24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :gruebel: Limone mit Wodka, 16Prozent Alkohol steht drauf. Und ein schönes handgemaltes Leuchtturmetikett vorne drauf. Deshalb ist se auch noch voll :lechz: Aber das lässt sich ändern. Ich werd se auf die Fanreise mitnehmen, dann können wir se vernichten :trrink1::pirat:
    Eigentlich bin ich immer früh wach Gaby. 1. weil ichs muss :zungeraus: und 2., weils dann Gewohnheit ist. Sonntags ist mein einziger freier Tag. Ich schlaf nur mal länger, wenn ich erst nächtens ins Bett gehe. Das kommt nur höchst selten vor, weil mein Männe Sonntags auch backen muss. Der hat überhaupt nie frei. Ja so ist halt das Bäckerlos :zungeraus:
    Jetzt haben wir Bad Vilbeler Markt und jetzt regnets wie aus Eimern :motz1:
    LG
    Martina :ciao:
    :gruebel:Bettina, was hat denn Meike für Neuheiten :frage1: Auch wissen will :antwort: Und was fürn Fototeil auf Langeoog hast Du von Birgit ?( Du machst mich neugierig und warum sind die 3 Wochen noch nicht rum :motz1::motz1::motz1:

  • Hallo Martina,


    also Geduld ist ja nicht gerade deine Stärke, oder ? :lol1:
    Nun warte mal ab, ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn die 3 Wochen um sind, versprochen :daumen:


    Was das Langeooger Gesöff angeht, das klingt doch gut :trrink1: habe ich aber wirklich ( bewußt ) noch
    nicht gesehen. Das sieht man mal, wie brav ich bin :troest:


    Ach, und wie ich Ingo Appelt finde, weiß ich noch nicht :gruebel: der kann ganz schön böse sein, aber egal,
    wir nehmen was kommt :thumbsup:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • :thumbsup: Ja, böse :crazy::gruebel: aber aufpassen muss er. So 2500 Leute, davon 85 Prozent im Dauersuff :trrink1::erschrecken: da hätt ich aber Angst. Fehlt nur noch der Barth dazu :crazy::pirat: Ich sag doch, ich schließ mich ein und komm net raus. :lol1:
    LG
    Martina :ciao:

  • Hallo Martina,


    jetzt hast du aber immer noch nicht verraten, was für eine Kabine ihr denn nun gebucht habt :gruebel:


    Nicht, dass du Depressionen im Dunkeln kriegst, wenn immer nur auf der Kabine hockst :hahahah:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • :gruebel: soll ichs sagen?
    Nööööööö :zungeraus: Erst in zwei Wochen :hahahah:
    LG
    Martina :ciao:

  • Bettina, Schatz :blumen:
    sag mal, wo Du doch in Lissabon warst. Wir wollen mit so em Hop on Hop off Bus fahren und unbedingt mit der 28er electrico. Von wo fahren die denn ab?
    Kann man da hin laufen oder ist ein Taxi besser? Für Infos wär ich dankbar. Ich sag Dir auch unsre Kabine :lol1:
    LG :ciao:

  • Hallo Martina- Schätzchen :zwinker:


    der Weg vom Anleger zum Praio do Comercio ( das ist ein riesiger platz, den ihr auch schon beim Einlaufen sehen werdet )
    dauert zu Fuß ca. 15 - 20 Min., ist also zu schaffen. Am besten besorgt ihr euch da beim Tourismusbüro ( obere linke Seite)
    einen Stadtplan bzw. einen Plan der öffentl. Verkehrsmittel. Da kann man dann nämlich gut drauf erkennen,
    wo die Linie 28 abfährt. Tageskarte kostet 4 € oder Einzelfahrschein 1,40 €., gilt immer bis Endstation, dann musst du neu
    bezahlen.
    Taxifahren in Lissabon ganz billig, unsere Tochter ist vom Flughafen ( Norden ) bis zum Schiff ( Süden ) für 8 €
    gefahren.
    Zu hop on hop off kann ich dir leider nichts sagen, weil wir damit nicht gefahren sind. Vllt. steht was unter Lissabon drin :zwinker:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • O.K. gut, so weit können wir grad noch laufen. :sport1: Jetzt frag ich mich aber grad, warum man diese Stadtpläne und so weiter, nicht auf dem Schiff schon unten an der Rezi bekommen kann :gruebel: Was habt ihr denn eigentlich so in Lissabon gemacht? Irgend einen schönen, empfehlenswerten Ausflug???
    LG
    Martina

  • Hi Martina,


    na klar kriegst du auf dem Schiff auch schon die Hafeninfo mit Stadtplan. Der von der Touri- Info
    ist aber bunt :hahahah: , und den ÖPNV- Fahrplan gibts nun mal nicht an Bord.
    Wir sind auf eigene Faust losgezogen. Hard Rock Cafe, Standseilbahn, Schuhe gucken und kaufen
    Lies mal unter Lissabon, ich glaube, da habe ich was geschrieben.


    Andernfalls frage mich bitte in 8 Tagen noch einmal :hahahah: :lol1::wiegeil:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • :gruebel: ich fass es nicht, Bettina verreist schon wieder. Ich glaub, Du bist nur zum Wäsche wechseln zu Hause. Auch kein schlechtes Leben :gruebel: nein, kann man nicht sagen. :lechz: Es sei Dir gegönnt. :gruebel::gruebel: oder :frage1: :hahahah:
    Na ja, jedenfalls sind die 3 Wochen bald rum. Kannst Dich nicht rausreden, ich führe genau Strichliste auf meinem Kalender :pirat:
    LG
    Martina :ciao:

  • So, die 3 Wochen sind rum !! :zwinker:
    Wer hätte das gedacht ? ICH WAR IM URLAUB !! :lachzwink:
    Wir sind am Freitag Abend von der Diva aus dem östl. Mittelmeer zurückgekehrt.
    Die Zeit bis zur Silvesterreise in die Karibik war einfach zu lang, also haben wir vor
    einigen Wochen zum aller ersten Mal Just gebucht. Verraten konnte ich vorher nichts,
    da gute Bekannte von uns ab dem 20.8. auf der Diva gebucht hatten und wir diese
    überraschen wollten. Das ist uns auch super gelungen! Was für ein Jubel, als wir am
    vereinbarten aidafan- Treffpunkt auf sie trafen :wiegeil: Lustig außerdem, andere Bekannte,
    die übrigens auch auf dieser Blu- Reise dabei waren, tauchten dort ebenfalls unangemeldet auf,
    weil auch sie Freunde überraschten.
    Also, ich kann euch nur sagen, es war wieder einmal toll, allerdings wirklich heiß: in Antalya waren es
    bei An- und Abreise locker jenseits der 40 °; Marmaris, Santorin, Limassol jeweils um die 35 °, Kairo
    ein Bisschen mehr. Jetzt habe ich die Pyramiden gesehen ! :zufrieden: Kairo war insg. spannend, eine
    völlig andere Welt. Und dann Santorin: wuuunderschön !
    Jetzt aber hat uns die Wirklichkeit wieder und bis SIlvester gibt es keine weitere Schiffsreise :verzweifelt:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo !!


    jaaa - und ich habe gestern meine zweite AIDA für 2011 gebucht. Es ist Nordamerika von New York nach Montreal v. 2.-12.Okt. 2011!


    hoffentlich bekomme ich da auch Urlaub - sonst werde sauer!


    Lg. Dieter

  • @ Bettina


    Na, du Dauerurlauberin!!!! :zwinker:
    Jetzt sind WIR aber langsam mal dran!!! :meinung:
    In 6 Wochen sind wir schon an Bord der Vita. Ich warte schon ganz gespannt auf die Kabinenzuteilung. Die Ausflüge habe ich vor 2 Wochen schon gebucht. Letzten Sonntag waren wir noch im Designer-Outlet in Roermond shoppen - noch etwas Urlaubsgarderobe zum Schnäppchenpreis und für Dirk gab es zusätzlich noch 4 paar Schuhe (von wegen Frauen und Schuhe). :D


    Hier schüttet es ständig und mir ist echt saukalt! Wird Zeit, dass wir so langsam an wärmere Orte kommen!



    @ Dieter


    Ist ja lustig! :lachroll: Wir fahren auch ab 02.10.2011 ab New York. Allerdings mit der Luna Richtung Florida, Bahamas, Bermuda. Vielleicht sehen wir uns ja sogar am 02.10. in New York. :jump:
    Für diesen Urlaub habe ich natürlich auch noch keine Genehmigung! Auch ich werde tierisch sauer, wenn das nicht klappt. :motz1:



    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Ja, ja, Birgit, jeder ist mal dran, auch ihr kommt an die Reihe :hahahah:
    Es war mal wieder so richtig schön auf dem Schiff und es war so heiß, dass wir uns
    hier über die kühleren Temperaturen sogar gefreut haben. Und Regen kann richtig
    erfrischend wirken - ihr seht, so ein Urlaub entspannt total :zwinker:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Bettina mal wieder im Urlaub. :gruebel: Eigentlich keine große Überraschung :lol1: Ne, ne, das wäre mir zu heiß :zungeraus: Das macht mein Kreislauf nicht mit. :verzweifelt: Die Pyramiden will ich auch mal sehen. Aber nicht mit dem Schiff. Dieser Marathonausflug ist mir auch schon wieder viel zu anstrengend. :zungeraus: Morgen in zwei Wochen gehts auch bei uns los, dann ist aber Schluss für dieses Jahr. Ich fahr ja auch mal ganz gerne aber diese ständige Koffer- ein und auspackerei, wär mit auch schon wieder viel zu .... na was wohl :hahahah: Mir gefällts Daheim eigentlich ganz gut :schlafen: Wir hatten gestern Festzug und heut ist mir schlecht :trrink1: Kann leider nicht im Bett bleiben, muss arbeiten :motz1:
    Sag mal Bettina, Du kennst Dich doch aus. Hier gabs mal ein paar Stunden einen Fred, Buchungsbestätigung bei Freundes und Partnerbuchungen. Da wurde dann ganz geheimnisvoll getan mit PN und dass das nicht hier her gehört. :gruebel: Jetzt bin ich aber neugierig :antwort: Weißt Du, was da gemeint wurde :frage1: Kannst mir auch gerne ne PN schicken. Ich muss ja Bescheid wissen :lechz:
    LG
    Martina :ciao:

  • Martina,
    ich glaube, du weißt einfach nicht, was du willst. Und mein Tip: Finger weg vom :trrink1: :hahahah:


    So, damit du nicht dumm sterben musst, haste `ne PN. :zwinker: (Jetzt habe ich aber was gut)


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • :ciao:
    Finger weg vom :trrink1: Ja, manchmal verlier ich den Überblick :whistling: Wenn nur der nächste Tag nich wär :schaem:
    Das mit dem Wollen ist auch so ne Sache. Mein Wollen ist immer etwas teurer :lechz: Bequemer Hintern :lachzwink: Ich bräuchte mal so zwei, drei, vier :hahaha:
    Ich bin aber mal gespannt, ob Du das durchhälst. Bis Silvester ist es ganz schön lang. :bye1:
    Sag mal Birgit, dürft ihr eigentlich mehr Gepäck mitnehmen? Mit 20 kg kommste bei 3 Wochen Schiff ja kaum hin :gruebel: Na waschen kann man ja wenigstens. So viele Unterhosen hab ich gar nicht :hahahah:
    LG
    Martina :ciao:

  • Morjen Martina!


    Hör mir bloß auf mit den 20 kg!!!! Das ist echt ein Problem! :erschrecken: :erschrecken:
    Ich überlege gerade, mir so eine Topservicecard von Air Berlin zuzulegen. :gruebel:
    Diese kostet 59 Euro pro Jahr, aber der Karteninhaber kann dann 30 kg mitnehmen und man kann kostenlos Sitzplätze reservieren. Für den Rückflug von Brasilien gibt es bestimmt ne Menge Meilen und für nächstes Jahr haben wir ab NY gebucht. Die Flüge wollte ich selber buchen. Da kommen vielleicht schon mal paar Meilen zusammen, die man einlösen könnte. Aber über dieses Einlösen rätsel ich noch, ob es sich lohnt. Wieviele Meilen muss man z. B. für einen Hin-/Rückflug nach Malle haben?


    Ansonsten werde ich mich mit 2 zusätzlichen Bordtrolleys à 6 kg zufrieden geben und den Waschservice in Anspruch nehmen müssen. :verzweifelt:



    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Birgit,


    du bist doch klein und schmal, da muss das doch mit den 20 kg passen :hahahah:
    Außerdem wird doch auf dieser Route das Wetter gut sein, und den verbliebenen Rest
    packst du einfach ins Handgepäck, das wird doch nach wie vor nicht gewogen :sgenau:


    Martina


    Jaja, hast recht, bis Silvester ist gaaaanz lange hin :hahahah: :gruebel:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1: