Hallo zusammen,
gibt es schon Infos, ob in diesem Jahr während der Liegezeiten in USA- Häfen Alkohol auf Aida ausgeschenkt werden darf?
2009 war das ja nicht möglich! ( AC hatte keine Lizenz von den Behörden bekommen)
Gruß
P.
Hallo zusammen,
gibt es schon Infos, ob in diesem Jahr während der Liegezeiten in USA- Häfen Alkohol auf Aida ausgeschenkt werden darf?
2009 war das ja nicht möglich! ( AC hatte keine Lizenz von den Behörden bekommen)
Gruß
P.
Ich werde im Oktober die TK machen und nach
aktuellem Stand der Dinge wird kein Alkokohol
ausgeschenkt.
Alkohol darf man offensichtlich auch nicht mit
an Bord bringen.
Ich glaube auch kaum, dass AC in näherer Zukunft
das Geld für eine Lizenz ausgeben wird.
Gruß
Sven
Sorry hab das jetzt das erste mal gehört... Aber heisst das, dass wirklich nur Alkohol ausgeschenkt werden darf wenn man abgelegt hat?
Oh je... Ist ja schade...
Wenn ich mich recht erinnere, so wurde dieses Thema bereits an anderer Stelle behandelt. Und wenn ich mich nicht wirklich täusche (kann ja auch sein), so wurde ganz klar gesagt, dass AC auch bei der TK in amerikansichen Häfen keinen Alkohol ausschenkt/ausschenken darf.
Aber dass die Mitnahme von alkoholischen Getränken aufs Schiff verboten sein soll ist mir neu. Was mache ich denn dann mit meinem Duty Free-Einkauf?
Vielleicht sollte man sich zu beiden Punkten und gegebener Zeit noch mal in Rostock schlau machen.
Bei der Transkaribik 2009 durfte uf der Aura in den amerikanischen Häfen kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Allerdings durfte man ohn e weiteres Alkohol mit an Bord nehmen und wenn du dem Barkeeper eine flasche Rum gegeben hat, hat der dir auch einen Cocktail gemischt. Es durfte eben nur kein Alkohol verkauft werden.
Ganz nebenbei, war das Alkoholverbot überhaupt kein Problem. In NYC overnight war eh kaum jemand an Bord, blöd wer das Nachtleben von NY verpasst und Wilimington, Charleston und Miami gabs abends an den Bars ja schon wieder was.
Probleme dürfte da nur ein anonymer Alkoholiker haben.
VG
Kiwi
Dann will ich mal hoffen, dass wir auf der TK 2010
auch Alkohol an Bord bringen dürfen.
Gruß
Sven
Hallo,
wir durften letztes Jahr Okt. noch Alkohol mit an Bord bringen.
Aber ich denke der sichere Weg ist wirklich mal bei AC anzurufen.
Hallo,
Alkohol darf man offensichtlich auch nicht mit
an Bord bringen.
Sven, das ist ja was ganz neues.
Wir hatten doch drüben im Thread zur TK schon ausgemacht, dass eine Kabine unser Lager wird (siehe hier) und Grit, und alle, die vorher schon in NY sind, die Vorräte beschaffen werden! (siehe hier)
Und für unsere mitgebrachten Reserven haben die meisten doch auch schon den Platz im Koffer verplant!
Spaß beiseite, soweit ich weiß, ist das Mitbringen eigener Alkoholika kein Problem.
Gruß
André
Hallo André,
dass mit Grit ist ja was anderes
Ich hoffe, dass es beim Duty Free keine Einschränkungen
gibt und Grit wirklich die benötigten Mengen kaufen kann.
Wir werden es sicherlich sehr schnell feststellen, ob wir
Alkohol an Bord bringen dürfen oder nicht
Gruß
Sven
In den Reiseunterlagen steht ja neuerdings drin, dass es nicht erlaubt ist Alkohol mit an Bord zu bringen. Das war ja bei der Stracketour dieses Jahr auch schon so..........................und die Richtlinien waren hart !
Grüße
Sari
dass mit Grit ist ja was anderes
Sven, genau, da ist der Alkohol schon an Bord und muss nur noch in meiner Kabine genug Platz finden.
:hahahah:
Genau, in den Reiseunterlagen stand das. Wusste nicht mehr genau, wie ich darauf kam, dass man keinen Alkohol an Bord mehr bringen darf.....
Und ja Sari, die Kontrolle war hart und streng!!!
LG Grit
Wilimington, Charleston und Miami gabs abends an den Bars ja schon wieder was
da gab es wieder alkohol an der bar? betrifft das alkoholverkaufsverbot nur ny?
Sven, genau, da ist der Alkohol schon an Bord und muss nur noch in meiner Kabine genug Platz finden.
:hahahah:
Genau, in den Reiseunterlagen stand das. Wusste nicht mehr genau, wie ich darauf kam, dass man keinen Alkohol an Bord mehr bringen darf.....
Und ja Sari, die Kontrolle war hart und streng!!!
LG Grit
Hallo Grit,
hast Du eigentlich eine Suite gebucht
In eine normale Kabine wir der benötigte Alkohol
mengenmäßig sicherlich nicht passen
Gruß
Sven
Na das wird schon reichen. Im Moment habe ich die Kabine ja noch als Einzel. Da bleibt schon genug Platz.....
LG Grit
da gab es wieder alkohol an der bar? betrifft das alkoholverkaufsverbot nur ny?
Das Alkoholverkaufsverbot gilt für alle amerikanischen Häfen
Allerdings sobald die Leinen aufgekürzt sind, geht der Verkauf,
soweit ich weiß, an den Bars sofort los.
Gruß
Sven
Ich dachte doch wir wollten eine Innenkabine buchen, Grit stellt die Duty free einkäufe rein, Klimaanlage auf ganz kalt und
aussen an die Tür kommt das Schild : Minibar für die Kabinen xxxx, yyyy
Und schon können uns die Lizenzheinis mal an der Pupe schmatzen.
LG Achim
p.s. mich wundert ja, das Sid noch keine Idee hat, wie er zu seinem Undi kommt.
Hallo Freunde,
ich hatte mir in Boston einen 6 Pack Weizen in einer Brauerei besorgt. Die Bar hat Kühler und Eis dazu gesteuert, das war perfekt organisiert. Man braucht das aber eigentlich nicht. In New York kann man sich die Kante geben, das reicht dann auch.
In den andern Häfen gibt es zum Abendessen auf jeden Fall Alkohol.
Schöne Grüße
Wolfgang
In den andern Häfen gibt es zum Abendessen auf jeden Fall Alkohol.
Das klingt für mich so, dass es in New York auch keine alkoholischen
Tischgetränke gibt, aber in den anderen Häfen schon.
Wo ist da die Logik
Oder legt man in den anderen Häfen vor dem Abendessen schon wieder ab?
Gruß
Sven
Das klingt für mich so, dass es in New York auch keine alkoholischen
Tischgetränke gibt, aber in den anderen Häfen schon.
Wo ist da die Logik
Oder legt man in den anderen Häfen vor dem Abendessen schon wieder ab?Gruß
Sven
Jepp!
Oder legt man in den anderen Häfen vor dem Abendessen schon wieder ab?
Hallo Sven,
sie legt teilweise anfangs der Essenszeit ab, daher füllten sich die Restaurants etwas später. :hahahah:
Nur die Blechdeckel auf Wein und Wasserkaraffen ätzen mächtig.
Schöne Grüße
Wolfgang