Das liegt aber sicher nicht daran, daß dort grundsätzlich kein Empfang ist. Ich hatte dort guten Empfang mit GPS und Handy. Wenn allerdings AIDA keinen gescheiten Provider hat ist das mehr als schwach. GPS Emfang ist bekanntlich ja nicht providerabhängig.

Bugcam defekt??
-
Daniel & Mandy -
23. April 2010 um 09:47 -
Geschlossen
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
@ capsoni
da gebe ich dir natürlich vollkommen rechtdenke Kuki wusste es nicht besser oder hat sich falsch ausgedrückt. Aber die Hauptsache ist doch das es jetzt wieder funktioniert und ich mich jetzt bis zur
ein Paar Eindrücke holen kann!
-
Am GPS-Empfang wird es nicht liegen. Ich denke, es liegt daran, dass die gesammelten Daten nicht vom Schiff runter in die Land-EDV kommen. Kreuzfahrer haben dafür in der Regel eine ständige Sat-Verbindung (ähnlich einer Flatrate). Diese wird in Izmir unterbrochen sein. Gründe dafür gibt es viele: ungünstige Lage im Hafen (Schornstein steht zwischen Antenne und Sat); Kommunikation aus militärischen Gründen verboten (dafür reicht manchmal schon, dass auch ein Kriegsschiff im Hafen liegt) oder auch hohe Berge um den Hafen herum (wie z.B. auch in den norwegischen Fjorden). Für die Schiffskommunikation geeignete Sat gibt es nur wenige und auch nur wenige Anbieter. Reedereien müssen froh sein überhaupt ausreichend Bandbreite zu bekommen und die ist dann seeehr teuer. UMTS könnte im Hafen eine Lösung sein ist aber zu unhandlich - man müsste mit zu vielen Providern Verträge machen oder mit Roaming abartige Preise zahlen.
Keine einfache Materie, möchte ich nicht für verantwortlich sein.
Q. -
Endlich mal eine3r der es versteht!!!!
-
Die Bugcam der DIVA funktionieren wieder
-
wer war das von euch,der das ding repariert hat?
-
ICH.....war es nicht
ich habe gerade 10 WUNDERVOLLE tage an bord der bella verbracht
-
Nur mal dagegen getreten, und schon gings wieder.
-
Die Bugcam hat auf meiner Reise mit der Diva
vom ersten Tag an (23.7) funktioniert.
Wenn im Internet nichts aktuelles von der Cam
zu sehen war, muss es wohl eher Probleme mit
der Übertragung gegeben haben.Gruß
Sven -
An Bord hat die Bugcam immer funktioniert
-
Hallo,
die Bugcam an Bord im ITV ist ne andere als die im Internet.
Die fürs Internet ist ne 180grad Cam die eigenständig Bilder
von Steuerbord, Backbord und Bug knipst. -
Was ist den schon wieder mit der diva Bugcam los
Ist schon wieder alles duster.
http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…chiff=AIDA+diva
LG ANKE
-
Hurra, alles wieder in Ordnung!!!!
-
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben. -