für die summe muss aida halt bis ins kleinste wohin kriechen.ist mir schon klar das sie bei der summe alles machen müssen.
allerdings hat schon irgendjemand geschrieben,dass werbung von der eigenen versicherung überflüssig ist,wenn sowieso alle von der firma dafür eingeladen werden.also wird jeder wissen von wem es kommt
Vollcharter
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Vampy -
30. April 2010 um 20:08 -
Geschlossen
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Hallo zusammen:
Das mit den Werbebannern ist wahrscheinlich gar nicht für die Passagiere, sondern für die Crew. Damit die weiss, wer da das Gehalt bezahlt.
Gruß
JürgenStimmt, ich erinnere mich. Wolltet Ihr nicht 14 Tage fahren und dann war plötzlich eine Woche davon nicht möglich, wegen Vollcharter?
Wenn ich mich nicht täusche, hätten wir uns sonst an Bord getroffen. -
Tja für Geld macht man ja bekanntlich fast alles, warum dann nicht AIDA.
Eigentich ist es doch fast egal wer an Bord ist, wir hatten mal die Zuschauerreise vom ZDF Fernsehgarten mit an Bord (ist aber echt schon einige Jahre her). Aber das ZDF hat es sich verkniffen irgendwelche Werbebanner aufzuhängen. An Bord gab es aber damals extra für die Gäste der Zuschauerreise verschiedene Aktionen. Mein Gott wenn's glücklich macht.
LG Ute
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[align=justify]Tja für Geld macht man ja bekanntlich fast alles, warum dann nicht AIDA.
"Ich kann nicht einsehen, warum Geld nicht stinken sollte, wo es doch sonst alles kann." (Erik Satie, französischer Komponist) -
Aktuell ist die Diva in Rhodos.
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An sich finde ich einen Vollcharter in Ordung. Ich würde mich jedoch tierisch drüber Ärgern, wenn ich bei einem betreffenden Unternehmen Kunde wäre.
Da werden dann meine mühsam ersparten Kröten von denen zum Fenster rausgejubelt. Dann ist mir auch egal ob das Belohnungen für besondere Leistungen oder ähnliches sind, ich finde das einfach nur unnötig. Am Ende muss die Reise ja irgendwie bezahlt sein, und das übernimmt zwangsläufig der Kunde.
Auf mich macht so ein Unternehmen in jedem Fall keinen guten Eindruck, und, wäre ich dort Kunde, wäre ich es wohl nicht mehr lang..
Das ist jedoch nur
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Nicht nur die . Tupper-man glaubts kaum :hahahah: - Lufthansa CC- und bestimmt noch mehr.
Jetzt geh ich mal an meinen Küchenschrank und klopp den ganzen Plastikmist in die Tonne
Und meinen Vermögensberater hab ich eh schon lange vor die Tür gesetzt. Das hat so langsam sowieso AC
LG -
Genau, aber wir konnten dann noch die Tour vom 17. bis zum 31. Juli 2009 machen.
Tja, wir sehen uns ja dochmal auf einer Reise. Wo es bei uns im nächsten Jahr hingeht könnt Ihr in unserer Signatur verfolgen. Vielleicht ist ja auch mal
wieder ein Fan-Treffen in Essen geplant, also nicht von uns, aber teilnehmen würden wir schon, wenn es denn zeitlich passt.LG
dieniederrheiner -
Nicht nur die . Tupper-man glaubts kaum :hahahah: - Lufthansa CC- und bestimmt noch mehr.
Jetzt geh ich mal an meinen Küchenschrank und klopp den ganzen Plastikmist in die Tonne
Und meinen Vermögensberater hab ich eh schon lange vor die Tür gesetzt. Das hat so langsam sowieso AC
LGDann schmeiß die Schuhe gleich hinterher! Deichmann chartert auch.
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ZEFIX, dann schmeiss ich alle meine Sachen zum Fenster raus und geh ins Kloster.
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Vielleicht sollte man mal eine Aufstellung starten, wer alles so chartert und die dann schlichtweg boykottieren. Mal sehn, wo man dann noch bedenkenlos einkaufen kann
LG -
Unabhängig davon, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde (hab da ausnahmsweise mal gar keine Meinung zu *g*), würde mich auch interessieren, welche Unternehmen ihren Mitarbeitern so einen Betriebsausflug bezahlen. Ich gebs zu, schlichte Neugierde....
Aber wenn ich das hier so lese, kann es sein, dass diese Firmen gar nichts bezahlen Versicherung, Fluggesellschaft etc. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die einen Deal haben, von dem jeder was hat.
Beispiel:
Aida stellt einer Fluggesellschaft das Schiff eine Woche zur Verfügung, dafür bekommt AIDA soundsoviel Sitzplätze im Jahr für ihre Pauschaltouristen. Und statt eine unbeschreibliche Versicherungssumme zu bezahlen, stellt AIDA ein unbeschreibliches Schiff zur Verfügung. Könnte mir das durchaus vorstellen. Wäre ja auch legitim. Drum würde mich das tatsächlich interessieren, wer da alles voll chartert.
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Kompensationsgeschäfte sind in der Geschäftswelt was durchaus Übliches...
Ich weiß nicht, ob das irgendwie als verwerflich zu betrachten ist, wenn Firmen mit Gewinn arbeiten und das nicht in Form von Boni an Einzelne verscherbeln, sondern einer breiten Masse an Mitarbeitern eine außerordentliche Motivation bieten.
Allerdings finde ich die Art, wie AC mit an- bzw. abreisenden Gästen umgeht nicht korrekt. Ob früher Standard oder nicht: alle Gäste sollten gleichen Service vorfinden. Früher check in, später check out bei Pauschalreisen ohne irgendwelche "Abladestationen" Die Chartergäste werden es genau wie alle anderen überleben, wenn die Wechseltage etwas unruhiger sind.
Ich empfehle Schreiben an AIDA zu verfassen, um seinem Ärger Luft zu machen.
Wir waren auf der AIDA blu Adieu Reise; da wurde schon zwei Tage vor Ankunft begonnen das "Schiff zusammen zu packen". Sachlich betrachtet nicht wirklich schlimm, aber man fühlt sich nicht gut dabei, da der Eindruck vermittelt wird - wenn Ihr jetzt auch noch weg seid, sind wir hier endlich fertig. Wir mussten bis 10 Uhr das Schiff verlassen, Frühstück war eher notdürftig - ein fader Beigeschmack nach schöner Reise bleibt dann...
Da kann ich die Vor- und Nachcharterer gut verstehen.
Das Schreiben an AIDA wurde in AIDA gewohnter Servicequalität beantwortet, wir waren zufrieden mit der Lösung.
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Grundsätzlich ist das barer Unsinn, daß eine Firma bei einem Vollcharter das Geld hinaus wirft. Diese Reisen werden als Geschäftsreisen steuertechnisch deklariert und müssen nur ein paar Auflagen erfüllen. So finden da an Bord Ansprachen und Seminare statt, die der "Fortbildung" dienen. Wobei die Anytime Bar sich als Seminarort hervorgetan hat. Die Kosten der gesamten Reise werden dann als Aufwendungen dem Finanzamt gegenüber geltend gemacht und von den Einnahmen abgezogen. Also entstehen fast keine Kosten.
Aber auch keine Steuern.
Von da an wirds natürlich haarig, wenn so eine Firma zum Steuernsparen ein Schiff chartert.
Ich weiß auch nicht, ob man so eine Reise als Einnahme versteuern muß.Aber ich denke, wenn das ein "normaler" Seminarbesuch ist, der zur Fortbildung dient, dann ist das schon in Ordnung.
Wie gesagt das Zentrum der Fortbildung sind die verschieden Tresen und und und....auf solchen Reisen gibts auch keine Viruserkrankungen, weil der Alkohol wohl eine desinfizierende Wirkung hat.
Dient Alles der Fortbildung und spart SteuernPs. Es lebe der Aufschwung und die Konjunktur und vor allen Dingen: der Aufschwung für die Habenden.
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Ich weiß auch nicht, ob man so eine Reise als Einnahme versteuern muß.
Aber ich denke, wenn das ein "normaler" Seminarbesuch ist, der zur Fortbildung dient, dann ist das schon in Ordnung.
Aus eigener Erfahrung in einem vergleichbaren Fall: Ja, die betreffenden Handelsvertreter haben einen geldwerten Vorteil der beim FA anzugeben ist.LG,
Sven -
@ Fuzzy,
so einfach wie Du das darstellst, trotz Ironie, ist es nun aber doch nicht. Auch eine Versicherung muss einem Finanzamtsprüfer erklären, warum es nun gerade ein Kreuzfahrtschiff als Tagungsort sein musste. Grundsätzlich sind Veranstaltungen, die von der Steuer abgesetzt werden sollen, an touristischen Orten schwierig zu rechtfertigen. Ich gehe davon aus, dass diese Reise eher als nicht abzugsfähig von der Gesellschaft verbucht wird. Handelt es sich um eine reine Mitarbeiterreise, ist es eh lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtig. Also nix mit Steuerersparnis. Hinsichtlich der Banner handelt es sich sicherlich um Coporate Identity.
Handelt es sich um eine Großveranstaltung, ist es auch immer organisatiorisch schwierig für so viele Teilnehmer Übernachtungs- und Essenmöglichkeiten zu finden. Da kommen nur große Hotels mit Tagungsräumen in Frage und wer die Preise von großen Veranstaltungssälen kennt, weiß das an Land so eine Tagung auch sehr teuer werden kann.
Wir wurden auch schon einmal wg. einem Voll-Charter vom Schiff geschmissen. Fanden wir auch nicht gut, ich denke hier sollte sich AIDA wirklich etwas anderes überlegen, als 1000 Gäste in einen Wasserpark zu karren. Ansonsten finde ich nichts verwerfliches daran, warum sollte AIDA diese Umsätze nicht mitnehmen. Es gibt durchaus auch Hotels, die geschlossene Gesellschaften / Veranstaltungen haben.
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Ich geben euch Recht, was diesen An- und Abreisetag betrifft.
NUR ... hat das wirklich was mit Vollcharter zu tun Als fleißiger Leser dieses Forums fällt mir dieses Problem immer wieder auf, dass Leute irgendwo "zwischengeparkt" werden, früh runter müssen, spät drauf dürfen... dann doch wieder Ausnahmen, wo keiner runter muss, man gleich drauf darf usw.
Ich hoffe, es schreibt jetzt nicht gleich wieder Einer, dass das ja in den Reisebedingungen steht (ich weiß, das man offiziell erst ab 16 Uhr bla bla blubb)... Worauf ich hinaus will, ist der Punkt, dass das Problem meiner Meinung nach rein überhaupt gar niemals nix mit Vollcharter zu tun hat. Das ist eine reine Organisationssache (die man als schlecht bezeichnen darf) die sich jede Woche auf allen Schiffen wiederholt obwohl es sooooo einfach wäre.
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@TomH
Welchen Vorschlag hast Du?
VG Astrid
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Hallo zusammen,
also ich finde nichts verwerfliches daran, dass
a) AIDA ihre Schiffe komplett verchartert. Sicherer kommen die nicht an ihr Geld und an eine quasi 100%-Auslastung.
b) Als erfolgreiches Unternehmen, meinen Mitarbeitern, aus welchen Gründen auch immer, eine solche Tour zu schenken. Die Cheffes könnten die Kohle ja auch in die eigene Tasche stecken.Als Kunde eines Unternehmens frag ich mich dann natürlich schon, wieviel von meiner Kohle in so einer Reise drinsteckt, aber das ist ja wohl auch nicht verwerflich.
Was mich aber massiv stören würde, wenn meine bereits gebuchte und angezahlte Reise von AC abgesagt wird, weil plötzlich eine Versicherung oder wer auch immer mit dem dicken Scheck wedelt. Und ich meine mich erinnern zu können, dass genau sowas im letzten Jahr passiert ist. Aber da geht meine Frage an:
@ dieniederrheiner": erinnere ich mich richtig??
nochmals @ dieniederrheiner: Was die gemeinsame Tour betrifft, eher unwahrscheinlich, bei mir sind Schaltjahre häufiger als AIDA-Touren (leider, leider). Aber ein Fan-Treff in Essen oder Umgebung, da bin ich sicherlich dabei.
Gruß
Jürgen -
Letztes Jahr war es meiner Erinnerung nach auch die Diva und zwar mit Start am 15.05.
Die Tour wollten wir damals machen... Zu unserem Zeitpunkt war sie schon nicht mehr buchbar aber ich meine mich erinnern zu können, dass einige die Tour schon gebucht hatten... und dann natürlich nicht mitfahren durften
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