alles klar...also dann eher bei reisen die länger als 7 tage gehen?
Mottopartys an Bord der AIDA
-
Claudia333 -
31. Mai 2010 um 14:00 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Mottopartys sind doch fast immer die gleichen, schade nur, dass es ganz wenig Gäste gibt die das ganze Spektakel ein bisschen mitmachen, also wir sind immer komplett dabei und unser halber Koffer besteht aus vielen verschiedenen Mottoklamotten, ob die Lederhandschuhe, die Netzstrumpfhose und der kurze Jeansrock für die Rockparty, oder das Dirndl fürs Alpenglühn, die pinkfarbenen Retroleggíns für die 80er Party usw.
Wäre cool, wenn mehrer Gäste auch mal daran teil nehmen würden, da es ja so oft allerhand Vielfahrer gibt, denkt man immer, dass diese vielleicht auch sich ein wenig "verkleiden", aber leider nicht, wäre doch lustig, oder etwa nicht?
Also dafür heißt es ja auch irgendwie Mottoparty....
-
Die Mottopartys sind doch fast immer die gleichen, schade nur, dass es ganz wenig Gäste gibt die das ganze Spektakel ein bisschen mitmachen, also wir sind immer komplett dabei und unser halber Koffer besteht aus vielen verschiedenen Mottoklamotten, ob die Lederhandschuhe, die Netzstrumpfhose und der kurze Jeansrock für die Rockparty, oder das Dirndl fürs Alpenglühn, die pinkfarbenen Retroleggíns für die 80er Party usw.
Also Dirndl trage ich nicht
Lederhandschuhe gehören zu Hause für mich fast zum täglichem Leben,
also kommen sie nicht in den Koffer.
Aber ich finde immer etwas in meinem Koffer, was für die Mottopartys passt an denen ich teilnehmen will.[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Siehste und so muss es sein, finde es nur schade, dass es soviele Leute nicht einmal versuchen sich ein bissle für den die Mottos zu kleiden, aber gut, jeder kann tun und lassen was er/sie will....
-
das ist dann wohl das prüde alter bzw. die sturköpfigkeit der gäste^^
ich finde aber auch,dass es schonmal besser war,indem mehr mitgemacht haben. -
das ist dann wohl das prüde alter bzw. die sturköpfigkeit der gäste
Prüdes Alter und sturköpfigkeit
wie gut das ich nicht dazu gehöre
und viele Motopartys mitmache.
Alter ist zum Glück noch immer relativ[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Je kommerzieller AIDA wird, umso älter werden die Gäste - und leider sind nicht alle Älteren jung gebliebene Alte, sondern einfach nur alt mit allen Begleiterscheinungen, die nun mal normal sind.
Ich kann nach 12 Reisen sagen, die Atmosphäre an Bord hat sich stark verändert- ohne das bewerten zu wollen. Aus dem Clubschiff AIDA wurde eine profitorientierte Flotte. (Ich buche es weiter, weil mir noch keine Alternative begegnet ist)
Daraus resultierend ergibt sich der Umstand, dass Mottopartys auch nicht mehr das sind, was Sie mal waren. Meine Verkleidungen nehme ich gar nicht mehr mit, weil ich keine Lust habe mich zum Trollo zu machen - alleine ist irgendwie doof. Ich bedaure diese Entwicklung - aber vielleicht find ich's ja in 25 Jahren gut... -
Fangt bloss nicht mit dem Alter hier an, das hat schon genug zu Ärger geführt und der Beitrag wurde geschlossen.
Ich finde Mottopartiys sehr interessant. Mache dabei nicht mit und schaue nur zu. In dem Koffer, wo man gerade 20 kg mitnehmen darf, (Flug)
bin ich froh genügend normale Kleidung mitnehmen zu können. -
Ich glaube, die "Alten" die Emmy meint, sind hier auch nicht unterwegs. Die haben vermutlich kein Internet oder zumindest keine Ahnung, was ein Forum ist.
Das sind die, die auf ein Clubschiff gehen, weil sie sich Luxusliner nicht leisten wollen oder können oder nicht das passende Outfit haben, sich dann aber über Clubatmosphäre aufregen und bei Leuten, die die Mottopartys mitmachen, mit dem Kopf schütteln als hätten sie einen Wackeldackel verschluckt.
Von mir aus kann das Durchschittsalter 80 sein auf den Schiffen, wenn sie die Partys akzeptieren und evt. sogar mitmachen.
Aber wie gesagt, darüber hier zu diskutieren, ist, wie wenn der Pfarrer sich in der Predigt in der Kirche darüber beschwert, dass es so viel Ungläubige gibt. Die, die es hören betrifft es nicht.
Wäre schade um die Mottopartys
-
die "Clubschiffzeiten" sind Geschichte und AC geht einen ruhigeren kommerzielleren Weg, da wirkt manche Mottopartys wie ein Kindergeburtstag . Aber nicht alle!!! Man darf die Reisezeit und das Reiseziel nicht außer acht lassen. Der Altersdurchschnitt der Belegung, spielt auch eine große Rolle und das Wetter!!!
So hatten wir 2009 auf der Cara Super Mottopartys mit starker teilnehmender und maskierter Crew mit Gästen des mittleren Durchschnittalters und auf der Vita 2009 zumindest einen sensationellen Bayrischen Abend mit vielen "jungen".
Wärme + tolle Menschen , findet man eben nicht auf jeder Reise
also allen Reisenden, good Luck! -
@ TomH und Geysir ----
-
die "Clubschiffzeiten" sind Geschichte und AC geht einen ruhigeren kommerzielleren Weg ...
Das ist auch
Grundsätzlich kann man nicht sagen, alle Mottopartys sind toll bzw. schlecht.
Das hängt halt von der Zusammensetzung der Passagiere ab.Gruß
Sven -
Ich hoffe auf unserer Reise ist auch ne Mottoparty.Irgend etwas zum anziehen findet sich doch immer
Kann mann irgendwo nachlesen ob es Mottoparty gibt??? . -
Eigentlich nur, wenn Du auf dem Schiff bist. Dort kannst Du es in der AIDA Heute Nachricht erfahren.
-
Ich hoffe auf unserer Reise ist auch ne Mottoparty.Irgend etwas zum anziehen findet sich doch immer
Kann mann irgendwo nachlesen ob es Mottoparty gibt??? .Können wir ja gemeinsam die Bella unsicher machen
irgendwelche Mottopartys gibt es immer[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Oder wir machen unsere eigene Mottoparty...
Molax das wird ein Spaß -
Oder wir machen unsere eigene Mottoparty...
Molax das wird ein SpaßJa ich weiß auch schon wie das Motto lauten könnte
Aber nun zurück zum Thema sonst bekommen wir Schimpfe :hahahah: -
Unser Motto..die jungen Wilden..
-
Ich glaube nicht das es nur die "alten" Gäste das Clubfeeling nehmen..... ich denke auch das es eine Einstellungsfrage jedes Einzelnen. Denn gerade dann müssten die Jungen und jung Gebliebenen gerade richtig Gas geben. Also ich muss sagen, ich hatte schon Reisen mit sehr hohen Durchschnittsaltern aber wenn die "Jugend" sich zusammen schließt, kann man schon eine sehr geile Zeit verbringen.
Und ich denke das kann man nach 9 Reisen schon ganz gut einschätzen......
Wie gesagt wenn alle die sich jung fühlen und jung sind ein wenig mitmachen würden wäre es echt cool....den man findet immer ein Mottooutfit ins seinem Koffer...oder?
P.S. die von euch beschriebenen Alten sind doch eh meist schon um die Partyzeiten im Bett.....von daher !?!?
Und bei unserer letzten Schlagerparty waren diese besser dabei als ich selbst....da Schlager nicht so mein Ding sind.
-
Hallo,
als AIDA-Neuling hab ich mal ne blöde Frage, waren jetzt auf der Kurzreise auf der Bella, unsere erste AIDA-Reise, sind die Motto-Parties immer in der AIDA-Bar??? Wir wollten uns das Alpenglühen anschauen, aber die Luft war leider nicht so dolle (nichts gegen die Raucher , aber es war schon nicht so toll), so sind wir bald wieder da raus.
Unsere nächste Reise wird uns in die Karibik führen, ist da auch mal was auf dem Pooldeck??? Wäre bei dem Wetter dort doch super ?
LG
Sandra -