Aida-Gäste ebenfalls dorthin wollten und ihr Zeitplan mit unserem übereinstimmte, fuhren wir zusammen. Pro Person 10 $ hin und zurück. Mit dem Fahrer vereinbarten wir einen Abholtermin. Die Plantage ist wunderschön. Auch konnte man an einer Führung im Herrschaftshaus (Anmeldung im Infogebäude auf der Plantage) teilnehmen. Zusätzlich fährt so eine Art Planwagen über die Plantage. Alles im Ticketpreis enthalten.
Danach hatten wir noch genügend Zeit kurz über den Markt zu bummeln und Charleston zu erkunden. Diese Stadt hat ein besonderes Flair. Einfach super. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise.
LG Sigi -
tamara: Klasse, vielen Dank für den Tipp, das klingt super!
Viele Grüße
miep -
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochla][Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochla]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20130914aidan0w8vifyt6.jpg]
-
wir haben die Delphine leider nicht gesehen
Zur Fackeln im Sturm Plantage kann ich leider nichts sagen. Da uns diese nicht interessiert hat.
-
Für alle, die Charleston nicht so "interessant" finden und man da ja nicht viel machen kann, hier mal eine kleine Auswahl der interessantesten Lokations:
in Charleston:
Calhoun Mansion
Catfish Row
Charleston City Hall
Circular Congregational Church
Dock Street Theatre
Edmondston-Alston House
Gibbes Museum of Art
Heyward-Washington House
Huguenot Church
Market Hall
Nathaniel Russell House
Old Exchange & Provost Dungeon
Old Powder Magazin
Old Slave Market
South Carolina Society Hall
St Philip's Episcopal Church
Waterfront Park
White Point Gardens
Aiken-Rhett House
Charleston Area Convention Ctr
Charleston Museum
Joseph Manigualt House
Maritime Centerim Osten von Charleston:
Boone Hall Plantation
Patriots Pointim Norden/Nordwesten von Charleston:
Charles Towne Landing State Park
Cypress Gardens
Old Santee Canal State Park
Drayton Hall
Magnolia Plantation and Gardens
Middleton Place House(die Tipps stammen aus dem Discover Amerika Forum)
Ich glaube, das reicht für etliche Kreuzfahrten. Charleston gehört meiner Meinung nach mit zu den sehenswertesten und schönsten Städten der USA. Wir waren 98 vier Tage vor Ort und das war viel zu kurz.
-
Wir sind mit dem Taxi ca. 20 - 30 Minuten gefahren.
Für uns war Charleston eine der schönsten Destinationen! - Und dann zum Abschluss noch die Delfine! Ein Traum!
Ich wäre gerne noch einen Tag länger dort geblieben -
So wars bei uns bzw. so haben wir es gemacht :
(Nordamerikatour 28.09.13 - 12.10.2013)
AIDA lag im UNION Pier Berth No.1Charleston erreicht man zu Fuss ohne Probleme. Gemütlicher
Stadtbummel/Sightseeing ohne Stress.Fahrt zum TangerOutlett mit dem Taxi klappt auch reibungslos.
-