15.05.-22.05.2011 Die Stracke & friends - Mein Schiff-Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, man ist ja eher momentan immer mehr von AIDA enttäuscht :meinung: Aber ich seh grad Rocki, dass Du mit der Cara fährst. Die hab ich jetzt schon leider ewig gebucht. Stornierung wäre zu teuer gewesen. Und in nächster Zukunft ist AIDA erst mal gestrichen.
    Kannst Du mal danach ein bisschen berichten, wies so war? Bin noch nie mit einer der Kleinen unterwegs gewesen. Und das ist auch noch ausgerechnet unsere Silberhochzeitsreise :traurig:
    LG
    Martina :ciao:

  • Hallo Martina, gern werde ich berichten. Ich persönlich finde die großen Aida´s aber besser. Gerade für unseren Sohn (13 J.), dort findet er schnell Freunde.
    Da ich nicht so ein Fan von Wellness bin, finde ich die Seetage auf den kleineren Aida´s etwas eintönig. Aber, hast Du ein gutes Buch und Sportsachen dabei und hast einige nette Mitreisende kennengelernt ist es auch dann okay.
    Diesmal reisen wir auf der Cara mit der ganzen Familie (11 Personen), daher ist das Schiff hier ehr Nebensache.
    Wir waren bereits einmal auf der Cara (vor der Renovierung) und hatten dort nette Kabinennachbarn (auch mit Kind), daher fanden wir die Reise sehr gelungen. Ich finde, es kommt nicht ganz so sehr auf das Schiff an, wenn man ein nettes Umfeld hat/bzw. kennenlernt :meinung:


    Vielleicht wäre es trotzdem mal an der Zeit ein anderes Konzept (evtl. Mein Schiff) kennenzulernen. Was gefällt Euch denn an Aida nicht mehr so gut? Ich finde ja gerade die Buffet´s und die lockeren Essenzeiten sehr angenehm - Nachteil: wir bekommen manchmal schon zu dritt schlecht Platz an einem Tisch - mal sehen, wie das auf der Cara zu elf Personen klappt :crazy:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • für Deine Antwort und dass Du mir berichtest.
    AIDa, tja ich weiß nicht so recht. Auf der Blu wars ja superschön und ich fand auch, dass das etwas andere Restaurantkonzept dort, schon etwas für Entspannung sorgte. Aber die letzten zweimal wars oft abends eine Katastrophe. Nie kann man zusammen essen, immer ist einer unterwegs, sonst ist der Platz weg. Viel zu voll, viel zu wuselig. Die ewige Tischbesetzerei, zwecks dem kostenlosen Tischwein :rolleyes:
    Und ein paarmal haben wir uns auch schon über Rostock geärgert. So richtig Kundenorientiert sind die nicht. Jetzt wird halt mal was anderes ausprobiert :jump: Und wies aussieht, sind unsre Mitreisenden ja eh der Knaller :lechz: Da kann nicht viel passieren, höchstens :titanic:
    Fahrt Ihr auch mit?
    LG
    Martina :ciao:

  • Martina, nein wir sind an die Ferien gefesselt :motz1: . Z. Zt. suche ich nach Mittelmeer Sommerferien 2011. Da würden wir gern mit Freunden wieder Aida fahren - aber nicht auf den kleinen Schiffen und vorzugsweise westl. Mittelmeer mit Vario Balkon :wiegeil: oder ehr :sironie: - ob das klappt?
    Daher ist es gar nicht so abwegig auch mal andere Schiffe zu "durchleuchten" :matrose:
    Viele Grüsse Kathrin

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Sari,


    das neue (alte Lied) "Seemann, lass das träumen", von Doeselinchen im anderen Thread angefangen (du weißt schon wo), passt doch wirklich super gut. Das könnte man passend umstricken :meinung:


    LG und ein wunderschönes WE für alle


    Ute

  • Ute: Ich liebe Shanties......... :daumen::daumen::daumen: und kann das Lied natürlich auswendig!!!!Sehr passend......sollten wir einen Chor bilden? :lol1: Grüße an Alfimaus!!!!!!! Bilder angekommen?


    Grüße
    Sari

  • abend!



    liebe ute, meine undis von dir sind alle, was mach ich denn jetzt bloß :frage1: war aber auch so ein schönes geschenk :kiss: !na, wir sehen uns ja mal wieder freu! ach ja wenn du da liedtexte machst...ich hätte gern die version "sidmann, lass das träumen", ginge das? die sari ist echt shantie verrückt, wenn ich da noch an den rock liner am letzten morgen denke :verzweifelt: . da hat sie von deck 10 dem chor zugerufen...na so ist sie eben :lachzwink:



    @doeseline:wir haben uns ja gar nicht gesehen, aber das kommt noch. :meinung:



    bussi sidilein

    "alle tage sind gleich lang, aber verschieden breit" (u. lindenberg) !!! der sidinaut zieht weiter :lachzwink:

  • @siddilein,


    da kannst du jetzt echt einen drauf lassen, dass du im Songtext vorkommst, ist doch sowas von selbstverständlich... :kiss: und selbstverständlich lass ich Sari daran teilhaben und sie muss das als Clubchefin sowieso absegnen. Also sei lieb und ärger Sari nicht, dann kann das was werden [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/noten/note_0002.gif]


    ok, für die Undis, die nun nicht mehr da sind, kann ich nix :swarsnicht: Schick doch Sari oder Dirk mal an die Tanke :lol1:


    und den Rockliner :lol1: Wer oder was ist denn der Rockliner :hahahah: Wenn unser Lied erst steht, kennt keiner mehr Udo, sondern die Frauen werden sich um Sid reißen, denn du als Frontman unsers bis dahin neuen "Stracke Chor und Friends " bist du eh nicht mehr zu toppen *lachmichgradschlapp*


    LG und einen dicken Knutscha auf die Stirn


    Ute

  • ok @siddilein,


    hast mir grade eine Vorlage gegeben :pirat: wie wär es denn zum Einstieg :gitarre:


    Sidmann, lass das träumen


    die Undis bleiben zu Haus'


    Sidmann, Strackies Chor und Freunde


    nehmen dich gern in kauf


    ...Fortsetzung folgt


    ich weiß, gefällt dir zunächst nicht, aber da kommt noch was


    ...hdl Ute

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine55 ()

  • Morgen :ciao:
    Na ja, singen kann ich ja nicht grad aber gröhlen geht ganz gut :lechz: Und ich kenn so gut wie alle Sauflieder :trrink1: auswendig :schaem: Na und, wer mich nicht gesehn hat, ist kein Problem, der sieht mich spätestens am 16.05. um 05.30h, wenn ich durch die Gänge lauf und alle wecke :lol1: Da kann ich auch dabei ein Liedchen trällern :pirat::gruebel: und mir fällt grad ein, dass ich noch ein Päckchen Undis im Kühlschrank habe. Die liegen da schon 15 Jahre, glaub ich :crazy:
    LG
    Martina :ciao:

    Einmal editiert, zuletzt von Doeseline ()

  • hallo, wir sind zurück von der Cara. Super Reise, nette Crew, viel Party. Ausführlicher gern später - nun erstmal auf´s Sofa ;)

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • wieder da 8o Na das hört sich doch schon mal gut an. Berichte mal von der guten, alten Cara :antwort:
    LG
    Martina :ciao:

  • Hallo Kathrin, welcome back. Schade, das die Zeit immer so schnell rum geht. Die Vorfreude ist doch immer noch am schönsten und meist ja auch am längsten.


    Martina: bezüglich der "Sauflieder" können wir dann ja vielleicht das eine oder andere von dir lernen. Aber meinen Trinkspruch kennst du bestimmt noch nicht.


    Aber ob das auf Mein Schiff gern gehört wird ???????



    LG Achim

  • Rocki: Willkommen zurück! Gabs nach der Poolparty wieder die Karawane in die Anytime? :lachzwink:


    Achim: Euren Trinkspruch liebe ich........ :loveyou: der wird da bestimmt gern gehört :meinung:


    Martina: Kenne auch alle Lieder......das wird ja lustig!!!!!!!Sorry wollte anrufen, aber wir hatten die letzten 2 Wochen Handwerker-Total-Programm......nun gehts erstmal 2 Wochen gen Norden.......wir holen das nach, versprochen!


    Grüße
    Sari

  • Hallo Martina, Sari und Achim, danke für Eure Welcome-Grüße :herzanherz:
    Die Vorfreude war diesmal wirklich sehr lang. Wir buchten ja mit der ganzen Familie (11 Pers.), leider ist meine Schwägerin einen Abend vorher wg. Wadenbeinbruch ausgefallen ;( ...
    Jetzt aber zur Cara: Kabinen waren in sehr guten Zustand (1 x Jun.-Suite, 3 x außen eingeschr. Sicht - alles Deck 7). Getränkespender / Karaffe auf der Kabine vorhanden.
    2 Seetage: 2 x Poolbranch (1x italienisch) und Freibier. Welcome- u. Farwell Sekt am Pooldeck. Das Wetter war gut, daher 3x Partys auf dem Pooldeck - Karavane, Sari :gruebel: - wir waren dann aber nicht mehr dabei ;)
    Neu ist wohl die Lasershow - bester Blick vom Heck aus.
    Auch hier auf der Cara: im Marktrestaurant zwei Essenszeiten. Wie immer u. überall: sehr drängelich und voll (Tip: antizyklisch essen, soll heißen: beginne mit dem Nachtisch :trrink1:).
    Teilweise standen mittags keine Weinkaraffen auf den Tischen, nachfragen und man bekommt ihn gebracht. Die öffentl. Toiletten sind rar gesät und die vorderen Fahrstühle (2 Stück), da ist warten angesagt (Tip: die 3 hinten benutzen).
    Die Crewmitglieder die wir kennenlernten sind sehr, sehr nett und kinderfreundlich. Der Teenyausflug Digicam ist schwer angesagt ^^ . Cocktailworkshop wurde uns abgesagt, mangels Teilnehmern :evil:
    Habt ihr noch Fragen zur Cara?
    LG rocki

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • Na Rocki, das hört sich doch ganz gut an. Die Restaurants, na ja, leidiges Problem. An den Seetagen gehn wir immer ins Rossini :hunger: Und Frühstücken können wir da glaub ich auch, wir haben uns nämlich auch mal ne Junior-Suite gegönnt 8o . :gruebel: Ich war noch nie auf em öffentlichen Lokus, ich geh immer auf meine Kabine. Die ist ja nie weit :sport1: Danke für Deinen Bericht. Da kann ich mich ja jetzt drauf freuen.


    Achim, Deinen Trinkspruch möchte ich aber auch hören :trrink1: Und mein Mann kann singen 8o Hab ich grad nach 30 Jahren festgestellt :lechz: Wenns was zu singen gibt, kann man ihn einteilen :hahahah:


    Sari, kein Problem. Besser Freizeitstress, als andern Stress :wiegeil:


    LG
    Martina :ciao:

  • Hallo Martina, ja die Jun-Suiten können am ersten Abend das 3-Gang Menü im Rossini Genießen (bei uns Champangermenu - 1 Glas inkl.). Wir haben aufgestockt auf (ich glaube 6 Gänge waren das, oder??) und haben nur 4,- Euro dazubezahlt.... :hunger:
    Das Frühstück könnt ihr jeden Morgen im Rossini einnehmen (war nicht so nach meinem Gutdünken und dauerte mir persönl. zu lange), allerdings haben wir es nur 1x ausprobiert und der O-Saft war klasse! Sicherlich ist das für eure Si-hochzeit-reise aber ein richtig schönes Ambiente :herzanherz:


    Viele Grüße an @

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • :ciao: Ja, ja, die Esserei :hunger: Das ist schon so ein Thema. :gruebel: Na mal sehn, mit dem Frühstück. Ewig will ich da ja nicht hocken. Vielleicht machen wirs mal so, mal so. An den Seetagen haben wir ja Zeit. Da kann das Frühstück schon mal länger dauern. Mein Mann legt da großen Wert drauf, in Ruhe und ausgiebig zu frühstücken. Wenns mir zu lange dauert, kann ich ihn ja alleine da hocken lassen :hahahah: Muss man das anmelden oder kann man da einfach hingehen oder eben auch nicht :frage1:
    Gibts sonst noch was extra? Vielleicht so en Fläschchen Schampus :trrink1::pirat:
    LG
    Martina

  • Hallo Martina, nein, Anmelden müsst ihr euch nicht zum Frühstück. Alles wird Euch am Tisch serviert. Kein Aufstehen und kein Gedrängel! Es gibt eine Variation von Brot-/Crossiantkorb. Wie nennt man noch diese 3-stöckigen Teller? belegt/dekoriert mit Aufschnitt und 3 kleine Gläser Marmelade + Honig. Kleine Früchteauswahl auf einem Teller. Kaffee u. O-Saft wird alles am Tisch frisch nachgereicht. Es wird nach der Ei-Variante gefragt und zubereitet. Ist wirklich entspannend - unser Sohn war aber drauf und dran uns tatsächlich nach der 1/2-zeit zu verlassen 8);)


    P.S.: ich mag das Birchermüsli und das Vollkornbrot am Buffet soooooo gern, dafür nehm´ ich das drängeln auf mich :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17