Hallo,
weiß jemand, ob es abends auch längere Betreuung im Kinderclub gibt? Wir fahren bald mit der Sol durch die Ostsee und ich würde gern den Abendausflug in die Eremitage in St. Petersburg mitmachen. Der geht aber bis 23:00...
VG
cawa
Hallo,
weiß jemand, ob es abends auch längere Betreuung im Kinderclub gibt? Wir fahren bald mit der Sol durch die Ostsee und ich würde gern den Abendausflug in die Eremitage in St. Petersburg mitmachen. Der geht aber bis 23:00...
VG
cawa
Hallo,
ich weiß, das man Kinder mit Voranmeldung auch den ganzen Tag betreuen lassen kann, um an Ausflügen teil nehmen zu können. Auch Abends mal länger als 20:30 Uhr, aber bis 23 Uhr? Wie das jetzt bei "Abendausflügen" ist, das weiß ich nicht. Wir hatten damals keine "Abendausflüge".
Ich vermute mal, wenn solche Abendausflüge angeboten werden, das dann auch Kinderbetreuung möglich ist. Könnte mir aber vorstellen, das diese nur für bestimmte Altersklassen sind, also so ab 8 oder 9 Jahren.
Hallo!
Wir würden unseren Sohn (4 J.) ungern mit zum großen Ausflug in Istanbul nehmen, da er es lauftechnisch vielleicht nicht packt. Wir haben uns aber vorgenommen, diesen Ausflug individuell zu unternehmen.
FRAGE1: Wird er dann trotzdem von AIDA im Kidsclub betreut, wenn wir nicht über AIDA gebucht haben?
FRAGE 2: Wie sieht es mit der Versorgung der Kinder im Kidsclub aus? Bekommen sie dort etwas zu essen/trinken? Es sind ja dann durchaus mehrere Stunden.
Speziell GETRÄNKE:
Bestellen dann die Betreuer an der Bar etwas für ihn? Wollte eigentlich seine Karte dafür sperren. Oder holt er sich etwas mit seinem Getränkepaket-Bändchen? Aber dafür müssen wir ja auch immer unterschreiben.
Können wir unserer Nichte (9J) eigentlich eine Vollmacht geben, dass sie für seine Getränke unterschreiben kann? Sonst macht das mit diesem Bändchen ja echt keinen Sinn, wenn wir echt immer mitgehen müssen, um ihm was zu trinken zu besorgen.
Wäre echt nett, wenn ihr dazu (aktuelle) Infos hättet!
Liebe Grüße, grummelchen
Sind gerade von der Ostsee-Tour mit der Sol zurück. Es ist möglich, sein Kind abends im Kidsclub noch nach 20:30 betreuen zu lassen. Habe den Abendausflug "Exklusiv für AIDA: Kunstgenuss in der Eremitage" in St. Petersburg mitgemacht (der mein persönliches Reise-Highlight war). Dieser ging von 18:45 bis 22:30. Betreuung für meine 6jährige Tochter war problemlos nach Anmeldung am Vorabend möglich.
@ grummelchen
Antwort zu Frage 1: Ja.
Antwort zu Frage 2: Die Kinder kriegen im Kidsclub zu trinken. Wasser mit und ohne Kohlensäure und Apfelsagt/-schorle sind verfügbar. Sollte eine längere Betreuung die Essenszeiten umfassen, gehen die Betreuer mit den Kindern essen. Dort erhalten sie ebenfalls die o.g. Getränke. Da sie sich mit den Betreuern entweder im Kidsclub oder im Restaurant befinden, braucht nichts an der Bar bestellt werden. Schwierig mag es vielleicht werden, wenn Euer Sohn die genannten Getränke nicht mag.
Hallo,
wir gehen im Februar mit unserer dann 3 jährigen Tochter auf die Mar. Sind die Toiletten im Kidsclub kleiner, also auch für Kleinkinder geeignet? Meine Tochter fängt jetzt gerade an trocken zu werden und ich habe die Hoffnung, dass das bis Februar klappt und sie dann auch mal alleine den Kidsclub besuchen kann. Wenn dort aber nur große Toiletten sind, könnte ich mir vorstellen, dass das dann doch in die Hose geht (im wahrsten Sinn des Wortes).
Gehen die Betreuer bei ganz kleinen Kindern mit auf's Klo?
Danke schon mal für die Antworten.
LG,
Anja
Die Toiletten (innen und außen) am Kidsclub hängen etwas tiefer als die normalen Toiletten, sind aber normal groß. Allerdings gibt es einen Toilettensitz- Verkleinerer zum aufstecken für kleinere Kinder. Fußbank steht auch dort (manchmal oben auf dem Wickeltisch) - habe an anderer Stelle davon auch Bilder, verlinke ich morgen.
Die Betreuer bringen wenn dann die kleinen nur zur Toilette, helfen ggfs. mit dem Sitz aber bleiben nicht dabei.
Lieben Gruß Tine
Hallo Tine,
vielen Dank. So einen Sitzverkleinerer haben wir auch - den kennt sie also.
Dann werden wir mal sehen, wie das alles klappt. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Viele Grüße,
Anja
So, wir fahren im Februar 2013 mit der Sol die Kanaren. Unsere zweite Tour, nach der Blu dieses Jahr in Dubai.
Unser Kind freut sich wahnsinnig auf den Kidsclub. Sie kann es gar nicht erwarten. Ich befürchte, wir sehen unsere Tochter die ganze Reise nicht.
Nur soviel, zu den Fragen die vorherschen. Ok, jedes Kind ist anderst, aber der Kidsclub ist ok,. Die wissen schon bei AIDA, wie man den Nachwuchs "an Land" zieht. :hahahah:
Hallo,
Wir fahren im Sommer das erste mal mit der AIDAblu und ich wollte mal fragen wie die Kids und Teens Betreuung für das alter von 11 und 14 Jahren ist.
LG sunrise
gut?!
was willst du denn wissen?
Hallo,
nochmals zum Thema "Toilette":
Sollte doch mal "was in die Hose gehen" - wie gehen die Erzieher/innen damit um?
Helfen Sie dem Kind, sich umzuziehen, wenn man Wechselwäsche mitgegeben hat?
LG Colinser
Hallo,
kommen gerade von der Aura zurück und sollte mal etwas daneben gehen, gibt es sogar Wechselwäsche für die Kinder.
Die Betreuer/ Erziehrinnen gehen sehr liebevoll mit den Kindern um.
Kann nur ein großartiges Lob aussprechen.
Gruß
Nickiwilli
Bei uns letztes Jahr auf der Aura war das nicht so toll. Da wurde die Pfütze einfach mit Stüheln abgesperrt und gewartet bis die Reinigungskraft kommt. Das Kind wurde auch nur bis auf die Unterhose ausgezogen. War von diesem Vorfall schon etwas verwundert, aber sonst haben wir (und natürlich vorallem auch unsere Kinder) die Kinderbetreuung sehr positiv wahrgenommen.
Am Besten: Man geht vorher schon mit dem Kind zur Toilette ... dann ist die "Gefahr" nicht so gross, dass in den 2-3 Stunden im Kids Club etwas "daneben" geht .