24.04. - 01.05.2010 (Die Sonnentour)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDAisten
    Herrlichstes Wetter auf der letzten Metropolen-Tour.
    Hätte besser nicht sein können.
    Später mehr
    Hajo (der mit den :gitarre: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :gitarre: )

  • Hallo, kann mich nur Hajo anschließen. Es war Wohn-Zimmer Wetter. Kein Seegang (in Dover bis ca. 12.OO Uhr Seenebel - und dann nur noch Sonnenschein


    Die Tour war richtig relaxt. Kein Stau beim Essen fassen - auch an den Seetagen waren zu allen Restaurantszeiten freie Plätze zu frinden. Wir haben die Torr genossen.



    ;)


    PS: Wir grüßen Alle, mit denen wir viel Spaß hatten :tanzgott: :gitarre: :trrink1: :herzanherz: Hallo Gaby, wir sehen uns :wiegeil:

  • Hallo liebe Mitreisende !


    Das war wirklich eine tolle Reise, was hatten wir Spaß ! :lachzwink:
    Noch auf der Heimfahrt im Zug haben wir herrlich gelacht.


    Das Wetter war ja nun wirklich nicht zu toppen, lediglich der 1. Seetag hätte ein
    Bisschen schöner sein können. 3 x Poolparty auf einer Nordroute im April, das
    sagt doch wohl alles !


    Die Ziele waren allesamt schön und interessant. Gut, dass es in Frankreich bei den
    Ausflügen ans Meer ging, denn die 3 Großstädte an den folgenden Tagen waren dann
    doch recht anstrengend.


    Gut, dass wir jetzt wieder zu Hause sind, da kann man sich endlich ausruhen :schlafen:


    War schön euch kennengelernt zu haben und den Einen oder Anderen trifft man bestimmt
    mal wieder.


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Moin Moin


    So, erste Nacht wieder im eigenen Bett. Schööööööööön!


    Ja, die Ausflüge:



    Fecamp/Etretat
    Also Fecamp kann man sich m.E. schenken. Die Besichtigung von dem
    Kloster (in dem nie Mönche gelebt haben!) hat uns nicht gefallen. Aber
    Etretat ist absolut sehenswert.


    Canterbury
    Absolut empfehlenswert. Die Kathedrale liegt mitten im Stadtkern. Kurze
    Stadtführung vom Busbahnhof zur Kathedrale, ab dort dann im Grunde auf
    eigene Faust (wenn man will). Ausreichend Zeit zum shoppen und bummeln.
    Hat unss gut gefallen.


    Antwerpen
    Wir sind auf eigene Faust los. 7 Stunden runde Füße geholt. Ausflüge
    sind hier unnötig. Die Stadt bietet soooo viel. Hat uns gut gefallen.


    Amsterdam
    Am Terminal Hop on /Hop off gebucht. Eines der Schiffe war eine
    Zumutung (incl. Kapitän). Die Fahrpläne kann man vergessen, werden so
    gut wie nie eingehalten. Wenn einem das klar ist, ist's ok. Sind 3
    Linien gefahren. Mehr Grachten bekommt man nicht für's Geld. Amsterdam
    seelbst war uns zu voll (wg. Königinnentag). Trotzdem waren wir gute 8
    Stunden unterwegs. Ohne Feiertag wär's sicher noch besser


    Insgesamt war's (für uns) eine tolle Reise. Hat uns sehr gefallen.
    Habe heute noch Muskelkater in den Schultern von der Massage am Donnerstag!
    Jetzt gehts an die Nacharbeiten. Rd. 800 Bilder wollen gesichtet und selektiert werden.
    Der Utrlaub ist also noch nicht zuende!




    Grüße von


    Hajo, der mit den :gitarre: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :gitarre: )

  • muss mich hier mal bookmarken, sonst finde ich das net wieder :frage1:


    ich werde jetzt die hamburger sonne im garten geniessen und mich heute abend nochmal blicken lassen


    lg
    Maren ( & Brigitte )

    RC Jandia Playa 07/04
    Blu 2004 Ostseetour
    RC Ski 03/05
    RC Fleesensee 02/06, 2/10, 12/14, 12/16
    10/06 ÖMM
    Taufe Diva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Robinson Agadir 02/09
    Cara 05/09
    Luna 11/09
    Blu 04/10
    Cruise Days Hamburg 07/10
    Diva 01/11 Dubai
    Sol 04/11 Fanreise
    Mar 05/12 Fanreise
    Luna 06/12 Nordeuropa 2
    Mar 4/13 5/15
    RC Masmavi 5/16
    Prima 11/16
    Stella 12/16

  • Ein herzliches "hallo" an Alle


    Auch mein Koffer ist leider wieder ausgepackt.
    So langsam regenerieren sich auch meine Füße wieder. Das viele Laufen war doch anstrengender als ich dachte.


    Aber wir wollen mal nicht jammern, eher im Gegenteil - es war eine super tolle Reise mit einem herrlichem Schiff, bestem Wetter, interessanten Städten, coolen Poolparties, leckerstem Essen (leider zu viel!! :lol1: ) und natürlich mit viel guter Laune :lachroll: durch euch.


    Jetzt werde ich erstmal an mein Diätbuffet gehen, wohl aber in meinen Gedanken im Marktrestaurant oder im East oder doch im Bella Donna sein?


    Gutes Eingewöhnen in den Alltag und lieben Gruß


    Gaby

  • Hallo
    Also wen's interessiert - ich hab mich mal an einem "kleinen" Reisebericht versucht.
    Guckst Du hier: Hajos Reisebericht


    Und Uwe's Fotoalbum gibts auch schon.
    Guckst Du hier: Uwe's erste Kreuzfahrt


    Kommentare sind - wie immer - gern gesehen.
    und ***** Bewertung, bitte (mindestens)!


    Gruß
    Hajo, der mit den............ (schlafen schon)

  • Hab mich weggeschmissen, als ich die Bilder sah. Einfach nur schön.


    LG
    Martina :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Doeseline ()

  • Hallo Hajo,


    Mensch, warst du wieder fleißig, so viel geschrieben :daumen:




    Bin immer noch total müde ( vielleicht liegt`s aber auch an der mitgebrachten Erkältung)


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina T. ()

  • So, habe mein AIDA -BLU("Die Sonnentour") Foto-Album fertig - Sind traumhafte 106 Bilder geworden!



    Lg. Dieter

  • @ Hajo


    Auch von mir 5Sternchen für deinen Fleiß.


    @ Dieter


    Habe noch keine Zeit für die Fotos gehabt. Du bist aber nicht vergessen. Da ich bei solchen Dingen noch ein wenig auf Hilfe angewiesen bin, dauert es halt ein bißchen länger.


    Ansonsten will sich der Alltag nicht so recht an mich gewöhnen. Vor mir liegt der AIDA Katalog, und ich blättere und blättere und stelle mir schon wieder eine neue Reise vor.


    Alles Liebe
    Gaby

  • Oh, mein Gott.


    Schon fertig? Respekt!


    Ich bin immer noch dabei, die Bilder zu sichten und zu sortieren. Ich mache allerdings auch keine Alben, sondern Fotobücher. Habe ich von all unseren AIDA-Touren. Aber sowas dauert. Kostet eben eine Menge Arbeit. Nächster Schritt wird dann sein, alles das, was an Prospekten, AIDA-Heute, Fahrkarten usw. vorhanden ist, einzuscannen. Und dann geht's an's layouten. Bin nur froh, dass ich an Bord noch an die Seekarte (mit Hoppert-Konterfei) gedacht habe. Ist nämlich bei mir immer das Deckblatt vom Fotobuch.


    Vereinzelt habe ich aber schon Bilder in der AIDA-WL gepostet. Link findet Ihr weiter oben.


    Schönen Tag noch


    Hajo, der mit den :gitarre: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :gitarre:


    PS: Kataloge wälze ich auch schon wieder. Vielleicht geht's dieses Jahr noch einmal los?!


    PPS: Wir haben zwar schon strahlenden Sonnenschein in Hamburg, aber heute morgen waren es grauslige
    -5° (in Worten minus fünf Grad!)!!!!!!! Ich will wieder auf AIDA!

    2 Mal editiert, zuletzt von RustyKahl ()

  • Na ja Bettina, du hast ja auch Stress. Kaum hast Du ausgepackt, musst Du ja schon wieder einpacken. Aber diesmal ja zum Glück keine dicken Sachen mehr. Eviva Espana :zufrieden: Ich liebe Spanien und vor allen Dingen das Essen :hunger: Als ich damals mit meiner Freundin, die ist Spanierin, 4 Wochen in Andalusien war. Eingeladen, natürlich :lachroll: , da hatte ich doch glatt 5 Kilo zugelegt. Die haben mich von morgens bis abends mit allem möglichen gemästet. Dachten vielleicht, ich sah so verhungert aus :D
    Ach, da würd ich am liebsten auch schon wieder mitfahren. Aber na ja, im Herbst gehts auch wieder los. Diesmal auf die kleine Cara. Bin ja mal gespannt, soll gemütlich sein.
    Und Maren, Dein Päckchen ist unterwegs. Bitte genau 10 Gramm auf einen Liter Wasser. Nicht überdosieren. In diesem Fall hilft viel, nicht viel.
    So, ma sehn, was es jetzt zu futtern gibt :hunger: Habe aber nix zugenommen :daumen:
    Ach, was wars so schön auf der AIDA :traurig:


    Huhu Birgit, biste auch schon wieder auf dem Weg heimwärts :abschied::zungeraus:
    Na ja, irgendwann ist alles vorbei :matrose:


    LG
    Martina

  • Hallo liebe Mitheimkehrer !


    Ja, was soll ich sagen: schwupp, brachte der Postbote heute schon wieder einen dicken AIDA- Umschlag
    und nun liegen die neuen Reiseunterlagen auf dem Tisch :abfahrt:
    Den Koffer lass ich am Besten gleich draußen, das lohnt gar nicht, den zu verstauen.
    Ich hoffe, dass bis zur nächsten Reise meine Stimme, die ich wohl auf dem Schiff vergessen
    habe, wieder zu mir findet :frage1:
    Bei 2 so dicht aufeinanderfolgenden Reisen komme ich nun aber mit der Ausflugsplanung nicht
    mehr recht hinterher, muss dringend noch einen Mietwagen ordern.
    Und ich bin mal gespannt, ob ich die Fotos und den Reisebericht bis zum 22.5. fertig haben werde,
    das Fotobuch wird wohl bis nach der vita warten müssen.
    Aber ehrlich gesagt, lieber Urlaubsstress als anderen :hahahah:
    Was das Wetter angeht, hatten die nach uns auf der Kurztour Reisenden es, glaub ich, etwas frisch.
    Das war schon nahezu perfekt bei uns!


    BG
    Bettina


    Dieter:
    106 Fotos, so viel habe ich bestimmt schon nur vom 1. Tag. Mach doch beim nächsten Mal ruhig ein
    paar mehr. Das kostet doch nichts und du kannst auswählen und nicht so schöne wieder löschen :zwinker:

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallöchen!


    Wir sind nun auch heimgekehrt. Gestern abend gegen 20:30 Uhr haben wir die Haustür aufgeschlossen.
    Heute haben wir erst mal die Bude auf Vordermann gebracht, eingekauft und die ersten Ladungen Wäsche gewaschen. :daumen:


    Unsere Anschlusstour war auch klasse. Die Sonne hat uns weiterhin begleitet und 0 Seegang, allerdings war es am Seetag saukalt. Das Schiff war aber pickepackevoll und ein Haufen Kegelclubs waren dort. Oslo und auch Kopenhagen hat uns gut gefallen. Gestern sind wir noch ne Stunde durch Warnemünde gelaufen - ist ja dort auch ganz nett.


    Heute morgen habe ich mich erst mal auf die Waage gestellt :erschrecken: . 1,5 kg zugenommen. Oh jee - jetzt ist Diät angesagt! Hatte aber eigentlich noch mehr Kilos erwartet - ich fühle mich zumindest so. :traurig:


    Unsere Fotos habe ich schon mal auf den Compi kopiert - 1500 Stück. Da werde ich wohl noch ne Weile mit Sortieren verbringen müssen bevor ich das Fotobuch beginnen kann. Das kann dauern! :verzweifelt:


    Eigentlich wollte ich die nächsten Tage im Garten mit Arbeiten verbringen, aber es regnet wie aus Kübeln und es sind hier nur 8°C :zorn:
    Ich will zurück auf die Aida!


    Jetzt muss ich noch was tun....


    LG Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Birgit,
    habe gerade einen netten kleinen Bericht über eure Kurztour hier gelesen. :hahahah: Meinte, noch nie so viele betrunkene Leute gesehen zu haben :erschrecken:
    So ein Mist und wir waren nicht mehr dabei :trrink1::crazy: :hahahah:


    LG
    Martina :ciao:


    P.S. Wieso habt Ihr alle so viele Fotos :frage1: Was gabs da als zum Knipsen? Ich hab höchstens 30 :gruebel:

  • @Hallöchen Birgit und Dirk


    Schön von euch zu hören. Irgendwie bin ich die ganze Woche nicht so richtig in Schwung gekommen. Entweder hat die Meeresluft oder der Alkohol (?) gefehlt. Was hattet ihr denn noch für Publikum?


    Martina


    30 Fotos nur? Da bist du ja gleich mit einsortieren fertig. Das Fotografieren ist mein Hobby, und ich muss alles knipsen, was ich so entdecke, vorallem wenn ich wo noch nicht war. Da kommen dann schon mal schnell 1000 Bilder zusammen. Im Digitalzeitalter ist das ja nicht so wild, denn die unschönen und unscharfen werden gleich wieder gelöscht. Nur mit dem Sortieren dauert es recht lange.


    Allen ein entspanntes Wochenende,


    Gaby

  • Hallo ihr Lieben!


    Waren heute wieder arbeiten. :traurig:
    Am Wochenende haben wir im Garten gewühlt und auch schon Blumen gepflanzt. :daumen:


    Noch paar Infos zur Kurztour:


    Die BLU war ausgebucht und pickepackevoll - haufenweise Männer- und Frauenclubs und beim Alpenglühn eine Bombenstimmung - voll die Sauftour, aber lustig! :trrink1:
    Scheint bei den Kurztouren aber immer so zu sein. Einer meiner Kollegen war auf der Bella für 4 Tage - war auch so. :trrink1: Aber wir hatten im Norden besseres Wetter - er hatte 2 Tage Regen.


    Im Restaurant war natürlich Chaos angesagt, aber 2 Personen finden immer einen Platz - auch 4 Personen war kein Problem. Um das Bella Donna haben wir aber einen großen Bogen gemacht - da war mir zu viel Gewusel.


    Jetzt sortiere ich noch paar Fotos. Ich bin ja selber Schuld und fotografiere alles was irgendwie nett aussehen könnte. :foto:


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee