Hallo zusammen!
Es war unsere erste Aidatour, die uns bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat!
Bei Ankunft war unser Bett mit derart dreckigem Laken bezogen; 2x musste ich zur Rezeption, damit es ausgetauscht wurde. Das geht gar nicht!
Der angebliche Nichtraucherschutz bei Aida ist wirklich ein Witz. Es gibt leider nur wenig Bereiche, wo nicht geraucht wird.
Ausgewiesene Raucherzonen werden nicht eingehalten und es wird auch nicht kontrolliert. Überall, wo man nett sitzen kann, wird man vollgequalmt. Die Aida-Bar, in rechts Nichtraucher und links Raucher, einzuteilen ist ja wohl das Letzte! Gerne hätten wir auch mal etwas in der Anytime-Bar getrunken, aber da konnte man es überhaupt nicht aushalten! Als Nichtraucher (...und es waren fast 600 Kinder an Bord!!!) fühlte ich mich nicht ernst genommen!
Die Fotografen fand ich an Bord sehr aufdringlich. Die Qualität der Fotos waren sehr unterschiedlich und einfach zu teuer!
Liegenreserviererei naja, was aber echt der Hammer war: Selbst im Theater wurden ganze Reihen reserviert! Also, irgendwo hörts ja mal auf!?
Ansonsten hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Urlaub und zum Glück sind Geschmäcker halt verschieden!
Lieben Gruß, Matzi