Hallo,
nun sind es nur noch knapp 3 Wochen und ich habe noch niemanden in unserem Alter mit Kind(11-14)gefunden.Fährt denn keine Familie mit der Bella ab 26.08.2011? Es wäre doch schön,wenn unsere Tochter vorher schon einen Kontakt hätte.
Gruß Diana
Hallo,
nun sind es nur noch knapp 3 Wochen und ich habe noch niemanden in unserem Alter mit Kind(11-14)gefunden.Fährt denn keine Familie mit der Bella ab 26.08.2011? Es wäre doch schön,wenn unsere Tochter vorher schon einen Kontakt hätte.
Gruß Diana
Wir waren letztes Jahr auf der Bella, ab 24.08.
Da noch in ein paar Bundesländern Ferien sind, werden auch ausreichend Kinder an Bord sein. Bei uns waren es damals über 400, da wird auch jemand im Alter deiner Tochter dabei sein.
Also gar kein Problem. Sie soll einfach am ersten Tag mal in den Kids Club schauen.
Da mach Dir mal keine Sorgen. Die Kids finden sich an Bord. Spätestens zum Treffen für den Kids - oder Teensclub. Meine Tochter war bei unserer ersten Reise 14 und nur mit den Kumpels unterwegs. Ich musste zusehen, sie auch mal zu Gesicht zu bekommen.
Wenn dein Kind nicht gerade ein Kommunikationsmuffel ist, empfehle ich dir, ein Bild von ihr aufs Nachtkästchen zu stellen. Nicht dass du sie für einen Einbrecher hältst, wenn sie zwischendurch dann doch mal wieder auf der Kabine auftauchen sollte
Ne, lies einfach die "Aida-heute", die täglich auf die Kabine kommt. Wenn deine Kinder bei den ersten Treffen waren, bist du sie los
Am ersten Seetag ist um 10.20h üblicherweise erst die Seenotrettungsübung - gegen 11.30h ist dann im Theatrium die allgemeine Eltern-Kind Info (also besser den Termin noch nicht irgendwie anders mit Wellness etc verplanen ;o). Selbst wenn Eure Tochter kein Kidsclubgänger ist, empfiehlt es sich zwecks wichtiger infos dorthin zu gehen.
Spätestens dort werdet Ihr feststellen, mit welchen Kindermassen ihr es in den Ferien an Bord zu tun habt
Eure Tochter gehört mit 13 Jahren zu den jüngeren Teens - also den "Orcas" - für diese Altersgruppe werden teilweise sogar schon eigene Ausflüge angeboten etc, es gibt tolle Aktionen wie DJ Workshop, Tanzkurse, Sport, Digicam Ralley etc.
Gerne kann ich Dir mal die Kopie eines solchen Programms vorab schicken - meld dich einfach!
Lieben Gruß Tine
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Astrid - ich habe auch schon bei "Wer fährt wann" geschrieben. Bisher keine Antworten. Aber naja, wir lassen uns überraschen. Trotzdem danke.
Problem ist nur: Unsere Tochter braucht immer etwas Zeit,um "WARM" zu werden. Gruß Diana
noch ein Tipp...ist deine Tochter bei Schueler VZ ? Dort finden sich auch zu den meisten Reisen immer gruppen, sie soll mal nach AIDAbella und dem Termin in verscheidenen Kombinationen dort suchen ;o)
Machen unsere Kids auch immer, bis jetzt ausnahmslos mit Erfolg!
Lieben Gruß Tine
Das kann ich nur bestätigen, für die Reise in den Ferien gibt es wirklich zu jeder(!) mindestens eine Gruppe bei SchülerVZ
Also einfach mal reinschauen, dort findet sich auch schnell Anschluss!
Hallo,
Gruß Diana
Doch- wir fahren auch mit
Allerdings "nur" mit unserem 13-jährigen Sohn, die Tochter will nicht mit
Ich versuche unseren Sohn seit einiger Zeit davon zu überzeugen, dass er sich das Programm für die Teens zumindest mal anschaut, in
der Hoffnung, dass ihn irgendein Angebot interessiert, er daran teilnimmt und so evtl. ein paar Gleichaltrige kennenlernt
Unsere Kinder waren noch die die großen Kids-Club-Gänger.... Mal sehen, ob es auf der AIDA klappt
Unser Sohn ist letztes Jahr, damals 11, auch nicht in den Kidsclub gegangen, nur mal zum Kino. Ach ja, bei der Ralley hat er auch mitgemacht. Trotzdem haben wir ihn immer nur mal kurz gesehen. Er ging zum Shuffle-Board, hat mit anderen Jungs gekickert, Nintendo gespielt, geschaut, was so los ist.... Er fühlt sich auf den Schiff einfach wohl. Da es nicht unsere erste Tour war, waren die Kinder bereits vor dem Ablegen alleine unterwegs.
Unsere Tochter, letztes Jahr 13 war bei den Teens, die mit den Orcas zusammengelegt wurden. Die ersten Tage haben wir sie noch zum gemeinsamen essen gesehen, dann wollte sich die Gruppe auch zwischen den Clubzeiten nicht trennen. Und auch jetzt, ein Jahr später, hat sie immernoch Kontakt zu einigen.
Ich freue mich riesig auf die Herbstferien, da sind wir auf der Blue, das ersta Mal auf einer "Großen". Da gibt es ja noch mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich glaube, unsere Kinder werden wir immer nur kurz sehen.
Unsere Kids sind auch keine Kidsclub Gänger - aber am Programm hat sich wirklich einiges getan.
Am Cocktailworkshop für Teens (gab es auch für Kids) haben sie aber teilgenommen und waren beide total begeistert. Gleiches gilt für einige andere Workshops und Aktivitäten von Digicamralley bishin zu QR Code Ralleys etc.
An der neuen Kids Show haben sie allerdings nicht teilgenommen, wobei auch da durchaus coole Auftritte für Teens dabei waren - (Bilder und Videoausschnitte davon folgen in den nächsten Tagen - auch von den Teensaktivitäten)
Lieben Gruß Tine
der cocktailworkshop,die digicam-ralley,kids show...das ist doch alles nichts neues^^ das gab es doch schon vor jahren.deswegen wüsste ich jetzt nicht,was sich am programm getan haben sollte
Natürlich war nicht alles neu, aber eine Ausweitung der zusätzlichen Aktivitäten / Workshops auch für Kids, nicht nur für Teens:
Kochworkshop - die Teens konnten ein 3-Gänge Menü kochen
Cocktailworkshops für Kids und Teens
Saunanacht (gab es ja früher auch schon)
Clubtanzworkshop
Digicamralley und QR Code Ralley
DJ Workshop
Hair Workshop
4D Kino Besuche ( mehrmals)
Make-up Workshop
diverse Teens-Sportkurse- u.a. an den Ausdauer Geräten plus Sportzeit abends wie gehabt auf dem Multifunktionsfeld etc
An Teens Ausflügen wurde auf unserer Reise angeboten:
London auf eigene Faust
Paris auf eigene Faust
Bikingtour in Cobh
Entdeckungsreise in Dublin
Shopping in Liverpool
Glasgow auf eigene Faust
----
Für die Kids bis 11 Jahre gab es noch etliches mehr, natürlich keine Ausflüge - (auf das Angebot im Allgemeinen für Kids bezog sich mein eigentlicher Kommentar bzgl "einiges getan" an zusätzlichen allerdings teils kostenpflichtigen Aktivitäten, was es nicht immer schon schon gab - teilw. für die Teens schon, aber nicht für die Kids)
Am Fruit Carving Workshop haben beide Jungs ebenfalls teilgenommen.
Lieben Gruß Tine
na die liste nehme ich mal mit und gucke die tage,ob das noch alles so übereinstimmt :D.dann kann ich über neuigkeiten für kids und teens berichten
Wann fährst Du denn?
...das Programm dürfte aber wohl nur in den Ferien so sein - außerhalb der deutschen Schulferienzeiten gibt es doch gar keine Teensbetreuung.
Hallo, ich würde gerne mal vo Euch wissen, ob ihr zu folgender Frage eine Antwort habt Wir fahren nächstes Jahr für 10 Tage mit der Bella. Sohn 13Jahre. Die Reise fängt genau 2 Tage vor den Osterferien an. Wir haben für die 2 Tage eine Freistellung von der Schule bekommen, da wir wg. Umzug die Reise umbuchen mussten.......nur so nebenbei. Würde jetzt gerne wissen ob irgendwas an Programm statt findet,(sind ja immerhin dann noch 8 Tage Ferien an Board)oder eher nicht, da wahrscheinlich eh kein Schulkind an Borad ist ? Hat jemand so etwas auch schon so gemacht/erlebt? für die Info annasonne
Möglicherweise hat ein anderes Bundesland zu dem Termin bereits Ferien? Ansonsten hängt es schlichtweg auch davon ab, wieviele Teens auf dieser Tour gebucht sind.
Zum Beispiel startet Niedersachsen bereits eine Woche vor NRW in die Osterferien - also 2 Wochen vor Ostern. Solltet Ihr noch davor fahren werden wahrscheinlich nicht allzu viele Teens an Bord sein. Wenn doch, dann gibt es auch Programm.
Lieben Gruß Tine
Tine, aber wir gehören gerade noch zu Niedersachsen und sind "leider" die ersten. Habe meinem Sohn auch schon die Hoffnung auf Gleichaltrige genommen Aber ich denke er wird sich trotzdem nicht langweilen, geht das überhaupt auf Aida
Mit 13 kann er ja auch an vielen Workshops und Sportkursen, die für Erwachsene sind schon teilnehmen. Und nicht selten sind weniger Kids auch ein ein Vorteil - die, die dabei sind, finden sich (spätestens auf dem Sportfeld)
Und es wird sicherlich noch einige geben, die früher in die Ferien starten - er wird bestimmt nicht alleine sein. Und vielleicht sind es sogar genaug und ein Teens programm findet statt.
Lieben Gruß Tine