Ausflüge unter 2 Jahren nicht möglich?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    im Ausflugsprogramm steht bei den Ausflügen immer ab 2 Jahren.
    Heißt das also, dass keiner der angebotenen Ausflüge ab 2 Jahren möglich ist zu buchen? Oder müssen sie erst ab 2 Jahren zahlen? Hat hier jemand Erfarhungen.
    Ich hatte per Mail bei AC angefragt aber seit Wochen keine Antwort darauf bekommen


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Ruf im Servicecenter an, die wissen (fast) alles.
    Mir wurde vor ein paar Wochen telefonisch gesagt, dass Kinder unter 2 normalerweise mitkönnen (außer Biking usw.), ohne Bezahlung. Hab für alle über 2 Jahre alte Familienmitglieder Ausflüge gebucht und soll das Kleinkind direkt an Bord beim Reiseschalter nachmelden soll.
    Grüße

  • Wollte noch nicht anrufen, da es ja noch eine Weile hin ist bis zu unserer Reise und ja auch nicht so wichtig, da wir eh das Meiste auf eigene Faust machen werden. Aber für den Fall, dass wir doch was buchen wollen ist es schon interessant.
    Danke dir für deine Antwort.
    Wie alt ist euer Kleinstes Kind?


    Lg Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo !



    Wenn ein Ausflug eine explizite Alterbeschränkung hat, steht es dabei mit Altersangabe bzw. bei der Peisangabe für kinder ist ein Strich ( dann ist der Ausflug nichts für Kinder z.B. Quad Tour zum selbstfahren etc )



    Die Angabe ab 2 Jahre bezieht sich hingegen lediglich auf den Preis / die Zahlung. Bei den meisten Ausflügen können Kinder unter 2 Jahren mitgenommen werden, sofern diese nicht explizit ( s.o. ) ausgeschlossen sind. Dabei haben die Kinder unter 2 J. dann aber keinen garantierten Sitzplatzanspruch im Bus. ( In aller Regel sind aber genug Plätze verfügbar).



    Also keine Sorge, wenn der Ausflug nicht als reiner "Erwachsenenausflug" gekennzeichnet ist und auch keine Mindest-Altersgabe wie z.B. ab 12 J. z.B. explizit dabeisteht, dann darf Euer Kind natürlich mit. Ihr solltet nur ggf. an Bord abklären, ob ihr für`s Kind einen blanko Voucher für den Transfer etc braucht (ist nicht immer gleich). Einen Hinweis, ob der Ausflug mit Kind und Kinderwagen zu meistern ist, ergibt sich meistens schon aus der Beschreibung bzw. der Symbole.



    Ansonsten lassen sich die meisten Ausflüge - speziell mit jüngeren Kindern - auch sehr gut individuell planen, dann ist man unabhängiger - denn mit Reisegruppen prescht man ja meistens doch immer schon ganz schön durch.



    Lieben Gruß Tine



    P.S. Das Video hatte ich übrigens eingestellt ( schon gesehen ?)

  • Das Baby ist dann 1 Jahr und 3 Monate alt. Also Ausflug mit Buggy und Bus. Normalerweise würde ich das individuell machen, aber das in St. Petersburg etwas schwierig. Den Rest machen wir auf unserer Tour alleine (hatten wir Silvester/Kanaren auch so gemacht, ging gut).
    Grüße

  • In St. Petersburg würde ich dir dann aber eher zu den Halbtagestouren raten. Die Ganztagestour war auch für uns Erwachsene ziemlich anstrengend und hat lang gedauert, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mit Baby in aller Ruhe die Stunden im Bus (Stau!!!!) oder bei den Indoorbesichtigungen genießen könnt. Durch die Paläste wird man auch durchgetrieben, da muss alles schnell gehen.


    lg
    gila

  • Danke für den Hinweis, wir haben PET 19 gebucht, das scheint die beste Alternative zu sein (inkl. 2 Stunden Freizeit am newski-Prospekt).
    LG


  • Das wurde mir bei AIDA auch so gesagt. Kinder unter 2 kann man online auch nicht buchen, die muß man dann am Anreisetag von den AusflugsScout nachbuchen lassen, so lt. Aida. Aber überall wo steht Mindestalter 2 können auch Kinder unter 2 mit.




    vlg Dani

  • Hallo zusammen


    muss ich wenn ich unter Myaida die Ausflüge von daheim buche meine Kleine unter 2 jährige da mitbuchen?
    Oder wie macht man das, denn die zahlen ja nix?


    Lg martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Bei den Ausflügen Kanaren vom 29.1 - 5.2. habe ich aber keinen Ausflug gefunden wo nicht steht MINDESTALTER 2 Jahre :abschied:


    Grüße
    Jörg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • siehe Beitrag Nr. 4


    Da hat sich jemand schon richtig Mühe gegeben mit der Beantwortung

  • Den Beitrag habe ich schon gelesen! Da steht ja auch "ab 2 Jahre" in den Beschreibungen der Ausflüge steht aber "MINDESTALTER" 2 Jahre.
    Ich habe AIDA angeschrieben und warte noch auf Antwort. :ciao:


    Jörg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Jörg, augenscheinlich kannst du die Aussagen von tinetatz nicht einordnen oder verstehst was falsch. Deswegen nochmal in der Kurzform:


    Wenn steht: Mindestalter 2 Jahre kannst du auch Kinder mitnehmen, die jünger sind. Du hast dann wie im Flugzeug auch, lediglich keinen Sitzplatzanspruch oder ähnliches. Es kümmert sich keiner drum. Du bist allein verantwortlich.


    Ich hoffe, jetzt ist es klarer.
    :thumbsup:

  • Sodele heute habe ich die Unterlagen von AIDA bekommen hier steht bei den Ausflügen auch nicht mehr bei jedem Ausflug Mindestalter zwei Jahre, sondern nur noch bei den Ausflügen wo es augenscheinlich ein Mindestalter gibt.


    @TomH
    tinetatz hat anscheinend auch das Ausflugsheft beschrieben, denn dort steht es so wie tinetatz das auch beschrieben hat.
    Unter MyAIDA steht aber nicht ab zwei Jahre sondern Mindestalter, und das verstehe ich nicht so das man mindestens zwei Jahre alt sein mus um zu bezahlen, denn bei anderen Ausflügen steht da dann Mindestalter sechs Jahre z.B.
    aber es ist ja jetzt auch geklärt, bei den Ausflugsbeschreibungen in gedruckter Form steht es das Kinder erst ab zwei Jahren bezahlen müssen, aberes steht bei den Ausflügen dann auch nur Preis Erw. und Preis Kinder, die Altersbeschränkungen dann unter Hinweise.


    Grüße
    Jörg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Tinetatz hat nicht das "Ausflugsheft beschrieben" sondern war mit Kids schon öfter an Bord ( auch schon seinerzeit mit Kids unter 2J) Aber da manches nicht mehr aktuell sein könnte, hatte ich als ich den Text oben schrieb vorher selbstverständlich bei AC nachgehakt, sonst würde ich das ja nicht so schreiben ... :zwinker: will doch niemanden in die Irre führen ...kannst mir das also ruhig glauben...




    Mindestalter 2 Jahre ist deshalb die Standardangabe ("Mindestalter"), da die Kids ab dann zahlen (das ist einfach unglücklich seitens AC dort formuliert bzw. liegt bei myaida.de einfach an den Standard-Eingabefeldern) - wenn es ein explizites wirkliches Mindestalter gibt, wird darauf nocheinmal hingewiesen und das Mindestalter ist dann in aller Regel nicht zwei Jahre sondern meistens 6, 12 Jahre oder Kids sind gar nicht erlaubt.



    Aber das steht oben ja auch alles schon - eben WEIL die Angaben bei AC u.U. zu Missverständnissen führen könnten (siehe Eingangsposting...)




    Ganz lieben Gruß Tine

  • jörg:
    warum fragst du eigentlich, wenn du uns allen miteinander eh nicht glaubst :frage1:
    Wir waren nämlich alle schon an Bord samit Kinder... ich komm gerade mit meiner 1 1/2 jährigen Tochter von einer Reise... also ganz aktuell... ich hatte sie überall dabei...

  • Wir waren im Oktober mit der Luna in Nordamerika und hatten unseren 1jährigen bei allen Ausflügen dabei, nur mit einem Kind unter 2


    kann man die Ausflüge nicht im Internet buchen, sondern nur an Bord!

    Lg
    Alex


    09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren