...das Zitat ist aber von Ray 106 und nicht von CiCoWo (du könntest Probleme mit CiCoWo's Anwalt bekommen)
Sorry!
...das Zitat ist aber von Ray 106 und nicht von CiCoWo (du könntest Probleme mit CiCoWo's Anwalt bekommen)
Sorry!
Seit Januar haben wir eine super nette "Persönliche Beraterin" und die Dame ist super nett. Ich bin froh und dankbar das Aida diesen Weg geht und unsere Beraterin konnte uns auch schon bei einer Buchung super schnell helfen und uns tolle Angebote raus gesucht.
Nun wenn es nichts schlimmeres auf der Welt gibt als solche Anrufe.
Ist euch schon aufgefallen, dass ein KEIN einziges Thema mehr gibt welches einfach so diskutiert wird OHNE Anfeindungen, Beleidigungen usw.????
Langsam bin ich es echt leid. Wirklich.
ROLF
ZitatNun wenn es nichts schlimmeres auf der Welt gibt als solche Anrufe.
Doch gibt es Hab ich erst kürzlich vom Bruder der Freundin meines Nachbarn gehört und dann auch gleich gegoogelt. Und es stimmt... Es gibt schlimmeres auf der Welt. Stell dir vor, es gibt AIDA-Fans, wenn die in einem FREMDEN Land von Bord gehen, hängen die sich einen AIDA-Lanyard mit der Bordkarte um den Hals Die Männer zum Angeben vor der armen Inselbevölkerung und zum Verdecken ihres Bierbauches. Die Frauen in der Hoffnung, von einem südländischen Jüngling ausgeraubt und somit mal wieder richtig angegrapscht zu werden (Grüße an Olga) Und das alles, während wir uns hier über Kundenbetreuung und Service von AIDA unterhalten (wollten). Also echt...
Da schaust mit deinen Glupschaugen... da fällt dir nix mehr ein oder
Diese Zeilen wurden mit verheulten Augen geschrieben, weil es offensichtlich nicht mehr klappt, zum eigentlichen Thema zurück zu finden. Und dann will ich schon ne Teilschuld haben. Schließlich sind wir eine Familie.
Irgendwelche rechtlichen Einwände Wenn ja, verweise ich als Familienmitglied 1. Grades auf mein Zeugnisverweigerungsrecht
Ich werde mich freuen
falls AC mich zum Thema Kundenzufriedenheit anruft
Na dann ist es ja gut dachte schon es gibt schlimmere dinge.
wie : Bankenkrise, Eurokrise, Vulkanasche, Regierungskriese..denke das reicht..lächel
aber wenn es ganz schlimm kommt...breiten wir eine Rettungsschirm über die Aida aus.
damit der Wellengang keine Beschwerden auslöst
Also irgendwie kann ich das schon verstehen, jede Firma findet doch irgendeinen Grund anzurufen, das hier Aidafans froh sind das sie angerufen werden ist auch klar. Aber mich nerven auch jede Form von Anrufen und wenn die nach unserer Zufriedenheit fragen ist es auch ein Werbeanruf. Mich nervt Telekom, Mercedes usw auch wenn ich dort Kunde bin, ich melde mich schon wenn mir etwas nicht passt. Ausserdem hat Aida noch nie irgendetwas angenommen was die Kunden gewünscht haben. Es gibt doch die Fragenbögen am Ende der Reise das sollte doch reichen.
Ausserdem finde ich den Wunsch das Rolf ein Schloss hier macht wenn mir die Meinung anderer nicht passt und vor allen Dingen schon meine eigene Meinung geschrieben habe, kindisch.Kein Werbeanruf auch wenn es Aida ist.
Gruss Thommy (Hier ist kein "Meine Meinung" Smiley, da es ja meine Meinung ist wenn ich etwas schreibe und nicht nochmal betonen muss)Die vorgenannten Anrufe nerven dich, aber dein Handy hast du den ganzen Tag am Ohr.
Alles anzeigenIst euch schon aufgefallen, dass ein KEIN einziges Thema mehr gibt welches einfach so diskutiert wird OHNE Anfeindungen, Beleidigungen usw.????
ROLF
Mach doch ganz einfach einen Riegel vor.
Also: Es kann doch nicht Aufgabe von ROLF sein jeden Tag die Schlösser zu verteilen.
Ich meinedafür hat er dieses Forum nicht erschaffen. Kann nicht sein.
Er und viele Andere hier wollen einen Austausch und zwar ohne EGO, sondern mit Theorien und subjektiven Meinungen. Kontroverse Meinungen müssen nicht unbedingt zu Konflikten führen.
Also NOCHMALS: EIn Forum dient zum Austausch und gegensätzliche Meinungen sind kein Unglück.
Beleidigungen und absichtliches Verletzen der Gefühle von Andersdenkenden ist bei gegensätzlichen Meinungen zu vermeiden.
Das Lustige an der Geschichte ist aber, daß die Konfliktsituation ausgerechnet bei der Diskussion über die Kundenzufriedenheit und Bordordnung etc aufflammt.
Das kommt mir vor wie ein akademisches Seminar zum Thema Gewalt, das ich mal besuchte, welches dann nach 10 Minuten abgebrochen würde, weil die Fäuste flogen.
Ein sehr interessantes menschliches Phänomen. Aber ein wenig krank.
Bevor der Riegel fällt, möchte ich kurz noch meine Meinung präsentieren...
Grundsätzlich finde ich so einen persönlichen Ansprechpartner gut. Wenn sich hierbei auch danach was tut. Gehe heuer zum 5ten Mal auf eines der Schiffe. Mich hat aber leider noch keiner angerufen
Ich hoffe nur, dass hinter der Telefonkampagne kein Hintergedanke von AC steckt, um den Reisebüros noch mehr Kunden auszuspannen. Es liegt dann ja sehr nahe, seinen netten Ansprechpartner von AC direkt bei einer neuen Buchung anzurufen, als ins Reisebüro zu gehen.
Alles anzeigenIst euch schon aufgefallen, dass ein KEIN einziges Thema mehr gibt welches einfach so diskutiert wird OHNE Anfeindungen, Beleidigungen usw.????
ROLF
Hallo Rolf,
du hast ja Recht. Ich habe auch etwas heftig reagiert und entschuldige mich dafür.
Es steht mir nicht zu, jemanden zu verletzen, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Gruß Josef
[URL="http://www.auf-kreuzfahrt.de/schiff/aidablu/uebersicht/"][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/180.png][/URL
Ich hoffe nur, dass hinter der Telefonkampagne kein Hintergedanke von AC steckt, um den Reisebüros noch mehr Kunden auszuspannen. Es liegt dann ja sehr nahe, seinen netten Ansprechpartner von AC direkt bei einer neuen Buchung anzurufen, als ins Reisebüro zu gehen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Da das mein erster Gedanke war, als ich hier von den Anrufen gelesen habe, bin ich wohl eine Schelmin....
Sollte ich mich irren, dann Glückwunsch an AC! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung in Sachen Kundenzufriedenheit und -pflege!
Ich muss grad an Max Raabe und sein Lied: "Kein Schwein ruft mich an" denken..... :swayne:
...siehst das wohl ganz richtig... Steigerung der Verkaufszahlen...Mal abgesehen davon, dass AC nun langsam aber sicher begriffen zu haben scheint, was Kundenbindungsmanagement bedeutet, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass speziell die angerufene Handynummer (die man ja normalerweise nicht so einfach über die Auskunft rausbekommt) zumindest mal irgendwo angegeben wurde und wahrscheinlich hat man damals auch ohne es zu bemerken, Anrufen zugestimmt...wäre nicht das erste Mal...
Wie dem auch sei, ich finde es eigentlich gut !
Was ich weniger gut finde und seit einiger Zeit feststelle:
Es wird inzwischen fast jedes Thema früher oder später ins lächerliche gezogen, es folgen unsachliche alberne Kommentare und persönliche Anfeindungen und es dreht sich im Kreis... und komischerweise sind immer die gleichen Leutchen beteiligt...schade.... Informationsaustausch und sachliche Diskussionen scheinen offensichtlich nicht mehr sonderlich gefragt zu sein ?!
Ich bin bestimmt nicht humorlos, aber muss das echt bei jedem Thema inzwischen so laufen?
Lieben Gruß
Rufen die mit einer 01805-3.... Nummer an?
Fliegender Fisch
Nun wenn man die Handynummer im Manifest angibt...dann ist sie bestimmt gespeichert.
...jetzt wo du es sagst (nichts ist unmöglich)
...kein Hintergedanke von AC steckt, um den Reisebüros noch mehr Kunden auszuspannen. ...
Hierzu folgende Ergänzung: Eine Bekannte, die ein Reisebüro betreibt berichtete mir jüngst, dass eine Kundin von ihr noch auf der Reise eine weitere an Bord gebucht hat (keine Verlängerung, sondern eine neue Route, zu einem späteren Zeitpunkt). Womit meine Bekannte nicht rechnete: Der Folgeabschluss wurde z.G. des Reisebüros verprovisioniert. Eine Bewertung dieses Vorgangs erübrigt sich, oder?
...siehst das wohl ganz richtig... Steigerung der Verkaufszahlen...Mal abgesehen davon, dass AC nun langsam aber sicher begriffen zu haben scheint, was Kundenbindungsmanagement bedeutet, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass speziell die angerufene Handynummer (die man ja normalerweise nicht so einfach über die Auskunft rausbekommt) zumindest mal irgendwo angegeben wurde und wahrscheinlich hat man damals auch ohne es zu bemerken, Anrufen zugestimmt...wäre nicht das erste Mal...
Lieben Gruß
Hallo,
...die Telefonnummern werden doch z.B. im Schiffsmanifest angegeben
...auffällig ist auch, daß besonders neue Kunden angeschrieben werden (einige Arbeitskollegen wurden angerufen oder haben eine Mail bekommen)
...auffällig ist auch, daß die neuen Kunden sehr schnell den neuen Katalog in der Post hatten,ich warte immer noch auf den neuen Katalog im Briefkasten
...ich denke ,daß auch eine gewisse Verkaufsstrategie hinter den Telefonaten steckt
...ich bekomme z.B. regelmäßig Anrufe von meinem persönlichen Berater meiner Telefongesellschaft ,der mir immer wieder neue Tarife schmackhaft machen möchte
Ich habe auch gerne mal ein nettes Kundengespräch mit den charmanten Mitarbeiterinnen im Reisebüro
Schöne Grüße
Heizergruss
Finde das auch auf der einen Seite gut, dass Aida die Kunden nach Ihren Eindrücken befragt, auf der anderen Seite würde ich aber nicht deswegen direkt bei einer persönlichen Ansprechpartnerin buchen, sondern nach wie vor im Reisebüro.
Allerdings äußern wir unsere Eindrücke auch so ab und zu an AC, wobei wir aber nicht nur das Negative erwähnen, sondern auch mitteilen, was uns besonders gut gefallen hat (haben auf diese Äußerungen bisher auch immer eine nette Antwort erhalten).
@ all und besonders Rolf
Ehrlich gesagt könnte ich verstehen, wenn Rolf langsam aber sicher keine Lust mehr hat, in sein Forum zu schauen! Wäre dies mein Forum und ich würde viel Zeit darin investieren, würden mich diese ganzen Meckereien ganz schön demotivieren, weiterzumachen! Natürlich darf jeder seine Meinung haben, wäre auch langweilig, wenn es nicht wäre, aber umso wichtiger ist es doch, auch eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Schade, dass sich einige Mitglieder nur dann zu Wort melden, wenn es etwas über andere oder aber AC zu meckern gibt, aber das wird sich wohl leider auch in Zukunft nicht vermeiden lassen.
An dieser Stelle mal ein dickes an Rolf für Deine Arbeit und vor allem Deine Geduld mit uns!