Wieviele Kids wohl vor den Ferien an Bord?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand ne Ahnung mit wievielen Kids man anfang Juni auf der Vita Route Mittelmeer 9 wohl zu rechnen hat? Kann mir vorstellen das viele nochmal mit ihren Kids vor der Einschulung nochmal fahren. Ne Vorstellung hab ich aber überhaupt nicht. Sind ja auch Frischlinge :lol1: Aber vielleicht kennt sich da ja jemand von euch besser mit aus :zwinker:

    LG Nicole :)

  • [



    nur keine Panik !!!


    wenn euch Kinder beglücken ------- ihr werdet sie trotzdem kaum warnehmen, denn die sind auf der Aida sowieso nur für sich da und bemerken kaum die Erwachsenen.




    wenn euch Kinder stören ............. gilt das gleiche




    Die Aida ist so groß (und trotzdem für jeden individuell) man muß sie nur für sich und seine art e r l e b e n!!!!




    es grüßt



    Aida-family (in 3 Tagen geht`s wieder an Bord der Bella)

  • :lol1: uns würden sie eher beglücken, haben ja ebenfalls eine 5 jährige Tochter dabei, interessierte mich nur da meine Tochter sich schon sehr auf den Kids Club freut und ich hoffe das sie dort doch ein paar Spielkameraden haben wird und nich das der Club recht leer ist.

    LG Nicole :)

  • Hallo,


    also bei uns auf der Tour waren gerade Oktoberferien und es waren rund 600 Kinder an Bord der Luna. :Boot1:


    Wir konnten das gar nicht glauben, wo der Clubmanager uns das erzählt hat.


    Man hat die vielen Kinder nie als störend empfunden. :sport1::sport1::sport1:


    Nicky+Sarah Meistens sind immer Kinder an Bord, so das eure Tochter auch ein paar Freunde findet.


    Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Reise. :bye1:


    LG ANKE :jump:

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Nicky & sarah: Außerhalb der Schulferien sind zwar deutlich weniger Kinder an Bord, aber auf die Anzahl der Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, wirkt sich das nicht sooo extrem aus :o) - auch da sind es weniger ( da oft schulpfl. Geschwisterkinder) aber in der Altersgruppe, der noch nicht Schulkinder sind insbesondere auf den Mittelmeerrouten immer viele Kinder an Bord.



    Eure Tochter wird also jede Menge potentieller Spielkameraden zur Auswahl haben !



    Ich wünsche Euch eine tolle Reise :blumen:

  • Danke für eure Antworten :) da bin ich ja etwas beruhigt. Sie liebt nämlich einfach trubel um sich herrum und freut sich wie irre auf viele Kinder und den Kids Club

    LG Nicole :)

  • Keine Panik, es gibt auch außerhalb der Ferien immer Kids an Bord.
    Vor 2 Jahren waren wir auf Nordlandtour und es waren nur 21 "Aida-Kids-Klub"-taugliche Kinder da. Hat aber völlig genügt. Die Kids haben total gut harmoniert und es war super Stimmung.
    Dieses Mal ( in den Ferien) waren 101 Kids da, da wirds dann schon etwas unpersönlicher. Ich wage mir gar nicht 600 Kiddies vorzustellen :erschrecken:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • allerdings sind es weniger kids als in den ferien.
    vor 2 wochen waren auf der vita so gut wie keine kinder und der altersdurchschnitt lag bei 40-50

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    auf unserer Runde um Großbritannien mit der Aura (16.05-30.05) waren nur 10 Kinder an Bord, so war es auch kein Wunder, daß ein rekordverdächtiges Durchschnittsalter von 61 Jahren an Bord war


    Es waren 1214 Passagiere an Bord


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,



    auf unserer Mittelmeertour Mitte Mai waren 110 Kinder an Bord. Es hatten wohl 2-3 Bundesländer Pfingstferien, aber der größte Teil waren nicht schulpflichtige Kids. Es war ein angenehmer Trubel im Kidsclub und unser Kleiner ( 5 J. ) hatte mächtig Spaß, er war allerdings meist nur abends.



    Viel Spaß :jump:

    05/2010 Vita Westl. Mittelmeer


    10/2011 Sol Kanaren


    05/2012 Blu Kurzreise Ostsee


    03/2013 Luna Nordeuropa


    10/2013 Aura Adria


    12/2015 Blu Kanaren/Silvester


    02/2018 MS 5 Dubai mit Katar


    10/2018 Mar Ostsee 1


    07/2020 Sol Norwegische Fjorde (leider abgesagt)


    10/2020 Diva Nordamerika (leider abgesagt)


    10/2021 Prima Norwegen (leider abgesagt)


    10/2021 Blu Griechenland


    04/2023 Luna Kurzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel


    07/2023 Perla Norwegische Fjorde

  • Hallo Nicky,


    sind am Freitag von der Bella gekommen :traurig: , leider. Es waren diesmal sehr viele ganz kleine Kinder an Bord, im Kids-Club immer so ca. 15-20 Kinder, würde ich mal so schätzen. Also macht Euch mal keine Sorgen, auch während der Betreuungszeiten haben wir sehr viele Kinder auf Deck gesehen, die statt Kids-Club lieber im Pool waren. Unser Sohn ist 6 und hat schnell Anschluß gefunden.


    Wünsche Euch ganz viel Spaß :tanzgott:


    LG


    Bettina

  • Na das hört sich doch wirklich beruhigend an... ein Mädel kennen wir ja hier schon aussm Forum was die gleiche Tour macht :jump:

    LG Nicole :)

  • Ich hege ja auch immer noch die Befürchtung, dass es bei unserer Adria-Route Ende April/Anfang Mai nicht viele Kinder auf dem Schiff geben wird. Mal sehen... Gut dass wir schon selbst 4 mitbringen :hahahah: - 3 davon Kids-Club tauglich und willig.


    Gibt es eigentlich eine Untergrenze, wieviele Kinder auf dem Schiff/ im Kids Club sein müssen, dass die Kinder dort betreut werden? (ab das mal von irgendeinem Schiff gehört) :frage1:

    lg Steffi


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • welche Route fahrt ihr?Wir sind im November die Rote Meer Route gefahren und es waren laut Kids Club Chefin offiziell 13 Kids an Bord.Der Kids Club hat supi sein Programm durchgezogen die Kids Club Essenszeiten haben sie sogar mit nur einem Kind durchgeführt(was ich schon anders erlebt habe).


    LG
    Antje

  • Gibt es eigentlich eine Untergrenze, wieviele Kinder auf dem Schiff/ im Kids Club sein müssen, dass die Kinder dort betreut werden? (ab das mal von irgendeinem Schiff gehört) :frage1:


    Nein, es ist immer jemand im Kids-Club da :antwort: Ist ja extra Personal dafür angestellt :zwinker: Nur die Anzahl der Mitarbeiter ist in der Ferienzeit höher.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass mal überhaupt keine Kinder an Bord sind. Das ist rein statistisch unlogisch :verzweifelt:

  • Wir waren in den Herbstferien mit der Blu von Hamburg nach Palma unterwegs. Mit unserem Junior waren über 422 Kinder! an Bord. Der Club war in verschiedene Altersstufen unterteilt. Trotz der vielen Kinder war alles sehr zivil und der Kinderclub war zu keiner Zeit wegen "Überfüllung" geschlossen. Viele Kinder waren auch außerhalb des Kids-Clubs unterwegs und haben sich am Pool mit anderen Kindern zusammen eine schöne Zeit gemacht. Nicht wirklich alle Kinder wollen auch die ganze Zeit über in den Club, manche auch nur stundenweise oder gar nicht. Ursprünglich hatten wir einmal eine andere Route ins Auge gefaßt, von Montereal nach NY. Auf Nachfrage wurde uns allerdings durch die Blume zu verstehen gegeben, daß auf solchen Routen mit sehr wenigen Kindern zu rechnen wäre...
    Vieles ist sicherlich von den Zielgebieten abhängig. Was erstaunlich war, daß während der Ferienzeit auch wirklich sehr viele Senioren ab 60 + mit an Bord waren.

    Einmal editiert, zuletzt von Aidablu66 ()

  • Mein Kollege war im September auf der Vita - ausserhalb der Ferienzeiten, da waren ca. 20 Kinder an Bord.

  • Hallo,


    außerhalb der Ferien, sehe ich im Schnitt 10 -15 Kinder an Bord,wenn sie in einer Gruppe auf dem Dampfer unterwegs sind


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der Aura (Karibik 6) hatten wir vom 19.11. - 03.12.2011 ganze 7 Kinder an Bord und hierfür 2 Betreuer im kids-club.


    Wobei ich mir bei 2-3 von den Kindern die Frage gestellt habe warum die nicht in der Schule waren. Vom Alter her sahen die definitiv schulpflichtig aus.

  • teilweise sind viel mehr kinder an bord aber nicht alle besuchen den kidsclub.ausnahmen gibt es immer.also nur weil vielleicht 10 kinder im club sind,heißt es nicht,dass nicht mehr kinder an bord sind.
    die meisten freudnschaften werden auch am pool geschlossen.egal welche altersklasse.bei groß und klein :) ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17