Vollcharter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir hatten es ebenso, dass wir auf der cara waren und die nächste Reise ein Charter war. Allerdings lief damals alles normal ab, am Abreisetag. Außerdem hätte man (wenn cih nicht noch zufällig an der Rezeption gewesen wäre) nicht gemerkt, welches Unternehmen hier am Werk war.


    Aber grundsätzlich stimme ich zu, dass es nicht verwerflich ist, dass AIDA Charter vergibt (100% Auslastung) und dass ein Schiff gechartert wird, allerdings ist es natürlich immer die Frage wie es gemacht wird und das war z. B. im letzten Jahr als die Reise ein Jahr vorher erst storniert wurde (oder so) z. B. nicht ok.

  • Hey Mädels und Jungs, seid doch froh, dass der Kutter nicht komplett aufgekauft wurde. Ich kanns leider nicht, aber Richtung Dubai gibts wohl Leutchen, die bezahlen das aus der Portokasse.. :lol1:

  • Wie es scheint ist die Luna von 8.5. bis mindestens 16.5.2010 von jemanden zur Gänze gechartert...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Na und? :swayne: Ich charter auch immer, um voll zu sein. Selbstverständlich nur mit Tischwein :trrink1: !


    LG baba

  • Liebe Aidafans,
    ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht. AC ist ein Unternehmen, das Gewinne erwirtschaften muss. Daran ist doch nichts verwerfliches. Das ist normal.
    Ansonsten hätten sie ja E.V, in der Companybezeichnung. ( E.V. = eingetragener Verein .....und die dürfen keine Gewinne machen)


    Meine allererste Reise mit einem Kreuzfahrtschiff war auf der Aidaaura und nur deshalb, weil ein Kunde von mir das Schiff komplett gechartet und mich
    dazu eingeladen hatte. Natürlich habe ich meinen Anteil selbst bezahlt--- um der Diskussion schon mal ein Ende zu bereiten.


    Morgen starte ich nun zu meiner 9.Kreuzfahrt ( innerhalb von 2 Jahren) Also, diese Vollcharter sind doch auch zusätzlich ein Marketin instrument um neue Kunden
    zu gewinnen.. Das alles hilft uns, das die Reisepreise in einem erträglichen Rahmen bleiben :hahahah:


    Ergo: Freuen und nicht schimpfen !!!


    LG Achim

  • Na und? :swayne: Ich charter auch immer, um voll zu sein. Selbstverständlich nur mit Tischwein :trrink1: !


    LG baba


    Sorry - mich interessiert's.
    Aber gut, ich muss ja hier nix fragen...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt


  • Morgen starte ich nun zu meiner 9.Kreuzfahrt ( innerhalb von 2 Jahren)
    LG Achim

    ...du bist wirklich zu beneiden :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.


    Wenn AC einen Voll-Charter tätigt und sich nicht an die eigenen Regeln hält, finde ich dies sehr bedenklich. Sprich, zum Zeitpunkt Ende 2008 hieß es auf
    der entsprechenden Seite noch: mindestens 1 Jahr im Voraus........wurde nicht erfüllt.......und trotzdem umgesetzt.


    Bei uns Kunden/Fahrgästen wird aber genau auf die AGB's geachtet, und zwar auch erweitert, z.B. aktuell was die Gesundheitsvorsorge mit Impfungen angeht. Dabei sind wir aus Eigeninteresse sehr an entsprechender Vorsorge interessiert, ohne dass AC uns explizit darauf hinweißt und sich gewisse Schritte
    vorbehält.


    Da finde ich halt, gleiches Recht für alle. Und einen Voll-Charter in die Schulferien zu legen, finde ich sowieso unterirdisch.


    Nicht, dass wir deshalb nicht mehr gebucht hätten. Noch überwiegen die positiven Eindrücke und ich hoffe sehr, dass AC den Bogen nicht überspannt.


    LG dieniederrheiner

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Sorry - mich interessiert's.
    Aber gut, ich muss ja hier nix fragen...


    Entschuldige bitte, ich wollte Dir nix. Aber der Charter ist für Dich doch nicht von Belang. Für Andere (außer vielleicht frühzeitiges Verlasen des Kutters) hat es doch auch keine Auswirkungen. Deswegen: völlig überflüssig, darüber zu diskutieren. Achim1952 hat m.E. nämlich völlig Recht und dem ist nichts hinzuzufügen :meinung:


    Liebe Grüße Baba

  • an die niederrheiner:


    Habt Ihr für die Charterzeit gebucht und habt eine Absage bekommen ???


    LG Baba

  • Zitat


    AidaFan MZ


    @TomH
    Welchen Vorschlag hast Du? :gruebel:
    VG Astrid


    Das müsste man erst genau ausarbeiten. Aber ich kann es mal an einem fiktiven Beispiel zeigen was ich meine:


    * kein Sonderstatus für irgendjemand am An- und Abreisetag (jede Kabine ist BEZAHLT, egal ob von Charter oder Einzelkunde) * zu einer bestimmten Uhrzeit müssen die Zimmer geräumt sein *jeder kann aber noch an Bord bleiben, bis sein Flieger geht (zumindest bis zum Abend) *Alle neuen Paxe dürfen SOFORT an Bord. *Um großes Gedränge zu vermeiden, werden die Kabinen nach Decks greinigt und freigegeben, sobald das jeweilige Deck "gerichtet" ist. *Aber ganz wichtig, nicht einmal so und einmal anders (außer es ist ein Virus an Bord oder so, da sind wir uns einig *glaub*) Klar, jetzt kann man denken, dann sind die, deren Deck als letztes gereinigt wird, wieder erst um 16 Uhr auf den Kabinen. Aber das ist das geringere Übel, finde ich zumindest. Besser, als hundemüde vom Flug oder auch frisch erholt vom Urlaub gleich wieder in den "Stress" und in Unzufriedenheit geschickt zu werden. Und das diese "Paxe-Abstellplätze", so wie sie hier beschrieben sind, unverhältnismäßig für Aida sind, steht ja hoffentlich nicht zur Disposition. Und ein Freizeitpark mitsamt Gepäck oder unbewachter Abstellmöglichkeit bla und blubb, nach wasweißichwievielStundeFlug, ist auch unglücklich.


    Zitat


    Achim1952


    ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht


    Welche Aufregung :frage1: wir tauschen unsere Meinungen aus :antwort: Hab gehört, das macht man in einem Forum so :zwinker:


    Zitat


    Baba-Doni


    Aber der Charter ist für Dich doch nicht von Belang. Für Andere (außer vielleicht frühzeitiges Verlasen des Kutters) hat es doch auch keine Auswirkungen. Deswegen: völlig überflüssig, darüber zu diskutieren. Achim1952 hat m.E. nämlich völlig Recht und dem ist nichts hinzuzufügen :meinung:


    Aaaaalsoooo: 1., du schreibst das so leichtfertig mit dem vorzeitigen Verlassen des Kutters und bist dir offensichtlich nicht bewusst, was das für einige bedeutet. Da kommen wir nämlich schon zu 2., Es hat sehr wohl Auswirkungen, wenn du dir diesen Thread von Anfang an durchliest. Mich würde es sehr wohl unangenehm auffallen (nicht mehr und nicht weniger) wenn ich am vorletzten oder sager am letzten Tag meines Urlaubes mit irgendwelchen überdimensionalen Wimpeln und Bannern irgendeiner wichtigen Firma konfrontiert werde. Ich persönlich mache nämlich gerade zum Abschied noch sehr oft Fotos. Ich habe sieben Tage gebucht... und nicht 6 oder 6 1/2 , die hätte ich dann auch gerne :sbitte: :sdanke:


    Ansosten schließe ich mich dieNiederrheiner an. Wenn Regeln, dann bitte für Alle und für beide Seiten. Alles andere ist ...äh... siehe Griechenland *gg* :lol1:

  • @ Tom: Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mein Posting ging nur an isi, die aufgrund Ihrer zur Schau gestellten nächsten Touren NICHT betroffen ist. Die Unanehmligkeiten für Passengers leave ship and Passengers go on ship, habe ich in meinem Beitrag nur angerissen (indem ich das größte Übel kurz erwähnte, da ich selbst den Fred komplett gelesen habe und nichts wiederholen wollte) aber nicht so von allen Seiten beleuchtet, wie Du es nun nachvollziehbar getan hast.


    Wollte ich nur mal so erwähnen. Liebe Grüße André


  • Was soll uns dieser Beitrag sagen :verzweifelt:


    Ferien :verzweifelt: WO ???


    @ TomH


    Du machst dir ja tolle gedanken :lachroll:


    Bewerbe dich doch bei AC :hahaha:

  • wiederholen muss schon sein :antwort: Wenn nicht mindestens zwölfundzwanzigdrei Leute dasselbe geschrieben haben, gilt es als nicht geschrieben. Müsstest du doch eigentlich wissen :hahahah:




    Nein, Quatsch... schon klar. Weiß schon was du meinst. Kein Problem.. is ja ein Forum zum Meinungen austauschen :sport1:

  • an die niederrheiner:


    Habt Ihr für die Charterzeit gebucht und habt eine Absage bekommen ???


    LG Baba


    Wir hatten im Frühjahr 2008 für Sommer 2009 gebucht und unsere Reise wurde im Nov/Dez 2008 seitens AC storniert.

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........


    vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

  • Wann denn ?? denn alle Sommer Touren laufen doch ???

  • Wie es scheint ist die Luna von 8.5. bis mindestens 16.5.2010 von jemanden zur Gänze gechartert...


    Ja die Luna läuft die nächten 10 Tage im Vollcharter und ich habe das Glück dabei zu sein Die Reise ist in 2 Teile aufgeteilt und führt von Hamburg / Seetag /Oslo / Kopenhagen / Seetag wieder zurück nach Hamburg daran könnt Ihr sehen das die Route von dem Charterer bestimmt wurde mir ist nicht bekannt das es diese Reise in der Form schon mal gegeben hat. Des weiteren ist dazu zu sagen das der geldwertende Vorteil den jeder Gast bei der Reise erhält (danke Finanzamt) auch komplett vom Chartere übernommen wird.

  • Ja die Luna läuft die nächten 10 Tage im Vollcharter und ich habe das Glück dabei zu sein Die Reise ist in 2 Teile aufgeteilt und führt von Hamburg / Seetag /Oslo / Kopenhagen / Seetag wieder zurück nach Hamburg daran könnt Ihr sehen das die Route von dem Charterer bestimmt wurde mir ist nicht bekannt das es diese Reise in der Form schon mal gegeben hat. Des weiteren ist dazu zu sagen das der geldwertende Vorteil den jeder Gast bei der Reise erhält (danke Finanzamt) auch komplett vom Chartere übernommen wird.


    Wie versteuert er denn deine Reise ?? macht er deine Steuererklärung ?? Das Finanzamt intr. :lachroll: gibts schon nette urteile zu :nein1:

  • Nein er versteuert die Reise für jeden Teilnehmer schon bei seinem zuständigen Finanzamt als geltwetendem Vorteil so da die Reise nicht mehr von jedem einzenem Teilnehmer versteúert werden muß. Bei meiner letzten Prüfung hat das Finanzamt auch keien Éinwände dagegen gehabt.

  • Na dann wollen wir für dich hoffen :-)) :hahahah: das es so bleiben wird


    aber selbst wenn du was Nachversteuerst ist es ein schnapp :gruebel: