Hallo hat jemand Erfahrungen wann die Kidsclubinfo sein wird wenn man um 22 Uhr ablegt und um 8 Uhr am nächsten Morgen bereits anlegt?
Das hatten wir bisher nie. 1. TAg war entweder Seetag oder erst später Ankunft im Hafen.
LG Martina
Betreuung Kidsclub allgemein
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ihr habt zwischen Mallorca und Tunis einen Seetag!
Lg Aidaaura
-
Uups stimmt das hatte ich irgendwie überlesen, da der in den Reisdetails nicht aufgeführt war und auf´s Datum habe ich nicht geschaut Dann ist alles klar sicher ist es dann nach der SNRÜ gegen halb 11 Uhr
LG
-
Die Öffnungszeiten stehen in der AIDA Heute
-
ansonsten werden bestimmt schon einige infos vorab in der aida heute stehen-wann genau dieses treffen für kids und eltern ist.
-
Hallo,
wir werden im Oktober 2012 unsere erste AIDA Tour überhaupt machen - mit der Sol geht es auf die Kanaren-Route 2 und wir freuen uns schon sehr auf diese Reise (auch wenn es noch sooo lange dauert bis dahin).
Unsere Kinder werden dann 8 und 3 Jahre alt sein und ich habe eine Frage, was die Altersgrenzen im Kidsclub angeht.
Wie 'streng' nimmt man es dort mit den Altersgrenzen? Unser Sohn mit seinen 8 Jahren wird sicher sehr viel Spaß haben und wird, so wie ich ihn kenne, gerne viel Zeit dort mit den anderen Kindern verbringen.
Unsere Tochter ist dann aber erst gerade 3 und wahrscheinlich noch viel schüchterner in einer neuen Umgebung sein.Ist es deshalb möglich, dass die beiden - zumindest am Anfang - gemeinsam in einer Gruppe sein können? Denn wenn der große Bruder dabei ist, wäre das für die Kleine sicher kein Problem mehr.
Oder sind die Gruppen sowieso räumlich nah beeinander, sodass sie ihren Bruder zumindest in der Nähe hat?Dass die Kleine in die 'große' Gruppe geht, ist wohl wenig sinnvoll, aber unser Sohn würde bestimmt die erste Zeit bei seiner Schwester bleiben - er ist ein sehr lieber Bruder :-).
Aber vielleicht mache ich mir auch unnötig Gedanken und wenn es nicht geht, bleibt die Kleine eben bei uns.
Gibt es sonst noch Dinge, die man bei unserer Reise (vor allem auch im Zusammenhang mit den Kindern) wissen sollte? Ich bin über jeden Tipp dankbar und werde bestimmt noch öfter mal auf das Forum hier zurückgreifen, wenn ich mich an die Planung der Ausflüge mache.
LG,
Wolke -
Nein, das geht nicht! Wir haben im nächsten Jahr im Oktober das gleiche Problem, Samuel ist dann 8 und Aaron 3 Jahre alt.
Aber ich glaube nicht das es bei uns ein Problem geben wird, Aaron kommt im januar in den Kiga und ist dann schon
gewöhnt woanders zu sein. Und wenn es nicht geht bleibt er eben auch bei uns.Aber zusammen in die Gruppe das machen die nicht! Wäre einfach ein zu großer Aufwand und der große würde sich bei den
Seepferdchen dann sicher auch langweilen!Wann werden deine Kids denn 8 und 3, die sind ja dann so alt wie meine, aber wir machen im Oktober die Mittelmeertour!
-
Ich kann dir nur sagen dass sie bei einem Kind keine Kompromisse eingehen. Das wird ziemlich streng gehandhabt. Was ich aber aufgrund der dem entsprechendem Alter zugeschnittenen Aktionen verstehen kann. Ob sie bei Geschwistern Ausnahmen machen weiß ich nicht. Kann es mir aber kaum vorstellen
-
Gerade bei der jüngsten Gruppe wird das mit dem Alter sehr genau genommen - denn die Seepferdchen dürfen den Kidsclub nicht verlassen ohne Elternteil - bei den anderen Gruppen wird das lockerer gehandhabt.
Der ältere Bruder mit 8 Jahren hätte da sicher wenig Spaß, wenn er mit den Kleinen zusammen den Tag verbringen müsste, aber wenn er zu Beginn ein bisschen bei ihr bleibt, ist das bestimmt eine Hilfe (wäre nur schade, wenn er selbst dann gerade das erste Kennenlernen verpasst). Aber räumlich sind sie nicht weiter auseinander - bis auf die Tatsache, dass die älteren natürlich auch mal Schiffsralleys etc machen und den Kidsclub somit verlassen.
Versucht es mal - oft ist an Bord alles ganz anders... es ist meistens sehr trubelig, die Kids düsen vom Theatrium nach der infoveranstaltung mit den Betreuern in den Kidsclub und wenn die Eltern erstmal weg sind, dann klappt es meistens besser als man denkt...einfach mal versuchen, gerade um die ganz Kleinen wird sich im Normalfall sehr intensiv gekümmert! Sie machen ebenfalls ralleys über`s Schiff, suchen Dodo etc ( natürlich immer mit Begleitung)...da ist gar keien Zeit für Mama & Papa. Außerdem dauert die Betreuung auch immer nur 2 Stunden und dann ist wieder 2 Stunden Pause (wenn sie nicht noch mit zum gemeinsamen Mittagessen gehen)
Lieben Gruß Tine
-
Hallo,
vielen lieben Dank für die Antworten. Dann werden wir das einfach mal auf uns zukommen lassen und schauen, wie sich die Kinder an Bord einleben werden.
@ MamavonSamari: Unsere Kinder werden zum Zeitpunkt der Reise (also im Oktober 2012) 8 und 3 Jahre alt sein und ich bin schon sehr gespannt, wie das mit den beiden klappen wird!
Vielleicht kannst du ja nach eurem Urlaub ein bisschen berichten, wie es so gewesen ist - ich würd mich freuen!
Ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise!LG,
Wolke -
Hallo,
mich würde noch interessieren, wie die Betreuung im Kidsclub ganz konkret aussieht, bzw. organisiert wird.
Wir fahren in den Herbstferien 2012 die Kanaren Tour mit der Sol und irgendwo habe ich gelesen, dass in den Schulferien bis zu 600 Kindern an Bord sein können.
Angenommen, nur ein Drittel von denen würde die Betreuung im Kidsclub in Anspruch nehmen - wie bekommt man denn 200 Kinder im Club unter?
Und was wird denn im Kidsclub konkret an Programmpunkten angeboten, dass es bei den Kindern so gut ankommt?
Bleiben die Gruppen nur in den Clubräumen oder verteilen sich die Angebote über das ganze Schiff?Und wie lange bleiben die Kinder so im Durchschnitt dort, bzw. wie lange dürfen sie dort bleiben?
Konkret gefragt - falls mein Mann und ich an einem Abend mal so für ein-zwei Stunden allein im Steakhouse essen wollen, können unsere Kinder dann problemlos dort bleiben? Also auch dann, wenn sie den Kidsclub schon tagsüber genutzt haben? Ist das nicht komisch, wenn die Kinder dort so viel Zeit verbringen?
Sorry für die ganzen Fragen, aber irgendwie fehlt mir da noch so ein bisschen die genaue Vorstellung und unser Sohn fragt mich jetzt schon andauernd, was genau er dort so machen kann.
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!
LG,
WolkeP.S.: Noch eine kurze Frage, für die sich kein neuer Thread lohnt: Wann erscheint denn der Katalog mit den Reisen für die Herbstferien 2013?
-
Betreuungszeiten variieren. Meist von 10 - 12 und von 15 -17.30 und 19-20.30 Uhr. An den Tagen, wo die Kinder gemeinsam essen gehen (können/kein muss) um 30 Minuten länger.
Wir waren in den Faschingsferien auf der Blu und dort waren auch viele Kinder. Es verteilt sich aber doch sehr. Denn die Teens sieht man im Kids-Club gar nicht. Die haben auf den großen Schiffen ihren eigenen Raum (mit Kicker etc). Die anderen werden in verschiedene Altergruppen eingeteilt und die Seepferdchen sind immer im Club, die Delfine und Sharks sind auch mal in Gruppen auf dem Schiff unterwegs.
Bei der Kids-Info ist man erst mal erschrocken, wieviele an Bord sind und dann stellt man doch fest, dass sich das alles entspannt.
Auch gehen ja nicht alle Kinder immer in die Betreuung. Unsere Tochter geht manchmal nur vormittags und dann wieder abends, oder wenn wir einen Ausflug zusammen machen, dann evtl. nur mal abends (wegen der Theaterproben).
Programmpunkte z.B. Türschilder basteln (die Kleinen/Mittleren), Dodos Geburtstag feiern, Fernsehabend mit Film von Astrid Lindgren, Piratenkostüme basteln und Piratenparty (die Kleinen), Rollencasting für die Kids-Theatershow (der magische Globus), Schiffs-Rallye mit Aufgaben z.B. wo ist die Brücke?, wo ich der Reisemanager, woher kommen die Rezeptionsmädels etc (Mittlere+Sharks) usw.
Es steht jeden Tag im Kids-Club angeschrieben, was welche Gruppe an diesem Tag macht, somit können die Kinder mit aussuchen, ob sie hingehen wollen, oder evtl. erst beim nächsten Programmpunkt.
Abendbetreuung für Rossini oder ein anderes Restaurant ist kein Problem, einfach am Abend vorher das Kind anmelden zur Betreuung, dann könnt ihr auch länger dort essen (normal ja nur bis 20.30 Uhr Betreuung) und das Kind wird von der Kids-Crew weiterbetreut. Uns ist es schon passiert, dass unsere Tochter nach einem Tag Ausflugsbetreuung zu uns meinte (wir wollten sie um 18.30 abholen) och neee jetzt ist es grad so schön, ich will noch bis zum Schluss im Club bleiben. (Da machten Mama und Papa die langen Gesichter )
Ob ein Kind gerne in den Kids-Club geht, hängt vom Kind ab. Unsere Tochter geht bisher sehr gerne dorthin und findet es dort spannender als mit uns rumzusitzen. Es gibt aber auch Tage, an denen sie mit uns an Land geht und gar nicht in den Club mag. Ist irgendwie mit dem Kindergarten zu vergleichen, manche Kinder lieben es neue Kinder kennenzulernen und in der Gruppe zu sein, andere finden das furchtbar.
Off Topic: der neue Katalog wird wahrscheinlich im Frühjahr 2012 erscheinen.
-
@ Marion:
Vielen lieben Dank für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!
Nun habe ich schon eine genauere Vorstellung vom Kids Club und unser Sohn fand die Infos auch sehr spannend und freut sich nun noch mehr auf seine erste Kreuzfahrt!Dankeschön!
LG,
Wolke -
Hallo Wolke,
ich komme gerade von unserer Aida-Reise zurück (Diva ÖMM) und es war die erste AIDA Reise mit Kind. Kurz zusammengefasst: ich habe meinen Sohn eigentlich nur zum Frühstück gesehen. Er war Dauergast im Kids Club! ;-)) (er ist 4 1/2, Seepferdchen) Ich hatte somit einen perfekten Urlaub. Ich konnte meine Ausflüge geniessen, die Abendessen in Ruhe und hatte wirklich Zeit für mich. Das Team vom Kids Club war Klasse und die Betreuung der Kinder ist wirklich super! Auch mir ist es passiert, dass ich ihn abholen wollte - aber er wollte nicht mit. :-))
Freu Dich auf Deine Reise!
LG Silke
-
Hallo Silke, du bist mir aber eine Rabenmutter, pfui... aber um die Wahrheit zu sagen, du hast zu 100% Recht. Kinder kommen nur unter Protest und Bestechung mit von Bord und Wehe ausgerechnet dann feiert Dodo Geburtstag, unter dem Komplettpaket Clubbies im Shop kommst du aus der Nummer nicht mehr raus.
Ein Rabenvater der auf Wunsch der Kinder mit Ihnen Weihnachten die Dubai I fährt.
Oliver -
.... was man nicht so alles des lieben friedens willen macht..... ;-))
Schöne Reise!! -
Wir machen im November unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida Luna. Wir werden ab Barbados starten und nach 14 Tagen dort auch wieder landen. Mit an Bord ist unsere Kleine Tochter Hermine, 3 Jahre alt. Ich bin auch gespannt auf den Kidsclub..ob überhaupt Kinder in ihrem Alter da sind. Für 3 jährige heißt es sicher auch Spaß, Spaß Spaß..oder???
Wir sind schon sehr aufgeregt....unsere Tochter sagt ständig " Mama wir fahren mit dem Lippenstiftschiff" . Wo sie recht hat..hat sie recht...
-
Wenn sie drei ist und "stubenrein", dann wird auch deine Tochter Spaß im KidsClub haben.
Meine war noch nicht mal 2 Jahre, durfte deswegen auch noch nicht zu den betreuten Stunden. Trotzdem durfte man in den KidsClub, wenn ein Elterteil dabei war.
Wir haben da sehr schnell auch andere Eltern gefunden und quasi gegenseitig "aufgepasst". War aber nicht nötig. Wir Erwachsenen waren überflüssig und nur "im Weg" -
Hallo,
wir gehen Anfang Juni mit unseren 3 Kids auf die Aida. Da wir sehr gerne einen Bike-Ausflug machen möchten, wollte ich mal wissen wie es mit der Betreuung abläuft. Ich hab schonmal etwas gestöbert, aber keine eindeutige Antwort bekommen.
Kann man die Kinder im Kids-Club lassen und einen Ausflug machen? Natürlich mit Rücksprache der Betreuer. Oder ist das nur als "Babysitterdienst" möglich? Und wenn ja, kostet dies dann extra?
Danke schonmal für eure Antworten
-
Man kann die Kinder nach Rücksprache mit dem Kidsclub auch für einen Landausflug kostenlos im Kidsclub betreuen lassen.
Viele
-