Mein Lieblingsschiff : VITA
Grüße
Klaus
Mein Lieblingsschiff : VITA
Grüße
Klaus
Und von den neuen Schiffen gefällt uns nun die neue Blu nun am besten: u.a. weil ich auch seit langem mal wieder das "richtige" Aida Gefühl hatte ( keine Ahnung, welche Schulung die allesamt gehabt haben, aber sooooo extrem freundlich und engagiert etc habe ich die Crew schon ewig nicht mehr erlebt, man war wirklich immer und überall mit "ja, gerne!" zur Stelle und zumindest ich hatte das Gefühl, dass diese Worte nicht einfach nur so dahingesagt wurden - sondern so gemeint wurden....
Das ist mir auf meiner Blu-Tour im März auch stark aufgefallen.
Diese extreme Freundlichkeit und das Engagement ging über
alle Crewbereiche, sogar bis zu Rezi.
Hoffentlich erleben wir so etwas in Zukunft auf allen Schiffen.
Gruß
Sven
Sie ist bei der vita(aura) ganz hinten schöne Aussicht Schnuckelig klein ruhig und da verirren sich nicht viele hin.
Zwischen der Bar und dem Geländer gibts es noch ein paar kleine Holzstühle mit Tischen,
aber nicht viel.
Ruhig war die Oceanbar auf der Bella auch, aber auf deinen Fotos sieht es viel heimeliger aus.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
In spätestens 340 Tagen sitze ich auch wieder da
Georg
Ich muss noch 190 Tage länger warten ...
Das ist mir auf meiner Blu-Tour im März auch stark aufgefallen.
Diese extreme Freundlichkeit und das Engagement ging über
alle Crewbereiche, sogar bis zu Rezi.Hoffentlich erleben wir so etwas in Zukunft auf allen Schiffen.
Gruß
Sven
Aber genau diesen Eindruck hatten wir auf der Bella letztes Jahr im März auch. Das ist der Grund, warum wir jetzt auch infiziert sind ...
LG
Sylli
ist mit kleinem Vorsprung die Aura oder Vita.
Die unterschiedlichen Bettgestelle sind mir noch nicht aufgefallen.
Im übrigen schließe ich mich Heizergruss mit seiner Aufstellung an.
Möchte noch ergänzen, daß mir die neue Blu besser gefällt las Diva/Bella/Luna, obwohl wir noch nicht auf der Luna waren.
Der Ruhebereich in der Sauna auf den großen Schiffen ist grundsätzlich zu klein, aber auf der Blu gibt es eine Tür zum Sonnendeck, die im Gegensatz zur Aura und Vita sich auch von außen öffnen lässt. Die Notlösung mit einem eingeklemmten Handtuch (Aura/Vita) ist nicht sicher, da jemand dieses entfernen könnte und der Weg zurück wieder durch das Treppenhaus führt.
Noch wichtiger als das Schiff, sind uns nette Mitreisende. Nur so kann die Reise im Endeffekt eine schöne Erinnerung sein.
Viele Grüße vom Paddelboot
Was ist denn auf den kleinen Schiffen anders an der Oceanbar?
LG
Sylli
Hallo,
...leider sind die 8 kleinen 2 Personen-Tische mit spektakulärer Aussicht auf das Schraubenwasser sehr schnell besetzt (ist bei 1200 Passagieren aber auch kein Wunder)
...da sie sehr versteckt ist, haben auch nach einer Woche, einige Passagiere die Oceanbar nicht entdeckt
Schöne Grüße aus Kiel
Heizergruss
auf der Aura war ich im am Häufigsten, ist folglich mein Lieblingsschiff, gleichauf mit der Vita.
Bei beiden Schiffen stimmt die Optik und der Rest auch.
Auf den neuen Schiffen sind zuviele Menschenmassen für meinen Geschmack.
auf der Aura war ich im am Häufigsten, ist folglich mein Lieblingsschiff, gleichauf mit der Vita.
Bei beiden Schiffen stimmt die Optik und der Rest auch.
Auf den neuen Schiffen sind zuviele Menschenmassen für meinen Geschmack.
so ist es bei mir auch!
AURA und VITA Ich liebe sie beide!!!!
AIDAaura! Nicht zu groß und nicht zu klein!
Die Diva, weil ich auf Ihr die erste AIDA-Reise gemacht habe.
Und dann kommt ganz klar die Vita - Poolbrunch... die Größe... wirklich ein schönes Schiff
Und die Bella muss ich sagen mag ich nicht so, weil Sie (haltet mich nicht für bl...) so vibriert. z.B wenn man sich an das Kopfende des Bettes legt
Da wir bis jetzt nur auf die Großen Diva & Luna waren, ist die DIVA meine Favoritin. Bin mal gespannt dieses Jahr werden wir mit der Cara fahren, hoffe wir werden wegen Größe und Mobilar zurecht kommen.
Vielleicht kann der Threaderöffner ja eine Umfrage zum klicken starten, so ähnlich wie bei der LED-Leinwand, nur für die verschiedenen Schiffe. Dann muss sich nämlich jeder für ein Schiff entscheiden und am Ende hat man ein übersichtliches Bilddiagramm. Wie eine Hitparade *gg*
Wenn Du mir das erklärst, wie das geht, mach ich das sofort.
Aus anderen Foren kenne ich das, da wird das immer beim Eröffnen eines Threads angefragt. Hier hab ich die Möglichkeit NICHT entdeckt.
Waren bisher auf der "alten" blu, der diva und der cara. Jede hat etwas besonderes, so das wir echt nicht sagen können, welches unser "Tarumschiff" ist.
Aber die cara ist schon richtig gemütlich.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
Bitteschön!
Unsere erste AIDA-Fahrt war mit der Cara, die zweite ebenfalls und dannach ging es auf Diva und Luna.
Mir gefällt die kleine Cara deutlich besser als die großen "Pötte" wobei die auch ihre Vorteile haben, mit mehr Freizeitangeboten etc.
Ich denke jedes Schiff hat das gewisse Etwas, aber die Cara ist unser Favorit.
Unsere erste AIDA-Fahrt war mit der Cara, die zweite ebenfalls und dannach ging es auf Diva und Luna.
Mir gefällt die kleine Cara deutlich besser als die großen "Pötte" wobei die auch ihre Vorteile haben, mit mehr Freizeitangeboten etc.
Ich denke jedes Schiff hat das gewisse Etwas, aber die Cara ist unser Favorit.
wir waren nur auf derrrr Aida und der alten Aidablu unterwegs (war kein Aidaschiff). Früher als einziges Aidaschiff mit wenig Passagieren - noch zuvorkommenden Angestellten (hat sich die letzten Jahre sehr geändert) - war noch exclusive und vor allen Dingen die STEELBAND an Bord für ein Karibisches Feeling.
Mannnnnn was waren die Reisen geil - Kuba war toll usw.
Gute alte Cara. Gruss Thommy
Für mich auch eindeutig die Vita.
Geh zwar erst im Herbst endlich mal auf ein großes Schiff, die fehlenden Wasserzapfstationen müssen hier erst einmal durch andere Vorteile ausgeglichen werden.
Blu mit Brauhaus ist für uns Franken wohl nicht so interessant. Wir leben eh im dichtest besiedelten Brauereiengebiet Deutschlands.
@ Kossi ... Hauptsache ist und bleibt, es muß ein Kussmund am Bug sein!
AUCH !!!
LG ANKE
Ich habe mich für die Aura entschieden, obwohl die Vita um nichts nachsteht. Es zählt viel das rundherum bei der Bewertung. Die Eindrücke waren halt auf der Aura nachhältiger als auf der Vita.
Wenn ich denke, daß ich auf den "Kleinen" meine beiden Karibikrouten machte, da kann die Bella mit der westl. Mittelmeer mit Kanaren nur schwer mithalten.
Ich habe mich auf allen wohlgefühlt, aber was garnicht geht ist die Pizzeria Mare auf der Bella. Ausstattung wie bei uns in der "Heurige". Da trinke ich Wein und esse auf gesagt "Eisbein" und "Schweinebauch" dazu.
Dafür hat die Bella Snack- und Getränkeautomaten.
Alles in allem ist es mir trotzdem egal auf welchem Schiff, Hauptsache Aida.
Meine persönliche Rangordnung: Aura, Vita, Diva, Bella
Hallo zusammen,
für mich ist es auch die Aura - kenne von den großen allerdings auch nur die Diva. Sicher, sie ist auch klasse, aber ich kann mich den Anderen nur anschließen. Die kleineren "Pötte" sind irgendwie "netter/familiärer" - kann es nicht anders beschreiben...
Bin Ende Mai das 1. Mal auf der Cara und hatte fast ein wenig Bedenken, ob sie zu klein oder altbacken sein könnte, aber es gibt ja durchaus einige Cara-Fans unter den Schreiberlingen Sehr schön!
Aber wie war das....? Hauptsache Kussmund! Auch genau
ist mit kleinem Vorsprung die Aura oder Vita.
Die unterschiedlichen Bettgestelle sind mir noch nicht aufgefallen.
Im übrigen schließe ich mich Heizergruss mit seiner Aufstellung an.Möchte noch ergänzen, daß mir die neue Blu besser gefällt las Diva/Bella/Luna, obwohl wir noch nicht auf der Luna waren.
Der Ruhebereich in der Sauna auf den großen Schiffen ist grundsätzlich zu klein, aber auf der Blu gibt es eine Tür zum Sonnendeck, die im Gegensatz zur Aura und Vita sich auch von außen öffnen lässt. Die Notlösung mit einem eingeklemmten Handtuch (Aura/Vita) ist nicht sicher, da jemand dieses entfernen könnte und der Weg zurück wieder durch das Treppenhaus führt.
Noch wichtiger als das Schiff, sind uns nette Mitreisende. Nur so kann die Reise im Endeffekt eine schöne Erinnerung sein.
Viele Grüße vom Paddelboot
Die VITA wurde 2002 und die AURA 2003 in Dienst gestellt. Ich vermute mal, dass sich öfter jemand die Beine an den beiden Ecken des Fußendes gestoßen hat, da der Gang ziemlich schmal ist und dass bei der AURA ein Jahr später bewusst auf den Holzrahmen verzichtet wurde. Ich kann hier, was die Gangbreite betrifft, aber nur von den Balkonkabinen sprechen. Die anderen Kabinen kenne ich nicht.