Nordseefan Klingt gut. Die gelbe Route sprach mich auch gleich an.
Eidfjord / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für alle, die bei ihrem nächsten Besuch in Eidfjord einen Ausflug zum Vøringsfossen planen und dort ein kleines Abenteuer erleben möchten, hier ein Tipp, den ich auch gerade erst gelesen habe:
Inzwischen gibt es dort eine neue Fußgängerbrücke über die Schlucht: https://www.thelocal.no/20200703/video…at-vringsfossen.
Wobei ich mich jedoch schon frage, ob eine solche Attraktion in dieser wunderschönen Umgebung nun auch noch sein musste?! Scheint ja laut Beitrag ohnehin etwas umstritten zu sein ...
-
In Ergänzung meines Beitrags vom 4. Juli hier noch ein weiterer Artikel (in deutscher Sprache) über die neue "luftige" Fußgängerbrücke über den Vøringsfossen:
"Am kommenden Freitag (21. August) wird eine neue "Scenic Route", also staatlich anerkannte sanktioniert und vermarktete Panormamastrasse, in der Region des Hardangerfjords eröffnet. (...) Der Wasserfall fällt über 182 Meter vom Hardangervidda-Plateau in ein Tal namens Måbødalen. Um diesen Übergang von Hochplateau zu Fjord optimal bestaunen zu können, wurde von Architekt Carl-Viggo Hølmebakk eine spektakuläre neue Fussgängerbrücke über das Tal errichtet."
Mehr darüber hier: https://www.travelnews.ch/travelnews-tv/…uerdigkeit.html
-
Kann mir jemand sagen wie ich in Eidfjord auf eigene Faust zu den voringsfossen Wasserfällen komme? Evtl kennt jemand einen privaten Anbieter?
-
Kann mir jemand sagen wie ich in Eidfjord auf eigene Faust zu den voringsfossen Wasserfällen komme? Evtl kennt jemand einen privaten Anbieter?
In Post 196 habe ich unsere Tour von 2019 beschreiben. Vielleicht findet man diesen Anbieter noch. Er fuhr damals eine Tour am Vormittag und eine am Nachmittag.
-
Wir haben damals direkt über das Tourismus Büro vor Ort gebucht. Man hat eine Anfahrtszeit zugeteilt bekommen und dann fuhren die Busse direkt vor dem Büro ab. Hat alles tadellos geklappt. Ob es so noch angeboten wird, weiß ich leider nicht.
-
Wir haben damals direkt über das Tourismus Büro vor Ort gebucht. Man hat eine Anfahrtszeit zugeteilt bekommen und dann fuhren die Busse direkt vor dem Büro ab. Hat alles tadellos geklappt. Ob es so noch angeboten wird, weiß ich leider nicht.
Also einfach nach Ankunft ins Tourismus Büro und dann buchen? Bekommt man da noch Tickets?
Kann man evtl vorab buchen?
-
Wir sind direkt nach der Ankunft dort hin und haben vor Ort gebucht. Waren im Sommer 2018 mit der Sol da. Haben dann ca. 1 Stunde auf unsere Abfahrt gewartet. In der Zeit sind wir etwas durch den Ort gebummelt.
-
Wir sind direkt nach der Ankunft dort hin und haben vor Ort gebucht. Waren im Sommer 2018 mit der Sol da. Haben dann ca. 1 Stunde auf unsere Abfahrt gewartet. In der Zeit sind wir etwas durch den Ort gebummelt.
Wir fahren im Juli ☺️ hoffentlich haben nicht noch andere die selbe Idee 😅🤣
-
Wir fahren im Juli ☺️ hoffentlich haben nicht noch andere die selbe Idee 😅🤣
Guten Morgen, wir haben die Tickets dort vorbestellt ( gab noch Ermäßigungen für Kinder etc. ) Es waren schon sehr viele Menschen dort. Das Büro ist nicht groß - 3 Schalter und dort möchten viele auch das Ticket für die Bimmelbahn lösen !
Ich füge mal die Adresse an ...
-
-
Hey vielen lieben Dank.
Wann habt ihr den Ausflug gemacht und wie lange geht er?
Hab ich das richtig gesehen 12 Euro?
Wart ihr zufrieden?
-
Ich habe gerade eine direkte Anfrage an das touristische Büro geschickt 😃
-
Den Preis habe ich nicht mehr „auf dem Schirm“.
Der Wasserfall war schon beeindruckend und der Transfer fand bei uns mit einem 9 Sitzer statt. Je nach Anfrage fährt wohl auch ein größerer Bus.
Wir waren im September 2020 in Eidfjord. Anschließend sind wir noch mit der Bimmelbahn gefahren.
Weiterhin schöne Vorfreude
-
Den Preis habe ich nicht mehr „auf dem Schirm“.
Der Wasserfall war schon beeindruckend und der Transfer fand bei uns mit einem 9 Sitzer statt. Je nach Anfrage fährt wohl auch ein größerer Bus.
Wir waren im September 2020 in Eidfjord. Anschließend sind wir noch mit der Bimmelbahn gefahren.
Weiterhin schöne Vorfreude
Prima. Bin gespannt wann sie antworten.
Ja Dankeschön, freuen uns sehr auf unsere erste Norwegen Tour 😃
-
Prima. Bin gespannt wann sie antworten.
Ja Dankeschön, freuen uns sehr auf unsere erste Norwegen Tour 😃
Hallo Lulu0408 ,
hast Du eine Antwort bekommen? Ich bin am 6. Juni mit der perla in Eidfjord und interessiere mich auch für einen Ausflug zum Wasserfall.
Vielen Dank für eine Antwort und noch einen schönen Sonntag
Tina
-
Hallo Lulu0408 ,
hast Du eine Antwort bekommen? Ich bin am 6. Juni mit der perla in Eidfjord und interessiere mich auch für einen Ausflug zum Wasserfall.
Vielen Dank für eine Antwort und noch einen schönen Sonntag
Tina
Hallo Tina, ja ich habe eine Antwort erhalten, schau mal:
„
Hello Cristina.
Enclosed you find our offers. «Vøringsfossen – Eidfjord Turbil» is the old one, we are waiting for the offer from 2022, but we have not got the price jet. Here will be some new elements on the new one, also some higher price. «Highlights of Eidfjord» you cannot book in advance, you have to come to my office at the harbor, very close to the cruisegate, and buy tickets. We have only one – two taxies, some perhaps you have to be on a waitinglist.
We have a daily sightseeingtour 11.45 – 14:30, this one you can book online.
Tour to Vøringsfossen - audio guided sightseeing | Go FjordsJoin us on a 3-hour tour to the famous Vøringsfossen waterfall from Eidfjord. Includes a visit to the state-of-the-art Norwegain Nature Centre. Find out more!gofjords.comYou are most welcome to Eidfjord.“
Das war unsere Antwort die wir erhalten haben. Ich denke wir werden vor Ort buchen 🤷🏽♀️
LG
-
Hallo Tina, ja ich habe eine Antwort erhalten, schau mal:
„
Hello Cristina.
Enclosed you find our offers. «Vøringsfossen – Eidfjord Turbil» is the old one, we are waiting for the offer from 2022, but we have not got the price jet. Here will be some new elements on the new one, also some higher price. «Highlights of Eidfjord» you cannot book in advance, you have to come to my office at the harbor, very close to the cruisegate, and buy tickets. We have only one – two taxies, some perhaps you have to be on a waitinglist.
We have a daily sightseeingtour 11.45 – 14:30, this one you can book online.
https://gofjords.com/experiences/no…childrenAges-0=
You are most welcome to Eidfjord.“
Das war unsere Antwort die wir erhalten haben. Ich denke wir werden vor Ort buchen 🤷🏽♀️
LG
Vielen Dank für die Info. Ja, da ist eine Buchung vorab leider nicht möglich.
Hoffentlich könnt ihr eine schöne Tour vor Ort buchen. Viel Spaß im Eidfjirod
Tina
-
Vielen Dank für die Info. Ja, da ist eine Buchung vorab leider nicht möglich.
Hoffentlich könnt ihr eine schöne Tour vor Ort buchen. Viel Spaß im Eidfjirod
Tina
Melde dich wenn ihr gebucht habt 😙😃 würden gerne wissen wie es war 🥰
-
Hallo, ist wer unter euch der mit dem Wasserflugzeug zum Trolltunga geflogen ist?
Würde das sehr gerne machen ... wäre nett wenn ich vll einige Erfahrungen von euch bekommen könnte!
LG
-