Eidfjord / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Im September 2022 gebucht direkt in der Touri-Info waren es 60 € pro Person.

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)

  • Guten Morgen, hat schon mal jemand in Eidfjord ein Auto gemietet? Wollte eines reservieren und dann kam die Antwort mit dem link, dass man einfach in die Vermietung kommen soll, keine Reservierung nötig. Sind ja aber nicht alleine unterwegs, Reservierung wäre mir lieber. Würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichtet.

  • Hallo in die Runde ich habe mich jetzt durch 15 Seiten gelesen.

    Wir sind zu viert (Kind fast 4 Jahre, Baby 6 Monate) nächste Woche in Norwegen.

    Da Eidfjord nicht soviel zu bieten hat und die Wasserfälle wegen den Stufen und Kinderwagen ausfallen, würde ich gerne mit den Kindern die gelbe Wanderroute machen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass das eine identische Strecke des Trollzugs ist, also landet man an der gleichen Aussicht oben auf dem Berg?

    Dann würde ich mir den Trollzug nämlich sparen. Und wie gut ist der Weg auf der Wanderroute? Mit Kinderwagen und Buggy machbar? Mein Großer wird keine 6 km laufen können.


    LG

    Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

    09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

    11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

    19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

    14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

    15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen


  • Tour mit der Perla:

    Hamburg - Bergen - Geiranger - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Stavanger - Hamburg

    Wir haben die Tour mit unserer 5 Jährigen Tochter gemacht. Für jeden Hafen werden wir einen kleinen Beitrag machen.

    Eidfjord:

    Wir sind ca. 1 Stunde nach anlegen vom Schiff und dann zur Touristeninfo (gleich neben dem Schiff, kleine weiße Häuschen) - dort haben wir Tickets für den Bus zum Voringfossen Wasserfall (Preis Erw. 300NOK, KInder bis 6J 150NOK) und für die Bimmelbahn (Preis Erw. 180NOK, Kind ab 6J 80NOK) gekauft.

    Wir fanden beide Fahrten sehr schön. Am Wasserfall wäre noch mehr Zeit schön gewesen.

    Bei der Bimmelbahn gibts interessante Informationen in Deutsch.

    In Eidfjord kann man tolle Bilder vom Schiff machen.


  • Wir lagen am 01.06.2023 mit AIDAperla im Eidfjord. Zunächst verließen wir das Schiff und machten schöne Bilder in atemberaubender Kulisse.


    Anschließend wanderten wir nach oben zum Viewpoint mit einem atemberaubenden Blick auf AIDAperla.


    Am Nachmittag haben wir bereits von zu Hause aus über https://www.fjordtours.com/de/…rdangerfjord-in-eidfjord/ für 61 Euro pro Person eine Kajaktour auf dem Eidfjord gebucht. Zu Fuß war die Kajakstation am Supermarkt "Joker" nur 200 Meter vom Liegeplatz entfernt. Zunächst gab es Rettungswesten und einen praktischen Spritzschutz sowie die Paddel. Der Ausflugsanbieter ist der Selbe, über den auch AIDA die angebotene Kajaktour bucht. Wir waren insgesamt zwei Pärchen, die den Ausflug individuell gebucht hatten mit einem eigenen Guide, während auf dem quasi parallel startenden AIDA Ausflug ungefähr 30 Leute auf einen Guide kamen. Wir fuhren in 2-er Kajaks vorbei an AIDAperla in den wunderschönen Fjord und anschließend an einen Strand, der uns an Südostasien erinnerte.


    Unser Guide war Tscheche und die Kommunikation erfolgte in englischer Sprache. Am Wasserfall trafen wir auf den AIDA Ausflug, an dem der deutschsprachige Guide für die AIDA Gäste zu uns gepaddelt kam und nur zu uns meinte "Ihr habt schlau gebucht, ihr zahlt nur 1/3 von dem, was die Anderen hier zahlen". Anschließend paddelten wir wieder zu fünft weg von der AIDA Ausflugsgruppe über den Fjord, Richtung AIDAperla, die wir nach gut 3 Stunden wieder erreichten.


    Der Ausflug war wunderschön und wir können ihn nur weiter empfehlen.

  • Zum Wasserfall geht es nur mit dem Bus. Bimmelbahn fährt ca. 50 Minuten durch den Ort. Beides bei der Touri Info vor dem Schiff buchbar.

    Die Bimmelbahn kann man sich aber echt schenken. Dann lieber den tollen Weg zum Eidfjordsee machen, der ist wunderschön und VIEL sehenswerter als das, was die Bahn anfährt. Viel Geld für NICHTS.

    AIDAcara 10/2011 Mittelmeer von Hamburg nach Mallorca
    AIDAmar 06/2012 Metropolentour
    AIDAmar 08/2013 Ostseetour
    AIDAsol 03/2014 Metropolentour
    AIDAdiva 08/2014 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 11/2014 Kanaren
    AIDAbella 05/2015 Metropolentour
    AIDAmar 06/2015 Ostsee
    AIDAblu 09/2015 2 x 4 Tage westliches Mittelmeer
    AIDAprima 06/2016 - Metropolentour und gleich im Anschluss
    AIDAaura 06/2016 - Kurzreise Oslo/Kopenhagen
    AIDAaura 11/2016 - von Mallorca nach Kreta
    AIDAprima 12/2016 - Metropolentour
    AIDAdiva 07/2017 - große Ostseetour
    AIDAperla 11/2017 - Perlen am Mittelmeer
    AIDAstella 01/2018 - Orient ab Dubai
    AIDAblu 08/2018 - Adria ab Venedig und weitere :Boot1: (passen leider nicht mehr)


  • Hallo, weiss jemand, ob man die Bimmelbahn vorab buchen kann?


    Ich weiss nicht, ob Aida die Bahn den ganzen Tag für ihre Ausflüge gemietet hat.

    Einfach mal die letzten 3 Seiten lesen. Da gibt es die Antworten. Ich habe mal meinen Beitrag aus dem letzten Jahr kopiert.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Ein Hallo an alle die aktuell dort waren,

    ich frage mich gerade ob es passieren kann vor Ort keine Bustickets mehr zum Vøringsfossen zu bekommen und es daher Sinn ergibt vorab zu buchen ( machen wir sonst eigentlich immer).

    Mietwagen finde ich nichts Passendes, die Touren scheinen auch alle vorgegebene identische Aufenthaltszeiten am Wasserfall zu haben...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Ein Hallo an alle die aktuell dort waren,

    ich frage mich gerade ob es passieren kann vor Ort keine Bustickets mehr zum Vøringsfossen zu bekommen und es daher Sinn ergibt vorab zu buchen ( machen wir sonst eigentlich immer).

    Mietwagen finde ich nichts Passendes, die Touren scheinen auch alle vorgegebene identische Aufenthaltszeiten am Wasserfall zu haben...

    Es soll schon vorgekommen sein, dass man vor Ort nicht mehr buchen konnte. Aber meistens ist der Ausflug vor Ort noch buchbar. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, schnell zu sein, wenn man nicht vorab gebucht hat. Unser Bus war sehr voll, als wir letztes Jahr Anfang Juni dort waren. Zur Ferienzeit könnte noch mehr los sein.


    Wann es am Ende ausgebucht Ist und wann nicht, wird Dir vorab allerdings keiner sagen können.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo von der sol, auf dem Rückweg von Hardanger/Eidfjord. Wir waren heute ne Weile in der Touristinformation, weil wir auf unseren gofjord-Bus warteten. Also mein Eindruck war, dass es für alle Ausflüge noch Kapazitäten gab. Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir erst kurz vor Mittag dort waren und wir auch das einzige Schiff im Hafen waren.

    Im übrigen ist gofjords eine gute Alternative zu den AIDA Ausflügen, ca. 1/4-1/3 billiger für dieselbe Leistung und auch sehr vertrauenswürdig. Morgen in Stavanger machen wir nochmal einen Ausflug über gofjords. :thumbsup:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Hallo, wir sind im Oktober auf der Tour. Waren die Bustickets für den öffentlichen Bus "911" oder für einen Ausflugsanbieter?

  • Hallo Zusammen,

    kann eventuell jemand etwas zu den Busausflügen über die Touristinfo sagen?

    Ich bin mit meinen beiden 6-jährigen unterwegs und frage mich, ob wohl ggf. Ki dersitze im Bus sind. Kann mir hier jemand helfen?

    09/2013 - AIDA aura - Adria


    05/2014 - AIDA diva - Östliches Mittelmeer


    09/2015 - AIDA sol - Kanaren