Wackelt das dolle in dem Flieger?
Eidfjord / Norwegen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Nein total ruhig
-
Auch wir haben uns die Bustickets zum Voringfossen in der Touristinfo geholt, pro Person waren es umgerechnet gute 35 €. Die Busse starteten um 9.30 Uhr, wir konnten den um 10.00 Uhr erwischen, was super war, da noch nicht so viele Besucher am Wasserfall gewesen sind. Wir hatten eine Stunde Zeit vor Ort. Gerne hätte es noch etwas länger sein können, aber grundsätzlich hat es gereicht. Auch den inkludierten Kaffee konnten wir uns noch holen. Insgesamt ein schöner Ausflug.
-
Wir werden wahrscheinlich mit dem Mietwagen unterwegs sein. Infos zu bekommen ist nicht ganz einfach. Was fest steht. Direkt neben dem Terminal gibt es einen Autoverleih. Kosten 3150 Kronen, also rund 270 Euro inkl. aller Nebenkosten wie Treibstoff. Ist jetzt kein Schnapper. Aber was sind schon Schnapper in Norwegen. Finden wir nette Mitfahrer ist der Preis voll o.k. Ob man das Fahrzeug vorbuchen kann oder nicht, ist nicht so einfach zu ermitteln. EInmal habe ich gelesen, dass das nicht geht, sondern "einfach vorbeikommen, bezahlen, einsteigen, fahren". Kann diese Passage aber nirgends mehr lesen.
Im Letzten Jahr waren wir mit AIDA zum Wasserfall gefahren inkl. Abstecher am Naturzentrum auf dem Rückweg. Am Wasserfall war es vereist (Oktober). Frau Mausgatt hat sich lang gemacht und konnte das Ganze nicht wirklich mehr genießen. Daher wollen wir erst in die Hochebene Fahren, auf dem Rückweg dann den Wasserfall. Je nach Zeit fahren wir dann mit mehr oder weniger weiterer Stopps zurück.
Ich habe hier quergelesen und habe keinen gefunden, der schon mal einen Mietwagen geliehen hat. Wenn doch, freue ich mich über Tipps.
-
Wir sind in Eidfjord zufällig in eine Führung in einem Wikingermuseum reingestolpert:
Mark und Claudia sind deutsche Auswanderer, die eine Wikingerhütte nachgebaut haben und dort mit viel Liebe Einblick in das Leben der alten Wikinger bieten. Besonders für unsere Kinder war es total schön: alte Ausrüstung, alte Spielsachen, historische Instrumente, Feuer machen mit Feuersteinen,.... Und das alles in einem nachgebildeten Wikingerhaus! Zu Beginn bekommt man einen kleinen Film über die Wikingerzeit in Eifjord zu sehen, danach findet eine Führung statt, in der das Leben und Arbeiten der Wikinger näher gebracht wird.
Wir hatten Glück dass wir zufällig zum Beginn einer Führung vorbei gekommen sind; nach uns war anscheinend eine Gruppe von der Reederei Vikings angemeldet. Ich denke es lohnt sich daher, sich vorher anzumelden oder zumindest zu fragen, wann eine öffentliche Führung stattfindet:
Laegreidsvegen 11, 5783 Eidfjord
hardangerguideservice@gmail.com
Mark +47 45061078
Claudia +47 94100924
Facebook: Ravenheart Hardanger
-
Hallo,ist hier jemand schon mal mit dem Taxi zum Voringfossen gefahren und kann berichten?
Liebe Grüße
-
Hallo,ist hier jemand schon mal mit dem Taxi zum Voringfossen gefahren und kann berichten?
Liebe Grüße
Der o.g. Mark bietet das an zusammen mit einer tollen Panoramatour. Schreib ihn einfach an:
hardangerguideservice@gmail.comInsgesamt gibt es kaum Taxen in Eidfjord. Mark ist super. Kannst mit Kreditkarte vor der Fahrt vor Ort am Ausflugstag zahlen.
-
Der o.g. Mark bietet das an zusammen mit einer tollen Panoramatour. Schreib ihn einfach an:
hardangerguideservice@gmail.comInsgesamt gibt es kaum Taxen in Eidfjord. Mark ist super. Kannst mit Kreditkarte vor der Fahrt vor Ort am Ausflugstag zahlen.
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort 😊
Kann man auf deutsch schreiben?
Hast du vielleicht noch ungefähre Preise im Kopf? -
Wer hat Erfahrung mit dem Anbieter:
Bookhardanger.com
🤔
Ist das ein seriöser Anbieter? -
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort 😊
Kann man auf deutsch schreiben?
Hast du vielleicht noch ungefähre Preise im Kopf?Er ist Belgier, deutsch geht, aktuelle Preise per Mail, 115 EUR pro Person habe ich im Kopf (die norwegische Krone ist günstiger geworden, vielleicht hast du Glück) er erklärt super und die Fahrt ist sicher, ich hoffe, er hat noch Platz. Frag am besten per Mail an, dann hast du aktuelle Preise. Ich mag nicht spekulieren. Hach, ich muss schwärmen bei dem Gedanken an den Ausflug. Nicht dass Ihr denkt, ich bekomme Provision. Am Ende gibt es einen USB Stick mit Landschaftsaufnahmen. Würde ich sofort nochmal machen. Wir hatten Mitfahrer, die waren auch total begeistert.
Hardanger Guide ServiceSie suchen eine wunderschöne Landschaft, atemberaubende Eindrücke kombiniert mit der Geschichte von Eidfjord und seinen Einwohnern oder interessieren Sie…hardangerfjord.com -
Bookhardanger.com sollte seriös sein. Du kommst auf die Seite wenn Du über die Eidfjord Touristeninformation gehst. Wir haben dort für den 01.05. eine Fahrt zum Vøringsfossen Wasserfall gebucht.
-