Achtung
Kann man Vollcharter nicht auch über die Homepage der Fluggesellschaft feststellen? Wir fliegen am Montag mit Tuifly nach Gran Canaria und 15 min. nach uns fliegt noch ein Flieger und zurück laut Flugplan des Flughafens ist der Flug nur für den Tag gültig.
Über Tuifly konnte man nie unseren Flug direkt buchen und so oft, wie sich die Rückflugzeit verändert hat, tippe ich auch auf Vollcharter.
Ein Geschenk fürs Kind fände ich toll, bei AirBerlin gab es ja immer was zu malen, bei Tui kann ich mich nur an eine Cappi erinnern. Super zur Unterhaltung auf dem Flug Naja, lassen wir uns überraschen.
Kids Club AIDA Geschenke
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibts eigentlich noch was für die Kids?
-
Es gibt jetzt ein Sticker-Sammelalbum für die Kids,
damit die Eltern danach im Shop die entsprechenden Aufkleber kaufen,
ansonsten hat man wohl in allen Familien Ärger . -
Danke für die schnelle Antwort. Ja das ist typisch für aida aber das werden wir dann mal ganz schnell abkürzen gibts nicht alsob man nicht schon genug an Geld an Bord lässt...
Und zum Glück gabs erst ein Star wars Album -
Es gibt nicht nur das Stickeralbum. Die Kinder können bei diversen Aktivitäten und Ralleys Preise bekommen. Mein Sohn hat auf unserer lezten 14 tägigen Reise einen Geldbeutel, 2 Frühstücksbrettchen, 1 Kulturtasche, 11 Stickerpäckchen, 1 Memory und das Stickerheft bekommen.
Lg
Angelika -
Hallo Angelika auch dir danke für die Antwort. Ja So ist das doch fein wenns was zu gewinnen gibt. Dann sind die Zwerge auch viel glücklicher wenn sie sich was "erarbeitet" haben
Gleich ein nein zu kassieren ist da doch echt doof und Stress will ja keiner im Urlaub weder die Kids noch wir.LG
-
Bei unserer 5-tägigen Tour vor zwei Jahren im Mai, gab es keine Geschenke für die Kids. Es waren wenig Kinder an Bord, war außerhalb der Ferien. Mal sehen wie es im Oktober auf der Sol ist.
-
heinznicole
ja siehst du. Aber erst mal meckern, "ist ja typisch Aida, als ob man nicht schon genug an Geld an Bord lässt." Ich weiß gar nicht warum ihr denn alle Aida fahrt. Wohl nur wg. der Geschenke? traurig -
Das Stickerheft ist ja auch nicht reisebezogen, sondern kann auch auf den nächsten Reisen noch vervollständigt werden. Alles eine Frage, wie man es den Kindern erklärt. Ich finds okay.
Was ich eher gestört hat zum Thema Kinder und Geld ausgeben, ist, dass die Kinder im Kidsclub einen Flyer für den Build-A-Bear-Workshop bekommen haben und den Eltern dann damiz in den Ohren lagen. Diese Art Werbung über die Kids find ich nicht gut, die paar Cent für die Sticker stören mich nicht.
-
Hallo maxifee ohja wir lassen knapp 3000Euro da wegen der Geschenke... Man glaubt es nicht aber wir haben sogar Spielzeugläden bei uns da Krieg ich ne Menge Spielzeug für das Geld. Aber es gibt hier nicht ein Thema wo mal keiner dazwischen funken muss.
Allen anderen danke ich für die Tipps das sind sehr gute Ideen.
-
hallo heinznicole
so richtig werde ich aus deínem Beitrag sowie so nicht schlau, aber ok. Warum aber immer so ein negativer Touch, wie " ist ja typisch für Aida ". Was ist denn typisch? Es gibt immer etwas für die Kinder und warum muss man sich immer informieren was es denn so für umsonst gibt. Das sind ja ganz "wichtige" Themen hier.
-
Hallo, ist der Build A Bear Workshop auf jeder Fahrt und was kostet er? Mein Tochter ist ganz scharf nach so einem Bären und wir wollten eigentlich in Southampton gucken im Shop.
-
Hallo Losflöchen,
Ich weiß ja nicht wo ihr genau her kommt aber in Braunschweig gibt es So einen Sho
p. Ich hab da mal gewohnt;-) du kannst auch mal auf der Website gucken
Mit So einem Bären wars das ja noch nicht die kann man auch noch anziehen usw. -
Hallo zusammen,
den Bären gab es zum ersten Mal bei unserer Reise im April. Unsere Tochter wollte ihn unbedingt haben, uns war er mit 36 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) zu teuer. Also gab es keinen.
Im September auf der nächsten Reise darf sie am Workshop teilnehmen, sie hat ihr ganzes Geld für den Bären gespart.
So finde ich die Sache ok... -
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Wir hatten eigentlich vor, bei unserer nächsten AIDA-Tour im Oktober in Southampton in einem Build A Bear Shop zu gucken. Ich habe jetzt aber online gesehen, dass in Deutschland schönere Bären sind. Wir hätten auch die Möglichkeit nach den Herbstferien nach Hannover in den Shop zu fahren (wir wohnen in Göttingen), falls sie vorher keinen Bären hat. Für mich wäre es interessant zu wissen, was für meine Tochter interesannter ist, in einen richtigen Shop zu gehen, also bei uns wäre das dann Hannover oder ihn in einem Workshop auf der AIDA zu machen. Wo bei ich finde, dass der Workshop auch nicht gerade billig auf der AIDA ist. Kann man den da auch mit eigener Stimme und Herz machen?
-
Hallo.
Also zum Thema Kurzreisen. [Edit] scheint wohl von Reise zu Reise unterschiedlich gehandhabt zu werden. Bei uns gabs keine Geschenke.
Zum Thema Pannini-Heft. Man kann sich auch über alles beschweren. Wie ich diese unterschwelligen "Anschuldigungen" liebe. Typisch AIDA, Geldmacherei auf dem Rücken armer Eltern. Keiner zwingt euch die Sticker zu kaufen und mein Kind zwingt mich sicher auch nicht. Deswegen haben wir ihr beigebracht ein "nein" zu akzeptieren.
Und wer damit nicht klar kommt, der muss sein Kind ja nicht in den Kids-Club bringen oder kann Geschenke ablehnen.
Natürlich kann man mit dem Schenken des Heftes an Kinder AIDA ein gewisses Geschäftsgebaren unterstellen. Aber es liegt doch an jedem Elternteil selbst, ob man das mit sich machen lässt, wenn man das nicht "unterstützen" will! -
Die Baeren werden selbst gestopft und haben ein Herz aus Stoff, eine Stimme gibt es meines Wissens nicht.
Fuer uns kommt ein Besuch in einem Shop nicht in Frage, die gibt es bei uns nicht.
Da ein Elternteil den Workshop mit dem Kind besucht, finde ich es eine schoene gemeinsame Erfahrung.
Und wie heisst es so schoen: Aida-alles kann, nichts muss! -
Stimme wäre mir auch neu aber in den Shops machen die das ,auch ganz toll So mit herzchen erst reiben damit es schön warm ist, dann darf man sich was wünschen dann wird es in de
n teedy gelegt ( oder auch Katze hund oder was auch immer ;-und dann wird der gefüllt je nach dem wie dick man d und en haben will. Zum Schluss
kann man dann noch Sachen dazu kaufen oder eben auch nicht. Dann gibts eine Geburtsurkunde und ganz klarer Vorteil an Land ein Haus aus Pappe was die Kinder bemalen können. Es gibt auch eine Stempelkarte wo man dann Punkte sammeln kann und ab dem 10 gibts dann ein Teil gratis. Ja auch diese Geschenke haben wir sehr gern angenommen. Und jaich besitze auch eine Payback KarteMeine Kinder akzeptieren durchaus ein nein und freuen sich schon drauf das Album individuell mit uns zu gestallten. Das war eine super Idee danke nochmal. Und sollte es keines geben überleben sie das auch...
Aber dank der Ideen und Anregungen haben wir uns schon mal eine Diskussion erspart
Alles wunderbar
-
Vielen Dank furax, wir werden an Bord entscheiden "welchen" Bear meine Tochter möchte.
-
Glaube der Shop in Braunschweig hat schon geschlossen, hatte den auch mal gesehen in den Arkaden, aber letztes Mal ist er mir nicht aufgefallen. In Kopenhagen sind die super nett neben dem Tivoli
-