Gerade zurück von einer schönen Woche auf der Vita hier kurz das Resume zu unserer Kabine 6221:
Außenkabine ohne Sichteinschränkung auf der Backbordseite im vorderen Drittel. Eine der kleineren Kabinen mit getrennten Betten und darüber befindlichen Klappbetten für weitere zwei Personen. Für zwei Personen finde ich die Kabine ok, zu viert fände ich es zu eng.
Nicht weit zur Rezeption und zum nächsten Wasserspender.
Ich hab die Kabine als sehr ruhig empfunden. Theoretisch können andere Gäste von Außen über den Gang auf Deck 6 reinschauen, aber man sieht nur wirklich was, wenn man tatsächlich die Nase an die Scheibe drückt. Während wir auf der Kabine waren gingen zwar ab und an Leute außen am Fenster vorbei, aber das hat uns nicht gestört. Hat auch niemand bewusst reingeschaut.
Guter Allgemeinzustand, ich hab keine nennenswerten Mängel entdeckt. Prima Matratzen. Alter, kleiner Röhren-TV (hab auf Deck 7 schon Kabinen mit LCD-TV gesehen), aber für mich war das nicht wirklich wichtig... bin nicht zum Fernsehen auf dem Schiff.
WC-Funktion einwandfrei, Dusche hat satten Wasserstrahl.
Ich mag die etwas größeren Kabinen mit Doppelbett zwar lieber, aber unterm Strich war die Kabine absolut ok.
Gruß
Christian