Ich möchte Euch heute von meinem Telefonat mit der AIDA-Kundenbetreuung berichten.
Vor 2 Wochen habe ich via Mail eine Kundenreklamation an Aida gesandt. Es ging um eine Anschlussreise im November und um deren Preisgestaltung. Nachdem eine Woche vergangen war, bekam ich eine Eingangsbestätigung meiner Mail. Nachdem ich eine weitere Woche nichts gehört hatte (ich hatte um eine zeitnahe Antwort gebeten), rief ich also die Nummer auf dem Schreiben an.
Ich will hier nichts ausschmücken und auch die sehr wohl geschulte Mitarbeiterin dort nicht schlecht machen.
Mir wurde auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass die momentane Beantwortungszeit von Reklamationsschreiben 8 Wochen beträgt. Nachdem ich freundlich erklärte, dass ich so lange nicht warten wolle, bot mir die Dame an, mich auf den "anderen Stapel zu legen", da müsste ich aber noch mindestens 3 Wochen auf Antwort warten.
Ich hatte zu Beginn des Telefonates meine Buchungsdaten durchgegeben und daher hatte die Mitarbeiterin auch Einblick in unsere Buchungen, auch mit Sicherheit in die "vergangenen".
Als ich ihr freundlich erklärte, dass ich in Kürze (so 2-3 Tage) doch gern die Antwort hätte, meinte sie, das ginge nicht, denn sie könne mich / uns ja nicht all den anderen Reklamationen vorziehen.
Daraufhin sagte ich ihr freundlich aber bestimmt, dass in diesem Fall wir unsere Konsequenzen (Storno der Verlängerungswoche) ziehen müssen. Dies bedauerte sie aufrichtig (gut geschult), aber das wäre dann leider so und sie wünschte mit trotzdem noch einen schönen Tag.
ich war kurz sprachlos nach diesem Telefonat und bin seitdem nur noch entsetzt wie man in Rostock mit guten Kunden, die seit Jahren AIDA fahren umgeht.
Schade, uns ist AIDA als Premiumbucher auf jeden Fall los.
Grüße
Sari