Nicht genügend gelbe Taxis? Jetzt machst Du mir aber Angst ! Da kann man nur hoffen das der Kreuzfahrtberater recht behält, und wir am 19.10. das einzige Kreuzfahrtschiff sind und bleiben! Welche Bahn habt Ihr erreicht, gleich die um 9.02 Uhr? Und der Automat ging wirklich einfach zu bedienen, Kreditkarte sowie auch Barzahlung möglich? Das Gleis auch gleich gefunden? Gibt es da so was wie eine Anzeigetafel? Mit welcher Bahn seit Ihr zurück gefahren, mit der um 15.02 Uhr? Sind sie pünktlich, und zuverlässig? Liegt der Bahnhof direkt an Baltimore Harbour, so das man noch etwas Zeit in Baltimore verbringen könnte?
Vielen im Voraus für Deine Antwort!
VG der Schlagerfan
Keine Angst wegen den Taxi´s. Wenn du direkt nach Freigabe vom Schiff gehst sind auf jeden Fall eine ganze Reihe Taxis da. Der Fahrer hat und sogar einen Plan gezeigt wo er sieht wann Kreuzfahrtschiffe kommen. Das waren nicht gerade viele.
Wir sind direkt mit der Bahn um 09.02 Uhr gefahren. Schiff war ziemlich pünktlich um 8 Uhr freigegeben sodass wir gegen 08:30 Uhr am Bahnhof Pennstation waren. Unser Taxi Fahrer wusste auch genau was wir vor haben.
Den Zug zurück haben wir um 15:23 Uhr genommen. ACHTUNG der um 15:02 Uhr ist nur für Inhaber von Monatskarten etc. Das steht im Kleingedruckten. Züge sind in Washington sehr gut ausgezeichnet und nicht schwer zu finden. Auf einer großen Tafel siehst du zu welchem Gleisabschnitt zu musst. War glaube ich A-F oder so ähnlich. Der Zug stand auf jeden Fall schon mind. 20 Minuten vor Abfahrt am Gleis und man konnte einsteigen. Die Penn Stadion in Baltimore liegt nicht direkt am bekannten Inner Habour. Meiner Meinung nach ist dafür keine Zeit mehr. Wir sind direkt mit dem Taxi wieder zurück zum Schiff.
Noch zu den Automaten: Wir waren am Schalter in Baltimore und haben dort direkt die Zugkarten für Hin und Rückfahrt gekauft. Nettes Personal. Kein Problem. 7$ pro Fahrt. Kreditkarte wie überall möglich.
Viel Spaß in Washington. Ich weiß das viele Angst haben mit dem Zug zu fahren. Klar macht man sich da seine Gedanken. Wenn alles gut geht bist du vor den AIDA Bussen in der Stadt. Und auch wenn was schief geht, dann fehlen mind. 50 Personen auf der AIDA. Wir haben am Bahnhof und im Zug eine Menge AIDA-Leute getroffen.
Ich hoffe ich kann euch damit helfen. Grüße