1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aida-Kundenbetreuung

• Sari
  • 28. Mai 2010 um 22:47
  • Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 29. Mai 2010 um 21:16

Andrea_Berlin, da haben wir wieder die Raklamations-Einbahnstraßen-Verstopfer: pardon, aber wegen eines vergessenen

Fönes auch nur eine Zeile an Aida zu schicken., hätte ich nicht fertiggebracht. Ich hätte mich selbst für blöd und vergesslich

erklärt und wäre nach Kodi gegangen und hätte mir einen neuen gekauft. Darum müssen andere, wichtige Fragen ständig

liegenbleiben. Überhaupt, warum Fön mitnehmen: Es ist einer an Bord !

Gruß

Bella

• TomH
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 21:40

1. Lost & Found dürfte wohl nicht auf demselben Schreibtisch landen wie Reklamationen. GENAU DAFÜR gibt es ja den Service Lost & Fo...äh, Suchen & Finden :zwinker:

2. Erst wenn man einmal an Bord war, weiß man, dass ein Fön an Bord ist :antwort: Ist nicht jeder so Borderfahren wie du :daumen: Aber hast Recht, eigentlich müsste es zur Pflicht werden, dass alle AIDA-Fahrer erst mal dieses Forum hier lesen. DENN dann wüssten sie es :sironie:

• Anna Renate
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 22:05

Es ist so, dass man sich vorher im Internet bei einer Reederei informieren kann, welche Gegenstände an Bord sind.
    Wenn man denn Internet hat.
    Selbst im Katalog steht es gut beschrieben.
    Wir haben auch ohne Internet gewusst, dass es einen Fön in den Kabinen gibt.
    Ich würde mal behaupten, dass dies keine Reklamation ist, sondern eine Nachfrage zu einem verlorenen Gegenstand.
    Nur geht es ja hier um Reklamationen und ich will hier keinem zu Nahe treten. :ssorry:

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (29. Mai 2010 um 22:16)

• Migott
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 29. Mai 2010 um 22:10

Steht unter Kabinen!

...,FÖHN,....

wer LESEN kann ist klar im....

Aber genau da ist das Problem.

"Das hat mir keiner gesagt."

Nur Meckern.

Lg.

AIDAblu 09/04, AIDAblu 04/05, AIDAcara 02/07, AIDAaura 11/07, AIDAdiva 02/08, AIDAluna 07/10, AIDAsol 07/12, AIDAcara 12/12, AIDAaura 10/13, AIDAluna 07/14, MeinSchiff2 (Herz) 05/17
    Symphony of the Seas 05/18, Aidaperla 04/19, Ariana (Fluß) 19/20, Annika (Fluß) 21/22, Ariana (Fluß) 10/23, AidaNova 02/24, Amelia (Fluß) 12/24

• TomH
    Gast
    • 29. Mai 2010 um 22:40

und entschuldige mich hiermit ganz förmlich, dass ich mir erlaubt habe, mich nicht tagesaktuell über das Vorhandensein eines FÖHNS ( :antwort: :antwort: :antwort: ) und der logischen Nachvollziebarkeit mittels Katalog auch durch ERSTfahrer zu informieren, bevor ich meinen verwerflichen Beitrag geschrieben habe.

In meiner Einfältigkeit muss ich jetzt aber trotzdem noch mal fragen: Was hat der verlustige Föhn schnell wieder mit dem Reklamations-Verhalten von AC zu tun :frage1:

Hach, wenn man alt wird ist man ja so vergesslich ?(

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 29. Mai 2010 um 22:43

Habe alles interessiert mitgelesen, kann ebenfalls nicht verstehen, wie es zu einer solchen Flut von Reklamationen und Beschwerden gegen die Firma (ha,ha,ha, noch eine Name für AC oder AIDA) kommen kann, wo doch wirklich (fast) alles ganz klar schriftlich geregelt und vom Kunden mit dem Reisevertrag und den Zahlungen anerkannt wurde bzw. durch Stillschweigen akzeptiert worden ist. Wenn es anders ist, haut mich. :lol1:
    Wir haben mit der AIDA Zentrale noch nie wg. Reklamationen zu tun gehabt und das bei 17 Reisen.
    Klare Aussage: Wer die Reisebedingungen, etc. pp liest ist klar im Vorteil.

Das sich diese regelmäßig mit jedem Katalog ändern, diskutieren wir ja auch hier im Forum.

Einzig ein Thema, das regelmässig bei Umbuchungen ein Stornoprozess bei AIDA abläuft, bei dem gebuchte Leistungen komplett storniert und anschließend neu gebucht werden müssen, nervt uns ungemein und ist für uns softwaretechnisch im Jahr 2010 nicht nachvollziehbar.
    War ich jetzt schon OFFTOPIC. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 29. Mai 2010 um 23:26

Oh mein Gott,

da ist man mal für ein paar Stündchen die Volkswirtschaft bereichern und schon gibt's hier Mord und Totschlag!

Ich glaube mein Hamster bohnert! Die angebliche kognitive Dissonanz anderer Forenmitglieder aufgrund Ihrer Äußerungen hier festzustellen ist schon sehr vermessen!
    Der Ton hier macht echt keinen Spaß mehr!

Wenn ich mich recht erinnere, geht es hier um Reaktionen auf Reklamationen???

@ DaKieler

Die Kenntnis der Reisebedingungen schützt doch nicht vor anderen möglichen Buchungswidrigkeiten. Oder steht da auch, dass zwei voneinander abweichende Reisebestätigungen bei Just korrekt sind? Dann hatte ich natürlich übertrieben, dies zu beängeln. :sironie:
    Wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass auch mal was schief gehen kann; wie dann jedoch darauf reagiert wird, finde ich exorbitant wichtig. Und diese Reaktionen werden wohl, wenn hier richtig lese, nicht immer als angemessen empfunden.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 30. Mai 2010 um 00:50
    Zitat von Emmy

@ DaKieler

Die Kenntnis der Reisebedingungen schützt doch nicht vor anderen möglichen Buchungswidrigkeiten. Oder steht da auch, dass zwei voneinander abweichende Reisebestätigungen bei Just korrekt sind? Dann hatte ich natürlich übertrieben, dies zu beängeln. :sironie:
    Wo gehobelt wird, da fallen nun mal Späne. Ich persönlich habe kein Problem damit, dass auch mal was schief gehen kann; wie dann jedoch darauf reagiert wird, finde ich exorbitant wichtig. Und diese Reaktionen werden wohl, wenn hier richtig lese, nicht immer als angemessen empfunden.

Emmy
    Mal am Rande bemerkt, zwei abweichende Buchungsbestätigungen sind für mich kein Grund für eine schriftliche Reklamation, die auf den besagten Stapeln landet und ewige Zeit bearbeitet werden muss.
    So etwas wird am Telefon selber oder übers RB innerhalb kurzer Zeit geregelt. :meinung:
    Darauf kann auch eine Firma AIDA, wenn Sie (oder ein MA) einen Fehler gemacht hat, nur in einer Weise reagieren. :meinung:
    Solche Unstimmigkeiten haben wir auch schon mehrfach gehabt
    und diese wurden immer sofort ohne flapsige Kommentare korrigiert. :antwort:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Oma97
    Sehr gerne auf dem Wasser
    Reaktionen
    37
    • 30. Mai 2010 um 08:07

Genauer Ablauf:
    Ich habe nach meiner Bella Reise (06.03.-16.03.2010) 2 Reklamationen (wen es interessiert worum es ging, der kann meinen Reisebericht lesen) per Web Forumlar auf Aida.de am 23.03.2010 an AC geschrieben. 1. (standard-) Antwort kam 2 Tage später per Brief, dann passierte erstmal 3 Wochen nichts, daraufhin die im Brief angegebene Tel-Nr. angerufen und nachgefragt, leider war die Tel.-Nr falsch und es konnte nicht zum richtigen Anschluss weitergeleitet werden, daraufhin nochmals die jetzt richtige Tel.-Nr angerufen, die Dame sagte mir sehr freundlich etwas von einem enorm hohen Krankenstand und daraus resultierend einer Bearbeitungszeit von Reklamationen von z.Zt. 3-5 Wochen. Letztendlich habe ich am 25.05. ein detailiertes Schreiben, wo sehr gut auf die Reklamtionen eingegangen wurde sowie als kleine Entschuldigung einen AIDA Schlüsselanhänger und die aktuelle Poolparty CD bekommen.

Anscheinend ist es bei AC so, wie bei sehr vielen größeren deutschen Unternehmen, AC verspricht nach außen (an die Öffentlichkeit) mehr Service und mehr Leistungen, macht aber intern im Unternehmen aus Kostengründen alles, damit es schlechter wird (Leute einsparen, die sowas bearbeiten könnten).

OFF TOPIC
    Ich finde es immer wieder erschreckend, mit welcher Arroganz und Ignoranz manche Leute hier antworten.
    Wie kann sich jemand anmassen: 1. andere User als "Lügner" hinzustellen und 2. darüber urteilen, ob Reklamationen anderer User bzw. Passagiere berechtigt sind, oder nicht, ohne die konkreten Situationen bzw. User zu kennen?
    OFF TOPIC AUS

MfG

Motto:

Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

AIDA Vita New York-Hamburg 2019

AIDA Stella Kanaren 2020

AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021

bff3e863cad2db0654590343b665439b2fdece80

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 30. Mai 2010 um 10:20

Und das nächste Thema: Stark begonnen, sehr interessant, äußerst Lesenswert.

Bis jetzt.

WARUM kann man nicht einfach mal "normalen" Ton an den Tag legen ????

ROLF

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™