Kinder mit ins Rossini

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    dürfen Kinder mit ins Rossini?
    Unsere beiden Töchter (3,5 und 7 Monate) nehmen wir hier auch immer mit in gehobene Restaurants und es gibt mit ihnen bisher keine Probleme. Es hat sich nie jemand beschwert über die beiden im Gegenteil wir bekommen immer Komplimente was wir für brave Kinder haben.


    Ist es im Rossini erlaubt Kinder mitzunehmen?
    Da die Kleine ja noch nicht betreut wird wäre das unsere einzige Möglichkeit ins Rossini zu gehen. Und wir essen wie gesagt gerne in schönem Rahmen (auch mit den Kindern)


    Danke euch für eure Erfahrungen.


    Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo Martina,


    klar dürfen Kinder mit ins Rossini.
    Es gibt eine Kinderkarte oder es geht einer der Kellner mit den Kindern ins Buffet-Restaurant und holt ihnen dort was zu essen.
    Wenn Eure Kinder das gewöhnt sind, warum nicht? 2-3 Std. solltet Ihr aber doch einplanen.
    Ein Problem hätte ich (selbst Mutter!!) damit, wenn die Kinder dann ständig im Restaurant herum rennen, aber das liegt ja meist an den Eltern :lol1:
    Wir hatten auch erst bedenken, ob wir mit Kind ins Rossini sollen (er geht nicht in den Kinderclub...), aber es war ein schöner Abend mit Kind :daumen:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • 7 Monate...Das ist natürlich noch sehr jung und ich würde es euch ehrlichgesagt nicht unbedingt empfehlen, da das Essen im Rossini mitunter an die 3 Stunden dauert....aber das wäre jetzt nur meine persönliche Meinung und Erfahrung als Mutter zweier Kids (inzwischen 9 und 12)


    Grundsätzlich können Kinder aber natürlich mit und für die Kleinen gibt es inzwischen auch endlich (!) eine eigene Speisekarte, so dass die Kinder nicht mehr ins Nachbarrestaurant zum Essen holen geschickt werden (vom Personal), was je nach Kinderzahl im Rossini das ganze doch sehr unruhig und ungemütlich auch für die anderen Gäste machte. ( Was aber bei Euch wohl aufgrund des Alters ohnehin nicht in Frage gekommen wäre, daher also kein gerenne :zwinker: ) und das mehrgängige Menü ist für kleine Kinder meistens vom Geschmack her nicht so geeignet und zudem dauert es zulange.


    TIPP: Wenn Ihr aber z.B. für Euch a la Carte bestellt oder ein kleineres Menü und nicht gerade das 7 oder 11 Gänge Menü, dann benötigt Ihr wahrscheinlich auch nicht soviel Zeit ( das wäre dann eine Alternative), denn ich könnte mir vorstellen, dass eine Aufenthaltsdauer von 3 Stunden dann doch die Geduld und das still-sitz Vermögen so junger Kids übersteigt ( verständlicherweise )


    Aber ein "normales" Menü und eine damit verbundene nicht ganz so extreme Aufenthaltsdauer geht mit auch mit jüngeren Kids schon. Wir waren schon desöfteren mit unseren Kindern ( allerdings nicht in diesem Alter ) im Rossini... und meistens sind die Jungs nach einer Weile freiwillig auf die Kabine oder ins Theatrium verschwunden.


    Du solltest aber auch bedenken, dass das Essen im Rossini erst relativ spät startet und wenn es dann einige Stunden dauert, sind die Kinder in dem Alter evtl. nicht mehr so gut gelaunt und einfach müde... sei mir bitte nicht böse, wenn ich das so sage: aber ich würde einfach noch ein wenig warten. Diese Zeit der Entbehrung geht so schnell vorbei und glaube mir, die Kids und Ihr selbst habt von einem schönen Essen mit Euch in entspannterer, lockerer Atmosphäre wahrscheinlich mehr, ... :meinung: (..und Erfahrung)



    Wiegesagt, inzwischen gibt es ansonsten für die Kinder ( mit 7 Monaten dürfte das noch nichts sein ) endlich auch eine eigene wirklich tolle Speisekarte, sowohl im Rossini als auch im Steakhouse. Auch daran siehst Du, dass Kinder durchaus erwünscht sind. :daumen:


    Lieben Gruss



    P.S. Bitte nicht böse sein...aber selbst wenn Eure Kids solange ( 3 Stunden) stillsitzen....meint Ihr, Ihnen damit einen Gefallen zu tun? Ganz ehrlich...das geht ja mitunterauch bis 23h ...und sorry, aber da sind die kids naturgemäß müde und gehören eigentlich ins Bett und manchmal muß man seinen Kindern zuliebe auch auf einiges verzichten... Ich verstehe ja, dass Ihr gerne ins Rossini möchtet, aber 7 Monate und 3 Jahre ist schon arg jung. Bitte nicht übel nehmen, aber vielleicht könnt ihr einfach mal anfragen, ob jemand die kleinen betreut (offiziell geht das nicht, auch aus haftungsrechtlicher Sicht, aber manchmal wird schon etwas möglich gemacht) ?

    5 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo



    Ich bin selber Mutter von zwei Kindern und wenn ich mit meinem Mann zu einem 7 oder 11 Gang Menu gehe,


    gehört dieser Abend nur uns beiden........


    Nicht böse sein, aber ich weiß nicht ob es Kindern gefällt drei Stunden an einem Tisch zu sitzen und zu essen


    .........

  • Wie schon gesagt gehen wir jetzt schon regelmäßig mit unseren Kindern in sehr gehobene Restaurants mit Aufenthaltsdauer von 3-4 Stunden. Sie kennen das und es gab bisher kein Problem. Wie es dann allerdings mit der kleinen aussieht wenn sie fast 1 Jahr ist wenn wir an Bord gehen kann ich nun natürlich noch nicht sagen. Die Große kennt das und probiert auch alles (liebt Jakobsmuscheln, Lachs, Safrancremesuppe etc.....da sie von klein auf immer schon mit in diverse Restaurants ging und ist natürlich auch auf den Geschmack gekommen)
    Sie rennt auch nicht herum, bleibt schön sitzen und beschäftigt sich. Noch klappt es auch mit der Kleinen super, aber wie gesagt ist es noch ein paar Monate hin und mit knapp einem Jahr wird sie sicher aktiver sein bzw krabbeln/laufen wollen. Wir werden sehen. Aber es ist gut zu wissen das es gehen würde. Wir werden das dann kurz vorher entscheiden wenn es immer noch gut klappte daheim dann starten wir auch an Bord den Versuch.


    Lg Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Wir würden unsere Tochter auch mitnehmen. Aber das ist halt wirklich vom Kind abhängig.


    AIDA ist ÜBERAll SEHR KINDERFREUNDLICH.


    Mit einem Jahr ist es für die Kinder die Zeit, wo sie aber alles entdecken und erkunden wollen.


    Wir haben gerade in dieser Zeit das Abendessen im Restaurant etwas zeitlich begrenzt, (Max 2 Stunden) und vor allem ihr was zu spielen mitgenommen. Evtl. einfach ein "neues" Spielzeug für diesen Abend einpacken. Dann sind sie so begeistert davon, daß die Zeit wie im Flug vergeht.



    Aber auch eine Nachfrage wegen Einzelbetreuung der Kinder fürs Rossini wäre möglich. Außerhalb der Ferienzeiten sind die Kids-Crews ja nicht so überlastet. Da kann es durchaus sein, daß eine Betreuerin (gegen Mehrpreis) die Kinder stundenweise betreut.


    Hat auf einer der letzten Reisen ein Ehepaar gemacht. Die wollten einen Geburtstag feiern und eine der Betreuerinnen hat für 1-2 Stunden die Kinder betreut. Hängt aber davon ab, wieviel Kinder an Bord sind und auch wie gut die Betreuerinnen besetzt sind.


    Eine nette Anfrage kann man immer machen.

  • Hallo Marion


    das klingt doch gut. Wäre cool wenn das klappt. Fragen werden wir mal. Wobei die Große kein Problem ist. Mal sehen wie sich die Kleine Madame bis dahin entwickelt..... :frage1: :zwinker:


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo zusammen


    wir waren am Anreisetag im Rossini mit den Kids und haben das Menü gegessen. Die Kids waren super brav. Man hat nix von ihnen gehört und sie haben sich toll beschäftigt. Aber einige Gäste wollten nicht bei uns sitzen und es gab auch einige "böse" Blicke, auf die Art was wir mit den Kindern hier zu suchen haben.
    Ich hätte das ja verstanden wenn sie getobt hätten laut gesprochen etc. aber trotz der stressigen Anreise waren sie super lieb!
    Das mal nur so wie wir das erlebt haben


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Solche bösen Blicke muß man einfach übersehen.


    Viele sehen das Rossini halt als "Erwachsenenzone".


    Aber nicht alle!


    Einige buchen eh das falsche Schiff, die wären auf der MS Deutschland etc. besser aufgehoben.


    Solange Kinder sich gut und ruhig benehmen, spricht nichts gegen das Rossini. Die meines Wissens sogar Essen für die Kinder haben bzw. in den anderen Restaurants besorgen.


    Es hängt halt immer von den Kindern ab (und natürlich auch den Eltern)

  • Hallo,


    ich will hier niemanden zu Nahe treten, und ich liebe auch Kinder,
    aber habe die Feststellung gemacht, dass häufig die Auffassung der eigenen Eltern
    zu den anderen Beteiligten, eine andere ist, zum Thema Ruhe.


    Was Eltern häufig als Ruhig empfinden, ist für andere störend.
    Und die meisten Kinder langweilt es halt, wenn Sie 2 Stunden am Tisch sitzen müssen.


    Als Beispiel: Waren in einem Restaurant essen. Am Nachbartisch waren 2 Familien mit
    Kindern. Diese spielten auf dem Boden, flitzten hin und her, Spielzeugautos eckten an
    Tischnachbarn an, den Kellern zwischen die Beine, darauf angesprochen, meinten diese nur:


    "Warum, die spielen doch nur ruhig auf dem Boden." Dass sich Gäste gestört fühlten, die Kellner
    fast drüber geflogen sind, wurde durch die Eltern nicht wahrgenommen.


    Wenn Leute, die viel Geld für einen schönen, evtl. romantischen Abend bezahlen, Ihre Ruhe
    haben wollen, kann ich das nachvollziehen. Die Kinder sind ein Produkt der Eltern, und da mangelt
    es häufig an der Erziehung. Leider sieht man es nicht auf Anhieb an, ob die Kinder erzogen sind.


    Wie gesagt, ich versuche in allen Dingen des Lebens immer alle Betrachtungswinkel zu durchleuchten,
    um Verständnis für beide, bzw. alle Seiten aufzubringen. :meinung:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • ich finde kleine kinder gehören nicht ins rossini man will dort in ruhe seine gänge essen :hunger: und wir hatten es schon oft gehabt das die kinder ständig am rum laufen oder nörgeln sind was man auch verstehen kann ist ja auch langweilig dort für kinder
    :meinung:
    ist nicht böse gemeint nur meine meinung ist kleine kinder gehören nicht ins rossini :ssorry:

  • Moin!


    Das einige nicht bei einem am Tisch sitzen wollen, weil ein Kind dabei ist, ist aber nicht nur im Rossini so...
    Wir waren auch mit Kind im Rossini und es war sehr schön, gut für die anderen (schlecht für uns, da kein Fensterplatz :hahahah: ) war, das wir den Tisch, wenn man reinkommt rechts bekommen haben. Der war quasi in der "Ecke" und in nächster Nähe kein anderer Tisch. Das fand ich für uns super, auch wenn sich unser Sohn benommen hat (er wird eben auch mal gerne im Urlaub bedient :lol1: ) ist ein Kind unruhiger als ein Erwachsener (jedenfalls meistens). Ich glaube schon, das das vom Rossini auch extra so gemacht wurde, es waren an dem Abend noch viele andere Tische frei.


    Und warum sollen Kinder nicht ins Rossini? Dürfen Eltern nicht auch mal nett essen gehen? Im Urlaub ist es schwierig, Großeltern zum Babysitten zu finden, die sind meist einige tausend km entfernt. :meinung:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • unsere Kinder sind es auch gewohnt, mal gut Essen zu gehen,


    sie sind in der Lage auch drei Stunden ruhig am Tisch zu sitzen und haben auch gute Tischmanieren.


    Trotzdem gehen die Kinder , wenn wir ins Rossini gehen in den Kids Club


    auf Anfrage gar kein Problem..........( sie gehen sonst nicht hin )


    der Abend gehört mal uns.........es dreht sich doch das ganze Jahr alles um die Kids.

  • nickel: leider hat unser Sohn den Kinderclub total verweigert, ich wäre auch lieber nur zu zweit essen gegangen. :hunger:
    Da war dann Rossini mit Kind das kleinere Übel als im Buffet-Restaurant zu meinem Geburtstag essen zu gehen :meinung:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Klar Teffchen, zum Geburtstag möchte man da schon mal was anderes.


    Unsere Kinder verweigern sich auch dem Kids- Club, aber an dem Abend müssen sie gehen.


    Das kommt natürlich auch auf das Alter der Kids an..... ( 6 + 8 Jahre )

  • Wenn ich mir das Rossini "gönne", erwarte ich ein schönes Essen in ruhigem Ambiente, das sich von der Atmosphäre in den Büffetrestaurants unterscheidet.


    Im Calypso oder Marktrestaurant können die lieben Kleinen gerne rumtoben oder ihre Späße am Tisch machen!


    Im Rossini ist das für mich ein absolutes " No Go"!



    Mit kinderfreundlichem Gruß



    P.

  • Wir waren letzte Woche auf der Diva im Rossini zum 11-Gang-Menü und es hat weit über 3 Stunden gedauert. Das war mir schon zu lang, abgesehen davon, dass die 11 Gänge mehr optisch als geschmacklich punkten konnten.


    Kinder waren keine da, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen meine Kids dahin mitzunehmen, denn das Essen im Marktrestaurant ist ehrlich gesagt besser gewesen :meinung:

    :papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanaren







  • Unsere beiden saßen wie gesagt am Tisch haben sich nicht vom Fleck bewegt, auch nicht laut gesprochen (die eine kann ja eh noch nicht sprechen)
    Sie haben Bücher angesehen und gegessen. Sie kennen es in guten Restaurants essen zu gehen. Wir nehmen sie immer mit auch in Sternerestaurants wie auf Sylt dem Bodendorf´s Sölringhof etc. sie wissen sich zu benehmen und haben auch keine Langeweile dabei, da wir auch zu Hause öfter mehrere Gänge kochen etc.
    Von vorn herein kann man das nicht pauschal sagen ob Kinder mit dürfen oder nicht.
    Gegen solch herumtobende Kinder etc. habe ich auch etwas und das finde ich fehl am Platz, oder am Boden spielen etc.
    Aber wir hatten das Menü bei der Kabine dabei, warum also verfallen lassen wenn es mit unseren Kindern funktioniert.
    Ich muss jedoch auch sagen, dass das Essen durchwachsen war. Nicht alles war der Hit ;)
    Aber das ist ja immer geschmackssache. Und mit einem Sternerestaurant kann man das Rossini nicht vergleichen, allein vom Service aber das ist hier ja eher :sot:
    Ich wollte nur berichten wie wir es erlebt haben.
    Übrigens das Personal hatte nix gegen unsere Kinder, denn wir hatten ja extra gefragt ob das mit den Kindern geht. Denn auch wenn wir lieber alleine gegangen wären, hätten wir ja für die Kleine keine Betreuung gehabt und unsere Große ist nicht so wirklich Kids Club Fan.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir die Kids (damals 3+5 bzw. 4+6)in die verlängerte Betreuung vom Kids Club gegeben haben bis ca. 21:30.
    Da unsere es seit jeher gewohnt sind ohne Eltern in der Kabine zu schlafen haben wir sie fix zu Bett gebracht und danach in Ruhe weitergegessen..
    Ist nur einmal danebengegangen.. da hat sich die Kleine zur Suche nach uns aufgemacht.. aber das war 1 out of 20. Im Endeffekt kommt es immer darauf an wiegut Kinder ein Menü durchhalten, wenn man keinen Babysitter an der Hand hat, weil ich spezielle Abende lieber mit meiner Frau alleine habe.
    Zum Ausgleich veranstalten ich dann aber auch Gourmetreisen für Familien... ich sag euch das ist ein Spass... 3 Sternelokale in einer Woche...
    LG
    Oliver

  • @ Oliver und wie habt ihr sie wieder gefunden?!?!

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2