Zum Thema Pannini-Heft. Man kann sich auch über alles beschweren. Wie ich diese unterschwelligen "Anschuldigungen" liebe. Typisch AIDA, Geldmacherei auf dem Rücken armer Eltern. Keiner zwingt euch die Sticker zu kaufen und mein Kind zwingt mich sicher auch nicht. Deswegen haben wir ihr beigebracht ein "nein" zu akzeptieren.
Und wer damit nicht klar kommt, der muss sein Kind ja nicht in den Kids-Club bringen oder kann Geschenke ablehnen.
Natürlich kann man mit dem Schenken des Heftes an Kinder AIDA ein gewisses Geschäftsgebaren unterstellen. Aber es liegt doch an jedem Elternteil selbst, ob man das mit sich machen lässt, wenn man das nicht "unterstützen" will!
Highty67: Wenn euer Kind tatsächlich jedes "nein" von euch akzeptiert, dann habt ihr ja in der Erziehung für euch sicherlich alles richtig gemacht ... aber damit könnt ihr nicht von euch und eurer Tochter auf andere schliessen. Wir haben schon von mehreren Eltern an Bord gehört, dass diese Sticker (und auch Bären) ein "Diskussions-Thema" bzw. "Streit-Thema" auf den Reisen sind. Jede Diskussion hilft bestimmt auch Kindern sich weiterzuentwickeln, aber im Urlaub sollten - meiner Meinung nach - Eltern und Kinder einfach nur in Ruhe die Zeit auch geniessen dürfen. Unsere Tochter würde auf jeden Fall kein "nein" von uns akzeptieren, dass sie wegen des Heftes nicht in den Kids Club dürfte ... würde ich ja auch nicht verstehen und weiss nicht, was du damit sagen möchtest.