Ich bevorzuge grundsätzlich Ausflüge auf eigene Faust.
Im letzten Jahr haben wir allerdings in Baltimore den Ausflug über AIDA gebucht. Wir waren in Arlington, vor dem weißen Haus und im Capitol.
Alles ohne Stress und mit der Garantie, wieder rechtzeitig an Bord zu sein.
Wir haben viel erlebt und waren mit diesem Ausflug sehr zufrieden.
Baltimore / USA
-
Jerry105 -
14. April 2010 um 11:55
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diesen Ausflug wollte ich heute eigentlich buchen, ist jedoch schon ausgebucht. Dachte nicht, dass das so schnell geht. Aber ich werde auf dem Schiff trotzdem noch versuchen, ob wir noch mit können. Nur für den Fall, dass wirklich nichts mehr zu machen ist, würde ich mich gerne vorbereiten und auf eigene Faust zum Arlington fahren.
-
Kann bitte noch mal jemand den Unterschied zwischen „Amtrak-Zug“ und „Marc – Zug“ in Bezug auf Fahrpreis , Fahrzeit (Baltimore --> Washington) und Abfahrzeiten aufklären?
-
MARC scheint die Pendler-Version für Werktage zu sein.
amtrak Züge sind in der Regel sehr schnell, Fahrpläne und Preise siehst du auf der Amtrak Homepage. Da kannst du auch spesenfrei die Tickets kaufen und ausdrucken. Ist aber kein Preis Vorteil zum Kaufen am Bahnhof.
-
Stimmt das das die taxis zum bahnhof in baltimore so teuer sind und wenn ja gibt es auch andere verkehrmittel zum bahnhof
-
Hallo,
wir machen den Ausflug Washington auf eigene Faust über Aida und haben 4.5 Stunden Zeit die Stadt allein zu erkunden. Hat jemand Erfahrungen wie viel man in dieser Zeit erkunden kann, ohne das es in Stress ausartet? Unser Plan ist es die Stadt zu Fuß zu erkunden, und dabei die Stationen Capitol, Union Station, Weißes Haus, Washington Memorial und Lincoln Memorial abzulaufen. Ist dieser Plan realistisch?
Lieben Dank für eure Rückmeldungen .
Anna
-
Hallo Anna,
wir planen die gleiche Tour, jedoch ohne Union Station.
Müsste passen. Für das Capitol kann (muss) man sich Online-Registrieren und eine feste Besuchszeit wählen. Dies ist aus meiner Sicht das einzige Problem.
Unser Plan ist, dass Capitol als letzten Ausflugspunkt anzusteuern. Evtl. je nach "Zeitplan" zuvor oder nachher noch die Union Station zu besuchen.
Habe Dir mal eine pn geschickt.
Viele Grüße
Volker -
Ich hätte eine Frage zu Washington. Wie weit es es ungefähr mit dem Taxi vom Capitol zum Arlington Friedhof? Ca. 10 Minuten?
Genau. Auf keinen Fall länger als 15 Minuten.
-
Wir sind seit ein paar Tagen zurück und können den Trip nach Washington per Zug nur empfehlen!
Wie bereits mehrfach beschrieben einfach mit dem Taxi zum Bahnhof (Penn-Station) düsen.
Taxi, wenn möglich, auf 15 Dollar runter handeln.
Dort einfach für die MARC-Line Roundtrip-Tickets (Hin- und Rückfahrt) für insgesamt 14 Dollar am Schalter geholt und auf die Anzeigetafel geschaut, wann der nächste Zug fährt.
In Washington hatten wir genug Zeit, um die Strecke Union-Station / Capitol / Washington Memorial / Weißes Haus / Lincoln Memorial und zurück gemütlich per Fuß abzulaufen.
Das nächste Mal würde ich dort wahrscheinlich sogar ein Fahrrad nehmen. Die kann man überall in der Stadt anmieten und zurückgeben.
-
Ich kann für Washington eine Vorbuchung für den Amtrak empfehlen. Wir hatten dies gemacht pro Strecke für hin 16 $ und zurück 11 $. Wir kamen somit völlig stressfrei an den PennStation an während die "Horde sich auf die Schalter stürzte" und die Preise wohl recht undurchsichtig variierten. Auf der Rückfahrt trafen wir ein Pärchen, welches für unseren Zug dann vor Ort über 50 $ berappen musste. Nachteil: man ist auf den vorgebuchten Zug festgelegt, was aber kein Problem für uns war. Hätten wir einen anderen Zug genommen, hätten wir am Schalter aber kostenpflichtig umbuchen können.
-
Hallo,
ich habe gerade eine Outlet Mall gefunden die in der Nähe von Baltimore liegt.
Arundel Mills Mall
7000 Arundel Mills Circle
Hanover
MD 21076-1282War vielleicht schon jemand da?
Lt. Google Maps sind es ca. 23 km/ 25 min. von Baltimore.
Wie teuer ist wohl ein Taxi dorthin?
Vielleicht hat ja jemand Antworten, würde mich freuen, Danke!!!Gruß
Simi -
Hi! Wir haben die Route schon zwei Mal gemacht und waren schon mal in Baltimore und Washington .
Washington ist echt ne Reise wert.... Ist die Kulturhauptstadt ohnehin....und sehr imposant......aber nichts zum shoppen für uns Mädels....
Baltimore ist ein schönes Städtchen ...waren echt überrerrascht.. Hat auch eine kleine Mall und Little Italy lädt zum spazieren ein...
Und ein tolles...wirklich tolles Hard Rock Café ist auch vor Ort.......
Also muss man nicht extra weit weg zum Shoppen fahren.......
LG Esmeralda -
Hallo Esmeralda und auch alle anderen,
habe gesehen, das es in Baltimore und in Washington ein HRC gibt.
Wir wollen auf eigene Faust nach Washington. Weiss jemand, wo dort das HRC ist? Irgendwo in der Nähe der Sehenswürdigkeiten oder eher weit vom Schuss?!
Bekommt man zeitlich das HRC in Baltimore dann noch hin?!
Befürchte das wird alles was knappLieben Dank für Eure Tipps.
Alles Liebe
Tanja -
Von Baltimor Penn Station fahren stündlich Züge nach Washington. Eine Fahrt kostet ca. 7 $ und die Fahrt dauert ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten, allerdings nicht mit der teuren Amtrak sondern mit der Penn Line von Marc.
Wo in Washington ein Hard Rock Café ist weiß ich nicht, muss ich auch nicht unbedingt haben, gibt's bei mir gleich fast um die Ecke.
-
Hallo Esmeralda und auch alle anderen,
habe gesehen, das es in Baltimore und in Washington ein HRC gibt.
Wir wollen auf eigene Faust nach Washington. Weiss jemand, wo dort das HRC ist? Irgendwo in der Nähe der Sehenswürdigkeiten oder eher weit vom Schuss?!
Bekommt man zeitlich das HRC in Baltimore dann noch hin?!
Befürchte das wird alles was knappLieben Dank für Eure Tipps.
Alles Liebe
Tanja
Meinst du mit "eigene Faust" per Zug?
Solltest du mit dem Zug bis Washington (Union Station) fahren, dann würde das HRC genau auf dem Weg zum Weißen Haus liegenAm besten schaust du es dir mal bei google Maps an. Das HRC findest du am besten wenn du einfach Hard Rock Cafe Washington DC eingibst
-
Hallo mettigel!
Ja, wir wollen mit dem Zug nach Washington.
Das ist ja super, vielen lieben Dank für die Info! Kann ich dort schonmal einen Haken dran machen :).Muss ich nur noch schauen, wo das in Baltimore ist und und in anderen Städten .
Wenn ich es nicht schaffe, auch nicht schlimm, ist halt ein Hobby von mir und die Mitbringsel sind nicht so gross .Alles Liebe
Tanja -
Hier mal ein Link mit der Startseite von Marc Train. Für die Fahrt nach Washington DC muss man die Penn Line wählen. Preis und Fahrplan kann man dann sehen.
-
Tanja: Sehr gerne. Was gibts denn eigentlich für Mitbringsel ausm HRC? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in einem war ...
diddi: Bekommt man die Tickets für beide Züge (Amtrak und MARC) direkt an der Penn Station? Bei Amtrak hätte man ja theoretisch den Vorteil, dass man sogar online schon vorreservieren könnte ... wäre mir allerdings irgendwie zu gefährlich. Sollte irgendwie was dazwischen kommen, wäre die Kohle futsch.
Sollten die Fahrtzeiten auf google Maps stimmen, wäre die nahezu unerheblich. Amtrak (mit Northeast) braucht 44 Minuten und MARC 58 Minuten. -
In jedem HRC bekommt man T-Shirts, wo der Ortsname, also zB Washington mit drauf gedruckt ist.
Für einige Menschen ein Sammlerstück, da man in jedem Ort eins kaufen kann. Ist zwar eine super Idee, leider ist jedoch das Shirt-Design meistens Einheitsware, dh. man bekommt das gleiche Motiv in jedem HRC, nur mit dem anderen Städtenamen drauf. Das finde ich schade.
Außerdem gibts noch Anstecknadeln und so. Egal, wo du bist, ist es immer eher hochpreisig.
-
Das HRC in Baltimore liegt am Innerharbor. AIDA Shuttle fährt für teuer 12€ dort hin. Dann noch ca. 3 Min. zu Fuß.
Taxi ist sicherlich deutlich billiger. Fahrzeit ca. 7 Min. von der Pier zum Innerharbor.
A: HRC
B: Schiff
PS: Wir bringen auch immer ein Shirt mit "Hardrockcafe ..."
-