Baltimore / USA
-
Jerry105 -
14. April 2010 um 11:55
-
-
Wir fanden Baltimore richtig nett, man kann dort auch ganz schön den historischen Walk ablaufen.
Sie
Siehe Bilder oben
-
Wieviel Zeit sollte man sich für einen Besuch des Capitol einplanen und sollte man es alleine besichtigen oder sich besser einer Führung anschließen ?
-
Wenn Du das Capitol besichtigen möchtest geht das nur über eine der kostenlosen Touren. Dauert ca. 45 Minuten. Aber ich würde 90 Minuten einplanen mit Sicherheitscheck und Wartezeit vor dem Einlass zur Tour. Es gibt auch Time Tickets vor Ort.
-
Weiß jemand wie der aktuelle Stand ist bezüglich Besuch Weißes Haus, habe folgenden Hinweis auf https://www.whitehouse.gov/about-the-whit…e/tours-events/ gelesen:
"If you wish to visit the White House and are a citizen of a foreign country, please contact your embassy in Washington, DC for assistance in submitting a tour request" -
-
Hallo
während unserer Tour New Your – Jamaika Ende Oktober letztes Jahr mit der Luna hatten wir auch einen Stopp in Baltimore.
Wir wollten uns Washington anschauen und bei der Hinfahrt möglichst wenig Zeit mit Taxisuche oder der Fahrt zum Bahnhof mit Taxi oder den kostenlosen Bussen (Charm City Circulator) verschwenden. Deswegen haben wir uns dazu entschieden vorab einen Transfer über Get Transfer zu organisieren. Für insgesamt 14 Personen haben wir dann einen Transfer für ca. 128 Dollar von RSN Enterprises LLC bekommen (Get Transfer ist eine reine Vermittlungsplattform. Man bekommt erst nach der Buchung die Kontaktdaten des Fahrers. Also auch etwas Glückssache). Der Fahrer war auf die Minute pünktlich und hat uns zur Union Station in Washington gebracht. Er hatte uns während der Fahrt angeboten, dass er auch die Rückfahrt für den gleichen Preis machen würde und wir ihn jederzeit anrufen könnten. Die Rückfahrt hatten wir allerdings mit dem Zug geplant. So konnte jeder individuell nach Baltimore zurück fahren und man umgeht die Gefahr im Stau zu stehen.
Unsere Tour durch Washington hatten wir vorab schon geplant:
Von der Union Station sind wir zuerst zum Old Post Office & Clock Tower (Trump Hotel) gelaufen. Der Eingang zum Clock Tower befindet sich auf der Rückseite. Als wir da waren war wirklich absolut nichts los. Anscheinend ist die Sehenswürdigkeit immer noch ziemlich unbekannt.
Die Auffahrt mit zwei verschiedenen Aufzügen ist kostenlos. Von oben hat man eine tolle Aussicht über Washington.
Danach ging es weiter zum Weißen Haus. Dort war leider grade Baustelle. Wenn wir es richtig verstanden haben wird der Zaun erhöht. Falls das stimmt wird man irgendwann wohl nicht mehr viel sehen. Das Weiße Haus ist deutlich kleiner als wir erwartet hatten und im Gegensatz zu manchen anderen Gebäuden in der Umgebung eher enttäuschend.
Weiter ging’s zum Lincoln Memorial. Dass von dort bis zum Capitol alles nur durch den weitläufigen Park verbunden ist gibt wirklich eine tolle Aussicht. Von dort sind wir dann zum Martin Luther King jr. Memorial und danach wieder zurück in die Parkanlage zum Washington Monument. Von dort aus sieht man das Weiße Haus noch einmal von der anderen Seite (aber sehr weit weg). Ab da ging’s dann eigentlich immer geradeaus direkt zum Capitol (wir haben es aus Zeitgründen nicht von innen angesehen)
Von der Union Station aus sind wir mit dem Marc Train für 8 Dollar pro Person zurück nach Baltimore (Penn Station) gefahren. Von der Penn Station aus kommt man mit einer Route des Charm City Circulator zum Inner Harbour (Purple Line). Hier haben wir uns dann noch ein bisschen umgesehen, allerdings etwas die Zeit aus den Augen verloren.
Vom Inner Harbour aus fährt ein weiterer der kostenlosen Busse bis in die Nähe des Cruise Maryland Terminal (Banner Line). Achtet hier darauf wirklich früh genug Richtung Hafen loszufahren. Die Banner Line fährt anscheinend nicht so oft wie die anderen Busrouten. Bei uns ist es deswegen dann ein bisschen hektischer Geworden.
Von der Bushaltestelle in Hafennähe (liegt an einer Parallelstraße) ist es noch ein kurzes Stück zu Fuß bis zum Terminal. Wir wissen nicht, ob wir in der Eile einen etwas blöden Weg genommen haben oder ob man immer eine größere Straße ohne Ampeln überqueren muss. Nicht ganz optimal aber es hat funktioniert
Hier noch ein Bild von unserer Karte und der Visitenkarte unseres Transfers. Die Busverbindung der Charm City Circulator findet ihr auch in Google Maps über die Routensuche mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
-
Morris
22. Mai 2024 um 11:45 Hat den Titel des Themas von „Baltimore“ zu „Baltimore / USA“ geändert. -