Hallo,
weiß hier jemand schon etwas neues ?
Wird es mit den früheren Essenszeiten immer noch praktiziert
oder war es nun nur eine kurze Phase ?
Gruß
Hallo,
weiß hier jemand schon etwas neues ?
Wird es mit den früheren Essenszeiten immer noch praktiziert
oder war es nun nur eine kurze Phase ?
Gruß
Hallo,
kann folgendes an Information geben.
Auf der Luna ( 6.6.10 - 20.6.10 ) gab es laut Aida heute unter Kids & Teens tägliche Zeiten fürs Abendessen im Weite Welt Restaurant von 17.30 - 18.00 Uhr.
An Seetagen ( ab 2. Seetag) sogar Mittagessen von 12.00 - 12.30 Uhr.
Das war außerhalb der Ferien und es waren nur ca. 20 bis 25 Kinder an Bord.
Da wir ohne Kinder gereist sind, kann ich allerdings nicht sagen, wie das abgelaufen ist, ob Eltern dabei sein konnten.
Ahoi: ich nehme allerdings an, wenn es in der AIDAheute unter Kids& Teens stand, dass es sich dabei um die immer schon üblichen "normalen" Mahlzeiten der Kids& Teens zusammen mit den Betreuern des Kidsclub handelt und nicht um eine gemeinsame "Familienessenszeit" für Eltern und Kinder?
Dieses gemeinsame Essen mit den Kidsclub Betreuern im unmittelbaren Anschluss an die Programmzeiten des Kidsclub gibt es in der Regel auf allen Schiffen und auf jeder Reise.
Die im Frühling zuerst auf der blu neu eingeführte Familienessenszeit um 17.30h ist für Familien, speziell mit jüngeren Kindern ideal. Hier wird einfach ein best. Restaurant eine halbe Stunde eher ausschließlich für Familien geöffnet. Ab 18h ist es dann auch für die Allgemeinheit offen.
So wie ich es verstanden habe, wird es auf jeden Fall zu Ferienzeiten weiter so gehandhabt, - wäre interessant zu wissen, ob es inzwischen auch auf den anderen Schiffen so geregelt ist. Auf der blu wurde es wohl ganz gut angenommen.
Lieben Gruß
Die Familien-Essenszeit auf der Blu jetzt gerade Anfang Juli war super. Trotz Sommerferien in einigen Bundesländern waren vergleichsweise wenige Kinder an Bord und das Bella-Donna entsprechend ein kaum gefülltes Paradies für Familien. Waren begeistert von dieser halben Stunde von 17.30 bis 18 Uhr (und dazu die extrem freundlichen Kellner).
LG
Letzte Woche auf der Luna gab es keine Familienessenszeit.
Nur normales Essen mit dem Kids/Teensclub.
LG Migott
Auf der Diva vor 2 Wochen gab es auch kein Familienessen..
Hallo,
wir waren im Juli auf der Aura.
Es waren wenige Kinder an Bord und es gab dort "nur" eine Essenzeit mit den Betreuern, an Seetagen Mittags und ansonsten von 18.30 bis 19.00 am Abend.
Ich persönlich würde auch eine Familienessenszeit begrüßen, denn wie von einigen von euch auch schon erwähnt wurde, ist es schwierig einen freien Tisch zu beliebten Abendbrotzeiten für 4 Personen zu finden.
Unsere Kinder aßen im Kidsclub, um 20.30 Uhr bekamen die Kinder bei uns am Tisch noch ihren Nachtisch, denn diesen schafften sie nie in der kurzen Abendbrotzeit um halb sieben.
Viele Grüße
Sanne
Wir kommen gerade von der Bella zurück. Dort gab es jeden Abend von 17.30-18.00 h im BellaVista eine Familienessenszeit,
die dann nahtlos in die "normale" Essenszeit überging. Wir fanden das super!
Wir haben aber auch um 18.00 h oder um 18.30 h im Bella Vista oder im Weite Welt immer noch locker einen Platz für uns 4 gefunden - fast immer sogar draußen!
Wo immer um 18.00 und um 20.00 h Schlangen standen war im Marktrestaurant. Das haben wir uns nur einmal angetan. Danach
haben wir lieber abends gemütlich und ohne diese Hektik im BellaVista gegessen!
LG
gehen am Sonntag auf die Luna... bin gespannt und hoffe auf familienessenszeit.... ich werd berichten..
ich finde das aber nicht lange zum essen,wenn die familien dann wirklich nur 30 minuten zeit haben aber dadurch,dass sie in die "normale" essenszeit übergehen mag es gehen,oder?
Die Zeit ist absolut ausreichend, denn die Familien können ja theoretisch von 17.30 - 21.00 essen! Wenn die Familien eher essen gehen können, bedeutet das nicht, dass sie um 18.00 h fertig sein müssen....
Es ist, wie bereits geschrieben, ja nur ein Angebot für Familien mit Kindern 30 Min. eher ins Restaurant zu dürfen und somit keinen Streß bei Tischsuche und am Buffet mit Kids zu haben. Natürlich muss niemand nach diesen 30 Min. das Restaurant verlassen, sondern es geht nahtlos in die normale Restaurantöffnungszeit über!
Gerade mit evtl. jüngeren Kindern ist es zur "Sturm-und Drangzeit" am Buffet sonst wirklich schwierig.(von der Tischsucherei zu viert oder fünft ganz zu schweigen)
Lieben Gruß Tine
Hallo,
gehen nächste Woche auf die Aura.
Kann uns jemend sagen, ob es dort auch die Familienessenszeiten gibt.
Gabs auf der Luna am Abfahrtstag.... leider nur an diesem einen Tag.
17:30 Beginn... war TOP..
ich hoffe, man wird diese Idee weiterverfolgen... Etwas mehr Ruhe für die Eltern, etwas mehr Ruhe für die Mitreisenden.
Gabs auf der Luna am Abfahrtstag.... leider nur an diesem einen Tag.
17:30 Beginn... war TOP..
ich hoffe, man wird diese Idee weiterverfolgen... Etwas mehr Ruhe für die Eltern, etwas mehr Ruhe für die Mitreisenden.
Gab es auf der Bella MM 4.-14. August im Bella Vista jeden Tag
Hallo zusammen,
spielt das Alter der Kids da eigentlich ne Rolle, wann man vorher rein kommt?
Ist das Angebot eher für Familien mit Kleinkindern (die ggf. noch nicht allein ans Buffet gehen können) oder generell für Familien?
Wir sind eigentlich alle "früh-Esser" in der Familie, von daher würde uns das Angebot schon sehr interessieren. Zwingend nötig wäre es für uns halt nicht, da Sohni "schon" 13 ist und wir wohl auch "längere Buffetwartezeiten" ertragen können
LG
Melanie
Kind ist Kind, auch mit 13 .. das reicht für FEZ
längere Buffetwartezeiten gabs später zu den "Normalzeiten"(eigentlich) auch nicht.....
nur etwas ruhiger und entspannter könnte es mit FEZ ablaufen...
So wie ich das mitbekommen habe,
waren es Eltern mit kleineren Kindern die um 17:30 essen gingen
Wir hatte über 675 Kinder an Bord
Danke für die Antworten
na dann werden wir einfach schauen. Hatten ja auch mal ein "Kleinkind" und wären damals am Buffet froh gewesen, wenns entspannter zugegangen wäre (im Hotel halt)
wenns aber auch mit größeren Kids okay ist und auch noch entspannt für die "kleinen" dann probieren wir einfach mal
LG
Melanie
Guten Morgen :o)!
Das Angebot richtet sich an Familien mit Kindern jeden Alters. Es gibt da zumindest offiziell keine Begrenzung. Aufgrund der frühen Essenszeit sind dort natürlich eher Familien mit jüngeren Kindern anzutreffen, aber das liegt nicht daran, dass nur diese die Familienzeit im Restaurant nutzen dürften.
Mit offensichtlich erwachsenen "Kindern" wird man natürlich auf eine spätere Zeit verweisen, aber mit einem 13-jährigen dürfte es das kleinste Problem sein, wenn Ihr die frühe Zeit ohnehin bevorzugt. Nur Einzelreisende, Paare ohne Kinder etc werden am Eingang zum Restaurant mit dem Verweis auf die offizielle Restaurantöffnung abgewiesen.
Lieben Gruß Tine