Im September 2022 gebucht direkt in der Touri-Info waren es 60 € pro Person.
Eidfjord / Norwegen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen, hat schon mal jemand in Eidfjord ein Auto gemietet? Wollte eines reservieren und dann kam die Antwort mit dem link, dass man einfach in die Vermietung kommen soll, keine Reservierung nötig. Sind ja aber nicht alleine unterwegs, Reservierung wäre mir lieber. Würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichtet.
-
Hallo in die Runde ich habe mich jetzt durch 15 Seiten gelesen.
Wir sind zu viert (Kind fast 4 Jahre, Baby 6 Monate) nächste Woche in Norwegen.
Da Eidfjord nicht soviel zu bieten hat und die Wasserfälle wegen den Stufen und Kinderwagen ausfallen, würde ich gerne mit den Kindern die gelbe Wanderroute machen.
Habe ich das richtig verstanden, dass das eine identische Strecke des Trollzugs ist, also landet man an der gleichen Aussicht oben auf dem Berg?
Dann würde ich mir den Trollzug nämlich sparen. Und wie gut ist der Weg auf der Wanderroute? Mit Kinderwagen und Buggy machbar? Mein Großer wird keine 6 km laufen können.
LG
-
Hallo Jessy5187 Der Weg ist fast identisch.
Der Wanderweg führt noch zu dem wunderschönen See.
Das ist gut machbar vom Strassenbelag her.
-
Tour mit der Perla:
Hamburg - Bergen - Geiranger - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Stavanger - Hamburg
Wir haben die Tour mit unserer 5 Jährigen Tochter gemacht. Für jeden Hafen werden wir einen kleinen Beitrag machen.
Eidfjord:
Wir sind ca. 1 Stunde nach anlegen vom Schiff und dann zur Touristeninfo (gleich neben dem Schiff, kleine weiße Häuschen) - dort haben wir Tickets für den Bus zum Voringfossen Wasserfall (Preis Erw. 300NOK, KInder bis 6J 150NOK) und für die Bimmelbahn (Preis Erw. 180NOK, Kind ab 6J 80NOK) gekauft.
Wir fanden beide Fahrten sehr schön. Am Wasserfall wäre noch mehr Zeit schön gewesen.
Bei der Bimmelbahn gibts interessante Informationen in Deutsch.
In Eidfjord kann man tolle Bilder vom Schiff machen.
-
Hat schon mal jemand so eine Motor-Schlauchbootour gemacht und kann berichten?
-
Wir lagen am 01.06.2023 mit AIDAperla im Eidfjord. Zunächst verließen wir das Schiff und machten schöne Bilder in atemberaubender Kulisse.
Anschließend wanderten wir nach oben zum Viewpoint mit einem atemberaubenden Blick auf AIDAperla.
Am Nachmittag haben wir bereits von zu Hause aus über https://www.fjordtours.com/de/aktivitaete…rd-in-eidfjord/ für 61 Euro pro Person eine Kajaktour auf dem Eidfjord gebucht. Zu Fuß war die Kajakstation am Supermarkt "Joker" nur 200 Meter vom Liegeplatz entfernt. Zunächst gab es Rettungswesten und einen praktischen Spritzschutz sowie die Paddel. Der Ausflugsanbieter ist der Selbe, über den auch AIDA die angebotene Kajaktour bucht. Wir waren insgesamt zwei Pärchen, die den Ausflug individuell gebucht hatten mit einem eigenen Guide, während auf dem quasi parallel startenden AIDA Ausflug ungefähr 30 Leute auf einen Guide kamen. Wir fuhren in 2-er Kajaks vorbei an AIDAperla in den wunderschönen Fjord und anschließend an einen Strand, der uns an Südostasien erinnerte.
Unser Guide war Tscheche und die Kommunikation erfolgte in englischer Sprache. Am Wasserfall trafen wir auf den AIDA Ausflug, an dem der deutschsprachige Guide für die AIDA Gäste zu uns gepaddelt kam und nur zu uns meinte "Ihr habt schlau gebucht, ihr zahlt nur 1/3 von dem, was die Anderen hier zahlen". Anschließend paddelten wir wieder zu fünft weg von der AIDA Ausflugsgruppe über den Fjord, Richtung AIDAperla, die wir nach gut 3 Stunden wieder erreichten.
Der Ausflug war wunderschön und wir können ihn nur weiter empfehlen.
-
Gerade die Antwort gefunden.
-
Hallo Zusammen!
Fährt die Bimmelbahn auch zum Voringfossen Wasserfall oder nur ein Bus ?
-
Zum Wasserfall geht es nur mit dem Bus. Bimmelbahn fährt ca. 50 Minuten durch den Ort. Beides bei der Touri Info vor dem Schiff buchbar.
-
Hat hier schon mal jemand den Ausflug mit Gofjords gemacht "Vøringsfossen Sightseeing Tour"?
-
Hallo, weiss jemand, ob man die Bimmelbahn vorab buchen kann?
Ich weiss nicht, ob Aida die Bahn den ganzen Tag für ihre Ausflüge gemietet hat.
-
Zum Wasserfall geht es nur mit dem Bus. Bimmelbahn fährt ca. 50 Minuten durch den Ort. Beides bei der Touri Info vor dem Schiff buchbar.
Die Bimmelbahn kann man sich aber echt schenken. Dann lieber den tollen Weg zum Eidfjordsee machen, der ist wunderschön und VIEL sehenswerter als das, was die Bahn anfährt. Viel Geld für NICHTS.
-
Hallo Simone,
ja, wir haben den Ausflug mit gofjords gemacht und es hat uns sehr gut gefallen.
Allerdings hatten wir ihn vorab gebucht unter:
Tour to Vøringsfossen - audio guided sightseeing | Go Fjords
Ob er auch vor Ort noch buchbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber heute könnte man diesen Ausflug noch für morgen im Internet buchen. Du brauchst nur eine Kreditkarte zum Bezahlen.
Man fährt erst zum Naturzentrum Hanrdanger. Dort wird ein Film gezeigt, der ca. 20 Minuten dauert. Vorab kommt eine Erklärung auf norwegisch, englisch und deutsch. Der Film selber ist nur mit Musik unterlegt und zeigt Naturaufnahmen aus dem Hardangerfjord. Danach geht es weiter zum Wasserfall. Am Naturzentrum und am Wasserfall hält der Busfahrer ein Schild hoch, wann es weiter geht. Daran haben sich alle gehalten. (Der Busfahrer hatte ein Handzählgerät und wusste so, wie viele Leute im Bus waren.) Nur das mit dem Audio-Guide hat nicht funktioniert.
Der Busfahrt ist bei einem anderen Ausflug noch eine Bootsfahrt vorgeschaltet. Dieses Boot hatte Verspätung, deswegen sind wir erst etwas später in Eidfjprd losgefahren. Die Zeit hat uns dann am Wasserfall gefehlt. So sind wir vom Parkplatz aus nur nach rechts gelaufen. Auf der linken Seite gab es noch eine Brücke und man hätte über Treppenstufen viel weiter heruntergehen können. Genaueres konnte man aus der Entfernung aber nicht erkennen.
Danach ging es wieder zurück zum Schiff, wo wir pünktlich angekommen sind. Es war so schönes Wetter und es war noch genug Zeit, da haben eine Mitforistin und ich spontan noch eine Runde mit der Bimmelbahn gebucht. Dort gab es die Durchsage in deutsch. Auch diese Buchung haben wir im Internet durchgeführt und mit Kreditkarte bezahlt. Hier der Link:
https://hardangerfjord.com/de/eidfjord/at…trollzug-968303
Jetzt ist es 17:42 und ich könnte für die Bahn um 18 Uhr noch Tickets buchen. Leider bin ich nicht vor Ort...
Unsere Männer haben die kleine Wanderung bis zum See und zurück gemacht. Die wurde hier schon mehrmals beschrieben. Auf unserer Fahrt mit der Bimmelbahn haben wir sie sogar getroffen.
Hier noch ein paar Fotos:
Auf der Rundfahrt mit der Bimmelbahn. Noch mehr Fotos und Infos von unserer Reise gibt es hier:
Norwegens Fjorde 30.05. - 09.06.2022
Viel Spaß in Norwegen
Tina
Hallo, weiss jemand, ob man die Bimmelbahn vorab buchen kann?
Ich weiss nicht, ob Aida die Bahn den ganzen Tag für ihre Ausflüge gemietet hat.
Einfach mal die letzten 3 Seiten lesen. Da gibt es die Antworten. Ich habe mal meinen Beitrag aus dem letzten Jahr kopiert.
-
Ein Hallo an alle die aktuell dort waren,
ich frage mich gerade ob es passieren kann vor Ort keine Bustickets mehr zum Vøringsfossen zu bekommen und es daher Sinn ergibt vorab zu buchen ( machen wir sonst eigentlich immer).
Mietwagen finde ich nichts Passendes, die Touren scheinen auch alle vorgegebene identische Aufenthaltszeiten am Wasserfall zu haben...
-
Ein Hallo an alle die aktuell dort waren,
ich frage mich gerade ob es passieren kann vor Ort keine Bustickets mehr zum Vøringsfossen zu bekommen und es daher Sinn ergibt vorab zu buchen ( machen wir sonst eigentlich immer).
Mietwagen finde ich nichts Passendes, die Touren scheinen auch alle vorgegebene identische Aufenthaltszeiten am Wasserfall zu haben...
Es soll schon vorgekommen sein, dass man vor Ort nicht mehr buchen konnte. Aber meistens ist der Ausflug vor Ort noch buchbar. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, schnell zu sein, wenn man nicht vorab gebucht hat. Unser Bus war sehr voll, als wir letztes Jahr Anfang Juni dort waren. Zur Ferienzeit könnte noch mehr los sein.
Wann es am Ende ausgebucht Ist und wann nicht, wird Dir vorab allerdings keiner sagen können.
-
Hallo von der sol, auf dem Rückweg von Hardanger/Eidfjord. Wir waren heute ne Weile in der Touristinformation, weil wir auf unseren gofjord-Bus warteten. Also mein Eindruck war, dass es für alle Ausflüge noch Kapazitäten gab. Mag aber auch daran gelegen haben, dass wir erst kurz vor Mittag dort waren und wir auch das einzige Schiff im Hafen waren.
Im übrigen ist gofjords eine gute Alternative zu den AIDA Ausflügen, ca. 1/4-1/3 billiger für dieselbe Leistung und auch sehr vertrauenswürdig. Morgen in Stavanger machen wir nochmal einen Ausflug über gofjords.
-
Tour mit der Perla:
Hamburg - Bergen - Geiranger - Andalsnes - Molde - Trondheim - Alesund - Eidfjord - Stavanger - Hamburg
Wir haben die Tour mit unserer 5 Jährigen Tochter gemacht. Für jeden Hafen werden wir einen kleinen Beitrag machen.
Eidfjord:
Wir sind ca. 1 Stunde nach anlegen vom Schiff und dann zur Touristeninfo (gleich neben dem Schiff, kleine weiße Häuschen) - dort haben wir Tickets für den Bus zum Voringfossen Wasserfall (Preis Erw. 300NOK, KInder bis 6J 150NOK) und für die Bimmelbahn (Preis Erw. 180NOK, Kind ab 6J 80NOK) gekauft.
Wir fanden beide Fahrten sehr schön. Am Wasserfall wäre noch mehr Zeit schön gewesen.
Bei der Bimmelbahn gibts interessante Informationen in Deutsch.
In Eidfjord kann man tolle Bilder vom Schiff machen.
Hallo, wir sind im Oktober auf der Tour. Waren die Bustickets für den öffentlichen Bus "911" oder für einen Ausflugsanbieter?
-
Hallo Zusammen,
kann eventuell jemand etwas zu den Busausflügen über die Touristinfo sagen?
Ich bin mit meinen beiden 6-jährigen unterwegs und frage mich, ob wohl ggf. Ki dersitze im Bus sind. Kann mir hier jemand helfen?
-
Hallo, wir sind im Oktober auf der Tour. Waren die Bustickets für den öffentlichen Bus "911" oder für einen Ausflugsanbieter?
Verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. In meinem Beitrag steht nichts von einem öffentlichen Bus 911.
-