Wir sind pünktlich um 11:37 Uhr in Berlin-Spandau angekommen und erstmal zum Mittag ins Kullmann's Diner gefahren !
Die "Hups", wie wir netterweise von anderen AIDA-Fans getauft wurden, waren mal wieder unterwegs...
Eine tolle, etwas anstrengende, aber vor allem interessante Zeit ist nun zu Ende und wir müssen erst einmal "verarbeiten". Wir haben unglaublich viel erlebt und gesehen sowie unendlich viele Bilder gemacht . Diese werden nun gesichtet und anschließend natürlich verteilt.
Vielen Dank an alle AIDA-Fans, die diese Reise zu etwas Besonderem gemacht haben sowie unserem "neuen" Kapitän "Hup", der dem "alten" Kapitän Hup (Kap. Mey) so rischtisch Konkurrenz gemacht hat ! Ausserdem einen ganz großen Dank an unseren "Schnapsi-Taxi-Tobi", der uns jeden Abend gut "versorgt" hat und mit uns am 3. Seetag beim Cocktail-Workshop unserer Tour das Sahnhäubchen (ich sage nur "Holy Nights :hahahah: ) aufgesetzt hat ! Du bist so klasse Tobi - mach' weiter so .
Das Wetter war gigantisch, mal abgesehen von zwei der drei Seetage! Wir wurden zu Hause mit den Worten empfangen: "Wieso seid Ihr denn so braun geworden, wo ihr doch in England unterwegs gewesen seid?!" Ich denke, diese Reise hat so einige Vorurteile aus dem Weg geräumt. Insbesondere was das Thema Freundlichkeit der Engländer/Iren und das Wetter dort "oban" angeht .
Detaillierter Reisebericht sowie Tipps zu den einzelnen Destinationen etc. folgen in Kürze...jetzt muss ich erstmal die Koffer auspacken, Souveniers verteilen und richtig ankommen ! Morgen ruft ja schon wieder die Pflicht. Die nächste AIDA-Reise muss verdient werden
So, Ihr Lieben - bis in Kürze wieder!
Sonnige Grüße aus der Hauptstadt!
Kussmundfan (Janine)