Betreuung Kidsclub allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klares Ja. Du kannst Kinder am Vorabend für den Folgetag für die Betreuung anmelden, hierbei ist nich relevant ob du individuell bzw. mit Aida von Bord gehst. Unser Rekord ist von morgen 6:30 bis abends 21:30 weil wir den Kids den Kairoausflug wirklich nicht zumuten wollten.
    Gruss
    Oliver

  • Wir sind total vom Kids Club begeistert. Waren auf der Cara.
    Maria und Olga waren super. Die Kinder hatten Türschilder, Lauras Stern und Raupe Nimmersatt gebastelt, ein Käppi, ein Aida Heft wurde bemalt, es gab eine Bärenjagt und und und.


    Unsere Kleine ging sehr gerne hin.
    Die Essenszeiten waren etwas ungünstig. Die kinder aßen eine halbe Stunde vorher. Nach dem Abholen war unsere Tochter gesättigt und tobte im Restaurant. Die letzten Tage holte ich sie vorher ab und sie aß mit uns. Das war für uns besser.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Was für eine Erziehung wenn das Kind im Restaurant tobt, weil die Eltern es lassen......

  • Wer lesen kann, ist meist im Vorteil!


    Nach dem Abholen war unsere Tochter gesättigt und tobte im Restaurant. Die letzten Tage holte ich sie vorher ab und sie aß mit uns. Das war für uns besser.


    Wegen des Tobens wurde ganz offensichtlich umdisponiert, was eindeutig aus dem Posting hervorgeht und die Erziehung in den Vordergrund stellt !!!
    Deswegen ist der unten stehende Beitrag mal wieder (leider) vom Verfasser suboptimal geschrieben


    Was für eine Erziehung wenn das Kind im Restaurant tobt, weil die Eltern es lassen......

  • Andre',


    ich glaube so genau hat der Verfasser das nicht gesehen, er wollte nur darauf aufmerksam machen,
    dass die Eltern etwas falsch machen, für meine Begriffe einfach ausgedrückt provozieren.

  • Wir müssen uns hier nicht rechtfertigen.
    Es hatte sich keiner Beschwert, nichts kam zu Bruch und es gab keine bösen Blicke.


    Ich wollte nur schreiben, das die Essenszeiten von den Kindern vor allen anderen, bei uns ungünstig war.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Wir müssen uns hier nicht rechtfertigen

    :daumen:
    Allein die Mitteilung, dass ihr die letzten Tage eure Tochter früher abgeholt, mit ihr gemeinsam Essen gegangen seid und es als besser für euch empfunden habt, zeigt doch, dass euch auch etwas unwohl bei der Toberei im Restaurant war. :meinung:
    Ich hätt`s genauso wie ihr gemacht, als meine Kinder noch kleiner waren :sdafuer:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • das die Essenszeiten von den Kindern vor allen anderen, bei uns ungünstig war.


    Absolut nachvollziehbar - Das war damals auch unser Empfinden - etwas unglücklich gelöst - idealer ist da schon die Familiengenießerzeit ab 17.30h (zwar auch irre früh, aber immerhin für die gesamte Familie - außerdem muss man ja nicht in aller Eile essen, sondern kann natürlich auch sitzen bleiben, wenn die reguläre Öffnungszeit beginnt) Diese gibt es aber in erster Linie nur während Ferienzeiten und auf den größeren AIDA Schiffen...


    Das Kidsclub Essen ist vom Zeitpunkt her in der Tat etwas ungünstig - es sei denn man holt die Kids um 18h ab und geht danach eben nicht direkt selbst essen, sondern erst um 19.00h, wenn die Kidsclub Betreuung wieder anfängt (dann allerdings sind die Restaurants meist proppenvoll)


    Lieben Gruß

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz. Auf der Bella sind die Kids 18.30 Uhr Essen gegangen und anschließend sofort wieder in den Kids-Club. Also kein Problem mit herumtollenden Kindern.
    Viele Grüße Obsern

  • Es kann natürlich auch sein, dass die Zeit so gelegt war, weil wir außerhalb der Ferien (letzte Woche) gefahren sind. Es gab somit keine Familienzeit. Die Betreuung am Nachmittag endete 17.30 Uhr und um 18.30 Uhr konnte man die Kids in der Weiten Welt zum Kids-Essen abgeben.


    Viele Grüße

  • Das war bei uns auch während der Ferienzeit so.


    Aber vielleicht ist es schiffabhängig :frage1:

  • Es kann natürlich auch sein, dass die Zeit so gelegt war, weil wir außerhalb der Ferien (letzte Woche) gefahren sind. Es gab somit keine Familienzeit. Die Betreuung am Nachmittag endete 17.30 Uhr und um 18.30 Uhr konnte man die Kids in der Weiten Welt zum Kids-Essen abgeben.


    Viele Grüße


    War bei uns auf der Aura letzte Woche auch so. Allerdings wollten unsere lieber mit uns essen, da sie lieber Pizza wollten und nicht das Essen vom Kindertisch :hunger:

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • hallo,
    wir fahren diesen sommer das erste mal mit der aidabella und daher wollte ich fragen ob jemand weiß wie die kinderbetreung ist( für das alter 13 und 10 jahre) ? :frage1: schon mal danke lg skcocker87 :lachroll:

  • Ich glaube AIDA hat Kinderbetreuung erfunden. Ihr könnt euch freuen, wenn denn eure Kinder gerne in solche Einrichtungen gehen; dann haben Kinder und auch Erwachsene einen super großen Spaß.
    glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

  • Schau mal unter "Alles über AIDA mit Kindern und Jugendlichen" da findest du ganz viele Informationen! :daumen:

    05/2008 Stena Line Kiel - Göteborg - Kiel
    07/2010 AIDAbella WMM
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    09/2011 AIDAsol Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    10/2012 AIDAsol Kanaren
    08/2013 Carnival Sunshine WMM
    12/2013 AIDAluna Weihnachts- und Silvester Tour Karibik
    04/2014 AIDAsol Metropolen :bye1:

  • hallo,
    wir fahren diesen sommer das erste mal mit der aidabella und daher wollte ich fragen ob jemand weiß wie die kinderbetreung ist( für das alter 13 und 10 jahre) ? :frage1: schon mal danke lg skcocker87 :lachroll:


    Dann wünsche ich Euch schon jetzt eine wundervolle Reise! Das 13-jährige Kind gehört zu den "Orcas" also zu den jüngeren Teens - die Betreuung für Orcas & Teens findet im Hype statt - nicht im Kidsclub. Für die Teens incl. Orcas werden übrigens auch eigene Ausflüge angeboten.


    Das 10-jährige Kind wird im Kidsclub jede Menge Spaß haben.


    Und selbst, wenn beide Kids keine Lust auf Kidsclub und Co haben: meistens treffen sich die Kinder und Jugendlichen am Kicker/Flipper etc


    Es gibt für alle Altersgruppen z.B. auch eigene Cocktail-Workshops


    Gerade für ältere Kinder, die mit "niedlichem" "Bastel- und Mal-"Kidsclub Programm nicht mehr ganz soviel anfangen können, finde ich AIDA ideal. Ihr werdet eine tolle Reise haben!


    Lieben Gruß Tine

  • Hallo,


    Ich kann sagen das unsere Kinder doch sehr viel spaß hatten. Auch sind unsere Kinder sehr gerne in den Kidsclub gegangen.


    LG