Hallo,
Kann mir einer beantworten, ob das direkt am Hafen ist?
Ich meine mich zu erinnern, die Jungs 2019 dort gesehen zu haben.
Dankeschön
Hallo,
Kann mir einer beantworten, ob das direkt am Hafen ist?
Ich meine mich zu erinnern, die Jungs 2019 dort gesehen zu haben.
Dankeschön
Ich bedanke mich herzlich für den Forums-Tipp mit den Wanderrouten ab Eidfjord.
Wir sind heute die gelbe Route gelaufen und es war wunderschön. Es sind knapp 6 km und man kommt an vielen landschaftlich hübschen Stellen vorbei. Außerdem hat man einen tollen Aussichtspunkt, um das Schiff von oben zu sehen.
Man kann die Wanderroute gar nicht verfehlen, am Schiff links halten, über die Brücke und dann geht es irgendwann rechts ab. In der Touristeninfo direkt am Hafen gibt es auch eine Wanderkarte.
Für Menschen mit normaler Kondition ist der Weg gut machbar, man muss allerdings einen etwas steileren Berg hoch (und am Ende natürlich auch wieder runter).
Anbei ein paar Impressionen.
Viele Grüße von der Sol.
Dieses "Fotorahmen"-Bild ist ja echt klasse.
Du solltest es mal an AIDA schicken. Das wäre doch ein tolles Katalogfoto.
Hallo zusammen,
wir kommen im August nach Eidfjord und wir wollten gerne ein Auto mieten.
Auf der Seite visitnorway.de kann man ein Auto buchen. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat da schon mal jemand gebucht und kann mir erzählen, ob das alles geklappt hat?
Viele Grüße
Ina
Hallo Fernwehtina und Lulu
Alles anzeigenHallo Tina, ja ich habe eine Antwort erhalten, schau mal:
„
Hello Cristina.
Enclosed you find our offers. «Vøringsfossen – Eidfjord Turbil» is the old one, we are waiting for the offer from 2022, but we have not got the price jet. Here will be some new elements on the new one, also some higher price. «Highlights of Eidfjord» you cannot book in advance, you have to come to my office at the harbor, very close to the cruisegate, and buy tickets. We have only one – two taxies, some perhaps you have to be on a waitinglist.
We have a daily sightseeingtour 11.45 – 14:30, this one you can book online.
https://gofjords.com/experiences/no…childrenAges-0=
You are most welcome to Eidfjord.“
Das war unsere Antwort die wir erhalten haben. Ich denke wir werden vor Ort buchen 🤷🏽♀️
LG
Hallo Tina und Lulu, hat eine von euch inzwischen die Tour zum Voringfossen gemacht die die Touristeninfo anbietet? Laut der Mail siehe oben sollte ja die Tour und der Preis überarbeitet werden- könnt ihr dazu schon was sagen? Ist es immer noch so das man die Tour nicht online sondern nur vor Ort buchen kann?
LG Simone
Hallo Simone, da Eidfjord bei uns nicht mehr angefahren wird habe ich mich nicht mehr darum gekümmert🤷🏽♀️
Hallo Fernwehtina und Lulu
Hallo Tina und Lulu, hat eine von euch inzwischen die Tour zum Voringfossen gemacht die die Touristeninfo anbietet? Laut der Mail siehe oben sollte ja die Tour und der Preis überarbeitet werden- könnt ihr dazu schon was sagen? Ist es immer noch so das man die Tour nicht online sondern nur vor Ort buchen kann?
LG Simone
Hallo Simone,
ja, wir haben den Ausflug mit gofjords gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.
Allerdings hatten wir ihn vorab gebucht unter:
Tour to Vøringsfossen - audio guided sightseeing | Go Fjords
Ob er auch vor Ort noch buchbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber heute könnte man diesen Ausflug noch für morgen im Internet buchen. Du brauchst nur eine Kreditkarte zum Bezahlen.
Man fährt erst zum Naturzentrum Hanrdanger. Dort wird ein Film gezeigt, der ca. 20 Minuten dauert. Vorab kommt eine Erklärung auf norwegisch, englisch und deutsch. Der Film selber ist nur mit Musik unterlegt und zeigt Naturaufnahmen aus dem Hardangerfjord. Danach geht es weiter zum Wasserfall. Am Naturzentrum und am Wasserfall hält der Busfahrer ein Schild hoch, wann es weiter geht. Daran haben sich alle gehalten. (Der Busfahrer hatte ein Handzählgerät und wusste so, wie viele Leute im Bus waren.) Nur das mit dem Audio-Guide hat nicht funktioniert.
Der Busfahrt ist bei einem anderen Ausflug noch eine Bootsfahrt vorgeschaltet. Dieses Boot hatte Verspätung, deswegen sind wir erst etwas später in Eidfjprd losgefahren. Die Zeit hat uns dann am Wasserfall gefehlt. So sind wir vom Parkplatz aus nur nach rechts gelaufen. Auf der linken Seite gab es noch eine Brücke und man hätte über Treppenstufen viel weiter heruntergehen können. Genaueres konnte man aus der Entfernung aber nicht erkennen.
Danach ging es wieder zurück zum Schiff, wo wir pünktlich angekommen sind. Es war so schönes Wetter und es war noch genug Zeit, da haben eine Mitforistin und ich spontan noch eine Runde mit der Bimmelbahn gebucht. Dort gab es die Durchsage in deutsch. Auch diese Buchung haben wir im Internet durchgeführt und mit Kreditkarte bezahlt. Hier der Link:
Jetzt ist es 17:42 und ich könnte für die Bahn um 18 Uhr noch Tickets buchen. Leider bin ich nicht vor Ort...
Unsere Männer haben die kleine Wanderung bis zum See und zurück gemacht. Die wurde hier schon mehrmals beschrieben. Auf unserer Fahrt mit der Bimmelbahn haben wir sie sogar getroffen.
Hier noch ein paar Fotos:
Noch mehr Fotos und Infos von unserer Reise gibt es hier:
Norwegens Fjorde 30.05. - 09.06.2022
Viel Spaß in Norwegen
Tina
Hallo in die Runde 😊, wir sind ab 26.8. mit der Perla unterwegs und legen Stand jetzt auch in Eidfjord an. Mit dabei sind auch unsere Kinder 2 und 4 Jahre. Für den Jüngsten haben wir den Kinderwagen dabei. Mir stellt sich die Frage, ob eine Bustour zum Voringfossen mit Kinderwagen möglich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort 😊
Hallo in die Runde 😊, wir sind ab 26.8. mit der Perla unterwegs und legen Stand jetzt auch in Eidfjord an. Mit dabei sind auch unsere Kinder 2 und 4 Jahre. Für den Jüngsten haben wir den Kinderwagen dabei. Mir stellt sich die Frage, ob eine Bustour zum Voringfossen mit Kinderwagen möglich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort 😊
Frag mal per mail bei der Touristeninfo an. Die bieten Ausflüge und Taxitouren zum Voringfossen an und die können garantiert die Frage mit dem Kinderwagen beantworten. turistinfo@visiteidfjord.no Die Bilder von der Aussichtsplattform sehen zumindest so aus als könnte man dort auch mit einem Kinderwagen hinkommen.
LG
Sibi Danke für die Rückmeldung. Ich hab mal eine E-Mail hingeschrieben 😊. LG
Hinkommen ist eine Sache. Vor Ort ist es auf jeden Fall problematisch, überall mit einem Kinderwagen hinzukommen. Auf dem Parkplatz ist das noch kein Problem, aber bei der Aussichtsplattform gibt es viele Stufen. Da kommst Du mit einem Kinderwagen nicht so weit. Leider habe ich davon keine Fotos gemacht. Frag mal bei den Reisen vor Euch, ob Dir jemand Fotos von den Wegen am Abgrund machen kann.
Auf dem Parkplatz ist das noch kein Problem, aber bei der Aussichtsplattform gibt es viele Stufen.
Wenn man mal "Vøringsfossen Fotos" googelt, dann bekommt man einen kleinen Einblick. Ich möchte hier nur nicht die ganzen Links einstellen, da ich mir nicht sicher bin, ob das gestattet wäre.
Ich hab Rückmeldung von der Touristeninfo bekommen, die Busfahrt ist kein Problem. Hab mir das ganze jetzt auch schon auf Videos und Bildern angeschaut. Die Stufen hab ich gesehen. Entweder gehen wir soweit wie wir kommen und gehen dann getrennt zu den Aussichtsplattformen oder holen uns ne Rücktrage 😊.
Hallo Zusammen,
Weiß jemand, wo an welcher Route wohl dieser Spielplatz mit toller Aussicht in Eidfjord ist?
Hallo Zusammen,
Weiß jemand, wo an welcher Route wohl dieser Spielplatz mit toller Aussicht in Eidfjord ist?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von der Ansicht müsste das der Hereidsvegen hoch sein. Da hatten wir im Vorbeigehen auch einen kleinen Spielplatz gesehen.
Das meine ich auch, da oben gibt es ja eine kleine Aussichtsplattform und wir hatten den Spielplatz auch gesehen.
Eidfjord ist ja sehr klein und überschaubar mit den wenigen Straßen
Hallo zusammen, wir sind nächste Woche mit der Sol in Eidfjord. Am Anfang habe ich gedacht, puh, da gibt es ja nicht viel, aber ganz so dramatisch ist es ja nicht Das Wasserflugzeug lockt natürlich, aber 230 Euro bei Direktbuchung pro Person ist schon eine Ansage... Wir machen grundsätzlich gerne Sachen zu Fuß - wandern - oder radfahren. Habe gesehen, das Aida auch einen Pedelec Ausflug anbietet, uns würde generell ein Leihfahrrad reichen, aber vermutlich ist das in Eidfjord ziemlich utopisch? Hat schon mal jemand die Pedelec Tour zur Brücke gemacht und kann sie empfehlen? Die Wanderung / gelbe Route sieht schon toll aus, aber hat von Euch schon jemand eine etwas längere Wanderung von Eidfjord gemacht? So ca. 20 km wäre perfekt...sicher kann man ja auch Touren kombinieren... Liebe Grüße an alle Mitreisenden
Bin gerade zurück aus Eidfjord. Wir haben direkt vor Ort in der Touri-Info den Busausflug zum Voring-Wasserfall und anschließend die Trollbahn gebucht. Vorab-Buchung war mir aufgrund des unbeständigen Wetters zu unsicher. War aber überhaupt kein Problem noch Plätze zu bekommen. Der Ausflug zum Wasserfall war schön, 20 Minuten Hinfahrt, 40 Min vor Ort und dann 20 Min zurück. Es hätten vor Ort gern noch 10 Min mehr sein können. Ich wollte unbedingt gern zu der neuen Brücke runter, aber der Weg ist sehr felsig und keine richtigen Stufen. Da muss man schon sehr aufpassen. Aber die Fahrt mit der Trollbahn ist absolute Abzocke. Bitte keinesfalls buchen. Damit bekommt man überhaupt nichts zu sehen, weil es in dem kleinen Örtchen einfach nichts zu sehen gibt. Das lohnt wirklich nicht. Lieber spazieren, wenn Wetter und Füße es zulassen oder einfach auf dem Schiff bleiben oder etwas weiter weg fahren (Wasserfall o.ä.) Aber die Trollbahn braucht man wirklich nicht.
Was hat denn die Fahrt zum Wasserfall gekostet?