denn nichts ist im Urlaub schlimmer als ein 24h maulender Teenager.
DOCH: ein 24h lang heulender Teenager, der sich unsterblich in einen Animateur/ -in verliebt hat und die Liebe nicht erwidert wird
LG Sli
denn nichts ist im Urlaub schlimmer als ein 24h maulender Teenager.
DOCH: ein 24h lang heulender Teenager, der sich unsterblich in einen Animateur/ -in verliebt hat und die Liebe nicht erwidert wird
LG Sli
@sli
ernsthaft ?
Emmy
ouh backe.na da lass ich mich natürlich immer gerne eines besseren belehren.
alles immer von den routen abhängig.auf der kanarenroute wird mehr mit teens los sein als in südamerika.so als beispiel.
Keine Sorge wegen Winterferien. Ganz aktuelle Infos von der Luna: die Teens- und teilweise auch Kidsbetreuer gehen erst am 15.01. mit den letzten Teens der Weihnachtsferien von Bord (obwohl gar keine Ferien mehr sind) und nur 2 Wochen später, also ab 28/29.1. werden sie wegen der Winterferien wieder einem Schiff zugeteilt. Also Teensbetreuer sind in diesem Jahr in den Winterferien an Bord und dann gibt es auch ein Programm. Ob es angenommen wird, ist jedoch eine andere Sache. Für manche Programmpunkte (z.B. Teenspower) gibt es eine Mindestteilnehmerzahl, wenn diese nicht erreicht wird, kann auch nichts stattfinden, aber es gibt ja etliches anderes.
Achja, wenn sich für Teensausflüge nur wenige Teens anmelden, wird er nach Möglichkeit zusammen mit einem normalen Ausflug durchgeführt und Teensbetreuer fahren dann mit (z.B. Virgin Gorda, Canopy-Ausflüge etc.). So besteht die Möglichkeit für Teensausflüge auch wenn nur wenige Teens an Bord oder sich nur wenige Teens anmelden.
Übrigens ist das generell ein schwieriges Alter und manchmal hilft auch das beste Teensprogramm nichts, wenn man grad keine Lust drauf hat - etwas in der Hinterhand zu haben ist nie schlecht!!!
Achja, und die normalen Ausflüge kann man vorsorglich immer für die Teens mitbuchen und ggf. dann an Bord stornieren. Das ist absolut kein Problem, insbesondere wenn stattdessen ein Teensausflug gebucht wird.
LG
Hallo zusammen,
wie sieht es mit den Ausflügen für Teens auf der Nordeuropa-Tour
(Hamburg-Paris-London-Antwerpen-Amsterdam) aus
Kann schon jemand berichten?
LG ANKE
Hallo!
Wer hat schon einmal die TA im Frühjahr aus der Karibik ins Mittelmeer mit Kindern/Teenagern gemacht? Wie sieht es mit den Programm auf der aura für die Kids (unsere wären dann 13 und 14 Jahre alt) - vor allem an den 6 Seetagen hintereinander - aus?
Wir kennen bisher nur die großen Schiffe - gibt es auf der aura an den Seetagen auch genügend Rückzugsmöglichkeiten - falls das Wetter auch mal nicht so toll ist?
Hattet ihr starken Seegang bzw. wie sind eure Kids damit klargekommen?
Ich bin für alle Infos und Erfahrungen dankbar!
LG
Sabine
teenager haben mit seegang kaum probleme.wobei das auch wieder individuell ist.aber teenager gehen ja nicht umsosnt in freizeitparks um mit den extremsten sachen zu fahren,die sich mehr als ein schiff bei seegang bewegen.
Die Teens treffen sich auf der aura in der Anytime Bar - eigentlich bieten mehrere Seetage sogar Vorteile: Man lernt sich schneller kennen, es sind immer alle da und bestimmte Aktionen und Workshops etc lassen sich viel besser organisieren.
Zum Thema Seekrankheit insbesondere bei Kindern / Teenagern hier noch ein paar allgemeine Infos und Tipps (2.Abschnitt) ansonsten im Thread Seekrankheit hier im Forum.
Leider sind Teens in der Pubertät manchmal sogar besonders anfällig dafür - das beste ist Ablenkung und nochmal Ablenkung.
Ganz lieben Gruß
Tine
Hallo,
kennt jemand das Teens Ausflugsprogramm Nordamerika / LUNA 2011?
Wir sind an Bord vom 02.-16.10.2011 mit Julia-14 Jahre.
Lieben Gruß
Silke
Die Teens treffen sich auf der aura in der Anytime Bar - eigentlich bieten mehrere Seetage sogar Vorteile: Man lernt sich schneller kennen, es sind immer alle da und bestimmte Aktionen und Workshops etc lassen sich viel besser organisieren.
Zum Thema Seekrankheit insbesondere bei Kindern / Teenagern hiernoch ein paar allgemeine Infos und Tipps (2.Abschnitt) ansonsten im Thread Seekrankheit hier im Forum.
Leider sind Teens in der Pubertät manchmal sogar besonders anfällig dafür - das beste ist Ablenkung und nochmal Ablenkung.
Ganz lieben Gruß
Tine
Die Rezeption hat für diese Notfälle Tabletten- unsere Tochter hat sich im vergangenen Jahr selbständig etwas geholt... und es hat geholfen .
teenager haben mit seegang kaum probleme.wobei das auch wieder individuell ist.aber teenager gehen ja nicht umsosnt in freizeitparks um mit den extremsten sachen zu fahren,die sich mehr als ein schiff bei seegang bewegen.
Sorry, da muß ich direkt widersprechen!
Meine Süße ist zwar erst 9, also noch kein Teenager, aber in jedem Freizeitpark DIE Rampensau , Fährt alles, was sie fahren darf ( oder auch nicht darf, aber ihr Papa sie mit reinschmuggelt ). Sobald aber auf der AIDA die Wellen höher als 3 Meter sind, fällt das Kind in eine Art Schlafkoma, aus dem man sie besser nicht weckt, weil sonst der Mageninhalt das Licht der Welt erblickt.
Also hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun
dann läuft aber irgendwas nicht richtig,wenn sie in freizeitparks alles fahren kann aber 3m wellen schon flach liegt
aber sie ist ja auch erst 9.das wird noch
einfach mal die clubbies in die kabine kommen lassen und dann gehts wieder an die eistheke in den restaurant
Lieber Stadtaffe,
Ob hier "was richtig läuft" oder nicht, hat ja nichts bzw. wenig damit zu tun, ob wilde Karussells und Co. vertragen werden.
In aller Regel hält man sich in ein und demselben Fahrgeschäft mit einem Bewegungsmuster selten mehr als wenige Minuten auf. Du würdest Dich wundern, wievielen Kids und Teens hier schlecht würde, wenn sie mehrere Stunden am Stück sich darin aufhalten würden....und nicht nur schlecht.... Von daher ist es nicht verwunderlich, wenn zwar wilde Fahrgeschäfte mitgenommen werden, aber Seegang, den man deutlich mehr als nur 180 Sek. aushalten muss,, nicht so gut vertragen wird.
Ich schrieb es oben schon einmal: Kinder und Teenager sind teilweise sogar besonders anfällig für Seekrankheit, manche mehr, manche haben Glück und eben weniger.
Im Verhältnis zu anderen Altersgruppen ist es Studien zufolge tatsächlich so, das Kinder und Teens in der Pubertät häufiger betroffen sind.
Von daher sind Fragen von Eltern hierzu sicherlich berechtigt und echte Tipps willkommen...
Und natürlich auch Tipps zum anderen Teil der Eingangsfrage bzgl. Beschäftigungsmöglichkeiten für Teens auf Routen mit mehreren Seetagen.
Lieben Gruß Tine
Hi zusammen,
gibt es hier jemanden, der mir zum Teens-Programm auf dieser Route etwas sagen oder zumailen kann?
Die Blu fährt ja erst in 4 Wochen das erste Mal die Nordeuropa3, aber ich denke mal, dass es nicht in jedem Jahr viel Neues gibt, so dass es auch ein Programm von der gleichen Tour im letzten Jahr sein darf.
Ja das teens Programm auf der Route Nordeuropa 3 würde mich auch interessieren,denn bis jetzt ist meine Tochter von dieser Route noch nicht begeistert.
für teens sind die routen im norden auch kaum attraktiv.das teensprogramm ist nicht alles.wenn man den kindern was bieten will,dann lieber die südlichen routen,wo viele gleichaltrige sind,sommerliches wetter und weniger rentner-angebot
für teens sind die routen im norden auch kaum attraktiv.das teensprogramm ist nicht alles.wenn man den kindern was bieten will,dann lieber die südlichen routen,wo viele gleichaltrige sind,sommerliches wetter und weniger rentner-angebot
Deine Meinung kann ich jetzt nicht teilen
Was gibt es auf den Nordrouten denn weniger attrktives als im Süden?? Gut, wettertechnisch ist das sicher richtig, hat doch aber nix mit den Destinationen, dem Schiff und den Angeboten für die Jugendlichen zu tun, oder??
Ich kann zwar nichts über das Jugendprogramm selbst sagen, meine Nachbarin hat ihren 14 Jährigen auf ner Nordroute die ganze Woche kaum gesehnen, da er immer unterwegs war. Dem war garantiert NICHT langweilig!!
Also bitte nicht pauschalieren!!
StadtaffePierre
Dem muss ich auch widersprechen, Auf der Kurztour über Ostern ( Norwegen) mit der Blu waren über 600 Kids and Teens an Bord. Und unsere Tochter haben wir auch nicht oft gesehen, weil sie im Hype war oder auf dem Schiff rumgezogen ist. Keine Spur von Langeweile
Wir waren im vergangenen Jahr 14 Tage mit der Luna im Norden unterwegs. Unseren Junior haben wir an Bord selten gesehen, höchstens mal kurz beim Essen oder gemeinsamen Frühstück.
Zugegeben, es waren Ferien und somit viele Kids an Bord. Das Teensprogramm war super, von Biking-Ausflügen über Stadtrallys und vielen sonstigen Dingen an Bord.
So hatte jeder von uns seine Abwechslung an Bord und an Land (die Ausflüge haben wir meistens gemeinsam gemacht).
Sicherlich können die Kids auf den südlichen Routen wohl eher die Pools nutzen aber auch hier muss ich sagen waren sie im Norden nicht zu bremsen, egal was das Wetter so sagte.
Ich glaube die Kids vergnügen sich auf allen Touren, man muss sie nur machen lassen.
Viele Grüße
brillengestell
also kurztouren kann man schonmal gar nicht mit den 14 tägigen reisen vergleichen.dort bekommt man immer nur einen kleinen eindruck.kurztouren werden generell mehr von familien gebucht,um mal ein paar tage zwischendruch wegzufahren oder auch um in die aida welt reinzuschnuppern.dabei hat man öfter jüngeres publikum als sonst im norden.
das programm auf den schiffen ist ähnlich-keine frage.jedoch ist das publikum im mittelmeer weit aus partyreicher und jünger als im norden.das spiegelt sich auch in der anzahl der teens wieder.
dazu kommt auch das sonnige wetter,was viel mehr badeausflüge und lange trips in den städten bietet,anstatt kälte und regen,was den teens nicht so bockt
also im nordland hält man es als teen schon aus aber im vergleich zum mittelmeer....dort gibt es noch mehr möglichkeiten und es ist dann auch ein sommerurlaub wie im bilderbuch:)
schreibst du jetzt deine Erfahrungen gerade als Teen oder als Erwachsener