Komisch. Auf anderen Schiffen ist das nicht so. In New York haben wir sofort bei der Einschiffung ein Glas Sekt erhalten und konnten
an der Bar auch alkoholische Getränke erhalten. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 2009 AC vergessen hatte, sich für NY eine
Ausschankgenehmigung zu holen. Vielleicht wird es dieses Jahr anderes sein. Alkohol darf man nicht mehr mit an Bord bringen.
Stand bei uns in den Reiseunterlagen.
Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010
-
paddington -
19. Mai 2010 um 11:49 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@aidasven+allesmeins
Alk gab es auch in Wilmington, Charleston und Miami erst nach dem Ablegen
Kiwi
-
Hallo,
würde an den Bars mehr umgesetzt, könnte sich auch AC eine Lizenz leisten.Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich sauf genug Caipis an mir liegt es nicht.
Aber mal ehrlich, Kosten-Nutzen-Prinzip. NY overnight sind viele Passagiere nicht an Bord und wenn, dann auc Kabine, weil sie entweder eine Anstrengende Anreise hatten oder am nächsten Morgen zurück nach Deutschland fliegen.
Wilmington, Charleston und Miami, sind die Passagiere den Tag über an LAnd und abends braucht man die Alk-Lizenz nimmer, weil die AIDA abgelegt hat.Die Manager bei AC werden sich schon was gedacht haben und ich kann`s verstehen.
Wieso ist rauchen und Saufen immer ein Thema, wo ich das Gefühl haben, dass manche nicht mal einen Tag ohne auskommen, auch wenn Urlaub ist.
Kiwi
-
Hallo,
von wem kommen denn die meisten Beschwerden?
Von Mitfahrern, welche so wie so keinen Alkohol trinken.Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich habe gerade die Reisbedingungen durchgelesen. Ich kann beim besten Willen nix finden, dass man keinen Alkohol mit an Bord nehmen dürfte. Es geht doch hier um die AUSSCHANK Lizenz und nicht um die TRINK Lizenz. Soweit ich weiß, kann man sich in den entsprechenden Lokalen in USA auch seinen Wein, Bier, etc mitbringen, wenn die kein Lizenz haben.
LG
Susanne
-
Susanne, das steht in den Reiseunterlagen, die man kurz vor der Abreise zugestellt bekommt.
Habe ich aber auch das erste Mal im März (Blu) gesehen/gelesen.Wir werden das Ding trotzdem entspannt schaukeln!!!!
LG Grit
-
Wir werden das Ding trotzdem entspannt schaukeln!!!!Dass sehe ich auch so.
Und selbst wenn man mal verbotenerweise Alkohol
mit an Bord bringt, was passiert dann schon.
Höchstens das der Alkohol einkassiert wird und man
eine freundliche Ermahnung bekommt.Gruß
Sven -
Sven,
dann kann man sich den Alkohol ja vor dem Einchecken noch reinschütten, machen ja viele mit ihrem Wassser auch so, bevor sie
am Flughafen einchecken. :hahahah: :hahahah:
Wir werden doch mal einen Tag ohne auskommen,oder. Ausserdem kommen wir erst abends um 10.00 h an Bord.
Da falle ich dann bestimmt sofort in die Falle, wenn der Koffer da ist.
LG Achim -
LG Achim
Mein lieber Achim,
dass werde ich zu verhindern wissen -
-
Bei der Transkaribik 2009 durfte uf der Aura in den amerikanischen Häfen kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Allerdings durfte man ohn e weiteres Alkohol mit an Bord nehmen und wenn du dem Barkeeper eine flasche Rum gegeben hat, hat der dir auch einen Cocktail gemischt. Es durfte eben nur kein Alkohol verkauft werden.
Ganz nebenbei, war das Alkoholverbot überhaupt kein Problem. In NYC overnight war eh kaum jemand an Bord, blöd wer das Nachtleben von NY verpasst und Wilimington, Charleston und Miami gabs abends an den Bars ja schon wieder was.
Probleme dürfte da nur ein anonymer Alkoholiker haben.
VG
Kiwi
Der anoyme Alkoholiker hat keine Probleme. Denk mal lieber an die bekennenden Alkoholiker.
Gruß
Pulpo
-
Sven,
dann kann man sich den Alkohol ja vor dem Einchecken noch reinschütten, machen ja viele mit ihrem Wassser auch so, bevor sie
am Flughafen einchecken. :hahahah: :hahahah:
Wir werden doch mal einen Tag ohne auskommen,oder. Ausserdem kommen wir erst abends um 10.00 h an Bord.
LG AchimAuch wenn wir erst spät ankommen werden will ich doch
mit Euch allen erst einmal auf einen schönen Urlaub
anstoßen.
Vorher geht keiner ins BettGruß
Sven -
Hallo,
wegen Alkohol (und anderen Dingen) mit an Bord bringen, wurde hier schon heftig diskutiert:
alloholl
Ist so eine Sache für sich. Auf den Umsatz will und kann AC wahrscheinlich nicht verzichten...
Uns hat man bei der letzten KF mit Celebrity sogar die Flasche aus dem Koffer geholt. Wir durften beim Koffer-Check antanzen und bekamen die Flasche erst am letzten Abend wieder...
Duty Free Alkoholika wurden ebenso abgenommen.
Das soll jetzt kein Wink für AC sein, aber ich denke demnächst wird das auch bei allen AIDAs so sein, egal wohin die Reise geht...
LG -
Wenn wir in den amerikanischen Häfen Alkohol mit an Bord bringen
und diesen an den Bars zu Cocktails verarbeiten lassen, hat AIDA
doch etwas Umsatz.
Besser als nichts.Ist halt eine Gewinn- und Verlustrechnung.
Aida wird schon durchkalkuliert haben, ob ein eventueller Umsatz
die Lizenzkosten reinbringen würde.
Und ich vermute mal die Rechnung wird nur dann aufgehen, wenn
AC wesentlich mehr Anläufe in amerikanischen Häfen machen
würde, als es jetzt der Fall ist.Gruß
Sven -
Auch wenn wir erst spät ankommen werden will ich doch
mit Euch allen erst einmal auf einen schönen Urlaub
anstoßen.
Vorher geht keiner ins BettGruß
Svenhört, hört [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/reib-001.gif]
-
Moin also soweit ich weiss soll es dies Jahr wieder Alkohol geben, wurde leider letztes Jahr vergessen die Lizenz rechtzeitig zu beantragen.
-
Hallo Kuki,
wo hast Du Die Info her
Ob Aida letztes Jahr wirklich nur vergessen
hat, die Lizenz rechtzeitig zu beantragen
Da habe ich eher gewisse Zweifel.Gruß
Sven -
Komisch. Auf anderen Schiffen ist das nicht so. In New York haben wir sofort bei der Einschiffung ein Glas Sekt erhalten und konnten
an der Bar auch alkoholische Getränke erhalten. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass 2009 AC vergessen hatte, sich für NY eine
Ausschankgenehmigung zu holen. Vielleicht wird es dieses Jahr anderes sein. Alkohol darf man nicht mehr mit an Bord bringen.
Stand bei uns in den Reiseunterlagen.Hallo Sven,
das hatte ich geschrieben. -
Weil ich es weiss. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Aber es wird dieses Jahr wieder Alkohol geben. -