Jo, wär auch echt knapp gewesen. Na dann vie Spaß auf der KT. Wird wieder jede Menge Nach Cannes wollt ich auch immer mal, da fährt die doch hin Ich komm auch mit :hahahah:
LG
24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)
-
- AIDAblu:
-
RustyKahl -
1. Mai 2010 um 11:08
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallöchen zusammen,
so, da bin ich wieder !! Zurück von einer super-lustigen Reise mit der vita.
Hach, es war mal wieder schön. Das Wetter war schön warm, so dass es
4 x Poolparty gab. Seegang: praktisch Fehlanzeige. Lange Nächte, ich muss mich
jetzt erstmal erholen, aber so soll es ja sein, Erholungsurlaub brauche ich nicht auf einer
AIDA.
Enttäuscht war ich von Lissabon, fand ich nicht so tollSoso, Birgit, du hast dich wohl inspirieren lassen von uns einfach so mal eben
allein mit Freundin Schiffchen fahren! Recht machst du`s!So, muss jetzt noch weiter nachlesen.
BG
Bettina -
Morjeeeen!
@ Martina
Ja, Cannes ist dabei. Weiß nicht warum, aber da wollte ich auch unbedingt mal hin.
Dort wollen wir aber nur was bummeln und an den Strand.
Wir wollen eigentlich nur mal ausspannen und die Seele baumeln lassen. Und Party natürlich.@ Bettina
Schön, dass du wieder da bist und du einen tollen Urlaub hattest.
Wieso war Lissabon denn nicht so schön? Meiner Ex-Kollegin hat Lissabon sehr gut gefallen. Deshalb wollte ich da auch mal gerne hin. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.Ententeich im Mittelmeer hört sich gut an. Ob das in 2 Wochen auch noch so ist?
Die Überlegung mit meiner Freundin paar Tage wegzufahren stand schon länger, weil wir Beide im Gegensatz zu unseren Männern noch Urlaub übrig haben. Aber Aida ist es nur geworden, weil es günstiger war als alles andere, was uns gefallen hätte! Außerdem ist meine Freundin schon länger infiziert als ich, aber nicht ganz so süchtig. Als es die Kurzreise, die wir ins Auge gefasst hatten auch noch als Just gab, waren die Würfel ganz schnell gefallen.
LG Birgit
-
Hallo Birgit,
jaja, wen die Sucht erst mal gepackt hat ......
Zu Lissabon: das Wetter war an dem Tag morgens erst wolkig, Temp. knapp 20 °C, aber das war
gar nicht so schlecht, denn bei Hitze in einer Großstadt rumlaufen ist ja auch nichts.
Das Wetter wurde über den Tag sonniger und abends hatten wir Sonne und 25°C. Am Wetter lag es
also nicht, wenn ich nicht begeistert war.
Eher an dem doch recht verfallenen Gesamteindruck. Viele südliche Mittelmeerstädte haben einen
morbiden Charme, den ich sogar mag, aber hier war es doch etwas viel: die Gehwege waren so, dass
du eigentlich immer darauf achten musst, wo du hintrittst (wenn du nicht stolpern oder fallen willst).
Selbst in guten Innenstadtlagen triffst du auf prächtige Häuser, die leider leer stehen und total vergammeln.
Natürlich gibt es schöne Aussichtspunkte, die Lage der Stadt ist sehr schön, die Einfahrt über den Tejo unter
der Brücke hindurch auch. Aber auf meine Favoritenliste der Städte, in die ich gerne noch einmal fahren möchte
kommt Lissabon definitiv nicht.
Am nächsten Tag waren wir in Malaga, das war dann schon ein Kontrast: alles gepflegt und tiptop.BG
Bettina -
..als ich damals in Malaga war, war die Stadt auch sehr dreckig. das war 1980 :hahahah: . Na ja, jetzt hab ich mich so auf Lissabon gefreut Da liegen wir auch noch overnight Na ja, ich hab über AIDA den Abend da gebucht, jetzt komm ich nicht drauf, wie der heißt. Da gibts dann halt ordentlich , da ist mir eh den ganzen nächsten Tag schlecht
Und Bettina, wo gehts nächsten Monat hin . Das ist immer gut, wenn man so ein paar ständig Fahrer kennt, die können dann die Routen für einen abchecken. Da kann ich mir dann ein paar sparen.
Weißt Du warum Cannes, Birgit? Da sind die Reichen und Schönen- und auch die, dies sein wollen :hahahah: Das ist bestimmt interessant. Steht auch ganz oben auf meim Plan.
Ansonsten 2012 Transamerika, Birgit Die im Herbst von Hamburg nach New York. Und falls ich noch leb, bleib ich noch en paar Tage im Waldorf Astoria Da Bettina die ja schon mitgemacht hat, treffen wir uns vorher mit ihr zum Bildergucken und berichten, gell Bettina
So ihr Lieben, zum Glück ist morgen Feiertag. Meine Dunzelverkäuferin ist einfach in Urlaub gefahrn und ich muss jetzt alles allein schaffen
LG -
Mist, grade hab ich so schön geschrieben, plötzlich alles weg naja, Technik.....
Hallo Martina,
habt ihr in Lissabon den Fado- Abend gebucht ? Na, da bin ich aber gespannt, was du
dazu berichten wirst :hahahah:
Und überhaupt: wann fahrt ihr denn nach Lissabon ? Und dann sagen, ich sei immer auf
dem SchiffNächsten Monat geht es übrigens nirgendswo hin ! Da nächste Mal ist erst wieder für Silvester
gebucht, eigentlich schade, ist noch so lange hin
Werde mal einen neuen Ticker basteln, dann weiß hier jeder BescheidBG
Bettina -
Hallo Bettina,
das ist ja witzig: habe die selbe Tour (bereits am 20.5. ) ohne es zu wissen, für 2011 v. 4.-11.06. gebucht.
ist ja noch genau ein Jahr hin. Also in Lissabon war ich schon mal mit der Calypso - alles andere wird für mich neu.
Bin noch am überlegen ob ich 2011 auch ne große Tour mache. Brüte immer noch über Südamerika - Da würd mir schon
sehr gefallen - Aber der Preis......... !!!
:hahahah: LG Dieter
-
Also Deine Torte hab ich noch nicht ausprobiert, da es noch keine frischen Himbeeren bei dem Wetter gibt
Ja Bettina, ich mach doch meine Silberhochzeitsreise mit der Cara vom 14.-24.09. Ja genau, den Fado Abend hab ich gebucht Ich bin ja mal gespannt. Fährst Du nächstes Jahr mit em Dieter fort Also ich hab noch nix von Deinen Reiseplänen gelesen Ich lad Euch jetzt alle mal offiziell zu unsrer Silberhochzeitsfeier am 25.07l ab 10.30h (Sonntags)ein. Bitte bis 30.06. Bescheid sagen, ob und mit wem ihr erscheint
Das ist jetzt kein Witz, wir würden uns wirklich super freuen Also Bettina, für Euch wärs ja wirklich nur ein Katzensprung und alle anderen Mitleser,es ist SONNTAGS Neben uns befindet sich ein Hotel
LG
Strohwitwe Martina, deren Mann ab morgen eine Sauftour durch Mallorca startet -
Ja, Mensch, Dieter, das ist ja toll, dass du dich hier auch mal meldest !
Ich kann dir die Reise nur empfehlen, war wirklich schön. Natürlich hängt es nicht nur von den
Zielen, sondern auch immer von den Mitreisenden ab; immer kann es natürlich nicht so schön
wie mit uns sein :hahahah:Hallo Martina,
na, du kleine Witzmaus ! Ob ich mit dem Dieter wegfahre ?!
Ne, das könnte ich doch dem Rest seines Fanclubs schon gar nicht antun Also, wirklich!
Aaah, ihr fahrt auf Silberhochzeitsreise. Na, das ist doch was! Kommt es denn überhaupt dazu?
Ist dein Mann denn heile aus Malle heimgekehrt?
So, du willst uns alle einladen ! Auf jeden Fall mal herzlichen Dank für die Einladung. Ich muss
mal wegen des Termins sehenso, jetzt geht`s mit Volldampf in die Woche. Gottseidank ist das Wetter nicht mehr so gut, da schafft
man wenigstens was und liegt nicht faul im Garten herumBG
Bettina -
Hallo an alle Übriggebliebenen hier!
Ich lebe noch, war aber die letzte Zeit total viel unterwegs und wenig am PC.
Schön von dir zu hören. Ich habe dich nicht vergessen und die Fotos auch nicht. Letzte Woche traf ich Bettina und sie gab mir nochmal so an die 2000 Fotos von sich und der Meike. Ich bin schon ganz dösig vom anschauen und sortieren. Da ich einen alten, klapprigen PC habe, kann ich die Sache mit den Bildern nur am Laptop meines Mannes machen, der allerdings nicht immer griffbereit ist. Und alleine traue ich mich da nicht dran.
Ich mache übrigens "Bettina´s Reise" Ende August. Vielleicht kann ich dir ja danach auch noch ein paar Tips geben, wenn du magst.@ Martina
Falls die Einladung auch für mich galt, dann erstmal dankeschön. Wo wohnt ihr denn genau?
Mein Terminkalender ist ja schon sehr überfüllt, aber ich muss mal sehen. Du bekommst noch eine Meldung.Sicher hat der Dieter nichts gegen deine Begleitung. Vielleicht aber Maren????? :hahahah:
Nun mal schönes schwitzen bei diesem herrlichen Wetter,
Gruß Gaby
-
Huhu
ich hoffe, er kommt heute abend heil zurück. Hat bis morgens zehn Uhr .
Ja guckt mal wegen des Termins. Klar bist Du auch eingeladen Gaby Falls Ihr kommt, mail ich Euch nochmal die genaue Adresse. Es haben schon ein paar abgesagt, da sie in Urlaub fahren Ganz schön einige .
Birgit weiß auch noch nicht, ob sie kommen kann, da Dirk wohl auch an den Wochenenden fahrn muss.
Na ja, es hat ja ordentlich abgekühlt. Hat ganz schön gekracht gestern abend
LG
Martina -
Sicher hat der Dieter nichts gegen deine Begleitung. Vielleicht aber Maren????? :hahahah:
ohne Worte, Gaby
Ich hab`s: wir begleiten alle Dieter !
BG
Bettina -
Wo ist eigentlich Hajo?
Wir vermissen deine Beiträge. Oder bereitest du schon die nächste Fahrt vor?
Grüße
-
Ja, wo ist Hajo????
Entweder bereitet er wirklich die nächste Fahrt vor oder er kann es nicht mehr ertragen, dass wir alle schon bald wieder Aida fahren.Ich weiß nur, dass ICH in gut 1,5 Wochen morgens gegen 9 Uhr auf der Bella am Frühstückstisch sitze.
Wir haben super Flugzeiten bekommen. Hinflug 5:50 Uhr und Rückflug 20:25 Uhr
So können wir die 5 Tage ohne Mann voll auskosten.Mein Arbeitskollege ist nun übrigens auch infiziert.
Er und seine Frau haben mit uns zusammen die angehängte Kurztour gemacht.
Gestern hat er die 10-tägige Norwegenroute für nächstes Jahr Juli gebucht.LG Birgit
-
ohne Worte, Gaby
Ich hab`s: wir begleiten alle Dieter !
BG
Bettinahab ich irgendwas versäumt ????????????
Dieterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, facebook eartet auf dich
lg Maren
-
Hallo Birgit,
jaaaa, so ist das mit dem Virus: ist sehr, sehr ansteckend !!!
Da können wir doch ein Lied davon singen, oder ?
Aber lieber diesen Virus, als wirklich krankHallo Maren,
na, das war ja mal wieder eine typische Uhrzeit, zu der du geschrieben hast
Da machen andere ( ich z.B.) schonHallo gaby,
siehste, Maren versteht dich auch nicht ! :hahahah: Du willst nur ablenken !
So, ich wünsche euch und auch allen anderen Lesern ein schönes, heißes Wochenende,
genießt es, bald ist der Sommer vorbeiLiebe Grüße
Bettina -
Kuckuck,
ich weiß ja sowieso nicht, von was ihr da überhaupt redet Aber was die da momentan mit den Südamerikabuchern treiben, ist unter aller Sau Wenn die mir in irgendwelcher Form auch immer, meine Silberhochzeitsreise versauen, lauf ich Amok. Dann lernen die mich kennen
Und überhaupt, wenn mir "Mein Schiff" gefällt, haben die mich sowieso gesehen. Für mein sauer verdientes Geld, verlange ich deutlich mehr Service und vor allen Dingen, ein bisschen mehr Flexibilität. Was die momentan in Rostock für Auskünfte geben, also nee -Falls man überhaupt eine bekommt- Und nur noch Abgezocke, 85EUR für eine Brückenführung, ja ich glaub, doch es geht los
LG
Martina -
Hallo Martina,
ich lese auch im Thread "cara- Südamerika". Klar, würde mir auch stinken, wenn ich eine der abgesagten Reisen
gebucht hätte und das jetzt abgesagt würde. Habe ich aber nicht Ich habe gelernt, mich nur über
Sachen aufzuregen, die mich auch betreffen, das langt bei weitemUnd was das Ganze angeht: bislang habe ich mich auf AIDA immer sehr wohlgefühlt, sonst würde ich wohl nicht
immer wieder buchen. Na klar, gibt es ab und an mal etwas, was einen ärgert oder jemanden über den man sich
ärgert . Aber wo hat man das nicht!? Und solange das Gesamtpaket für mich stimmt fahre ich weiter.Deshalb zieht es mich auch derzeit nicht TUI- Schiff, denn die Routen sind fast die gleichen und ich sehe aktuell
nicht, was es mir für Vorteile bringen sollte. Aber jedem das Seine !!BG
Bettina -
Jow, Bettina, bin ganz deiner Meinung!
Ein Nachbar meiner Eltern fährt ab morgen mit "Mein Schiff" die Nordroute. Mal sehen was er anschließend so berichtet. Aber bisher zieht mich noch nichts auf diesen Kahn.
Ich freue mich jetzt erst mal ganz dolle auf die Bella . Sind ja nur noch paar Tage
LG Birgit
-
Ja, habe auch schon für nächstes Jahr die Südamerika-Tour ins Auge gefasst gehabt - aber ich glaube so wichtig ist sie mir eigentlich gar nicht - es ist halt ziemlich weit - und TEUER - und dann wären vielleicht auch wie in SOA keiffende!!! Gäste gewesen (siehe Forum!!!) mir reicht`s schon wieder - jetzt kommen wieder allerhand Drohungen gg AIDA!!! freilich ist es ziemlich ärgerlich - vor allem wenn man sich sehr darauf gefreut hat - aber es gibt soviel schöne andere Touren - auch wenn es die 08/15 Routen sind - sie sind zumindest für mich immer wieder schön - auch zum wiederholten Male! - Und dann diese Profitgier............ von den Fans - also ich könnte mich sooo aufregen .... Sollen die Keiffer doch auf 5000 Leute MEGA- LUXUS-Dampfer gehen!!!
Ich freue mich schon jetzt auf meine November-Tour in die Karibik und nächstes Jahr im Juni ins Mittelmeer - für Herbst 2011 muss ich noch tüfteln - habe ja noch genügend Zeit . Jedenfalls lasse ich mich vorläufig auch mit 70% EZ noch nicht abschrecken!
Lg.Dieter
-