Das positive ist ja, mal eine Taufe im Mai. Nicht bei starken Minus Temperaturen.
Da kommt Freude auf.
Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt
-
MidnightSun -
31. Mai 2010 um 19:28 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Feine Sache, Auswahl von 4 Schiffen, unser Jubelpaar bestimmt das Schiff , und die BBs and Friends sind an Bord......
....in HH an Land wird es und dann zu voll sein! Da stehen wir lieber an der Reeling im "Melittaschiffbereich"Das wird nett, aber was jetzt schon Gedanken machen, 4 Schiffe, und noch ein Jahr Zeit zu buchen.....aber die Sache an sich fühlt sich prima an:-)
LG Babsi
Tante: Wollt Ihr Kutsche fahren :hahahah:
-
Babsi
Da bleibt nur die Qual der Wahl, welche Melittatüte..... -
:hahahah:
Das ist wirklich die Frage des Tages.
Welche Melittatüte nehme ich denn jetztGenau wie Babsi würde ich natürlich auch am liebsten
auf einem der Schiffe sein, am besten auf der AIDA 2012
selbst.
Hoffentlich bietet AC eine vernünftige JFF an und nicht
wieder die 08/15-Touren der letzten Jahre.Gruß
Sven -
2012..........wir sind dabei..........wo auch immer Hamburg wir kommen!!!!!!!!!
Grüße
SariDa sind wir dabei, das wird priiiima........
Pickus
-
Stand heute morgen auch als Pressemitteilung im Hamburger Abendblatt - also ist es wirklich war.
Da hat man dann ja die Qual der Wahl, mit welchem Schiff man in See sticht !
Ich vermute mal, dass auch wieder Kurztouren dabei sind, wie jetzt schon den ganzen Mai die LUNA, immer für 5 Tage in See sticht!
Hoffentlich kommt der Katalog nicht erst im März, sondern noch dieses Jahr
Gruß aus Hamburg mit Blick auf die AIDA LUNA, die grad festgemacht hat
Andrea
-
-
auch wir sind dabei
hoffen auf spannende routen
-
also dass werd Ich mir wohl nicht entgehen lassen Termin ist schon gespeichter
-
Waren schon bei der Taufe der "diva" in Hamburg.
War zwar saukalt aber trotzdem schön.
Diese Taufe während des Hafengeburtstag wir bestimmt der Oberhammer.
Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png]
[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png] -
Den Termin haben wir uns jetzt auch schon fest eingeplant. Da bin ich je gespannt, wann die Buchungen losgehen. Wird wohl noch bisschen dauern.
Vielleicht können wir ja ne Meisterschaft auch noch zugleich feiern..... Zeit wirds...
-
Das würde uns auch Interessieren aber dann auf einem Schiff.
Deshalb mal ein paar Spekulationen für die Routen.
Also der Täufling selbst wir wohl vorher nicht "normal" zu buchen sein sondern erst für eine Tour nach der Taufe und diese Tour dürfte dann bekannterweise in der Nähe von Norddeutschland sein.
Die anderen drei müssen ja von einer Tour kommen und nach dem Geburtstag / Taufe wieder weg fahren. Dabei bleibt dann noch die Frage, wenn die Schiffe ankommen, müssen dann die Paxe von Bord und können die neuen schon drauf. Wird es für die abgehenden oder die zu steigenden dann ein Overnight in Hamburg geben?Und zu den möglichen Routen
Die luna fährt vorher schon die Städtetour Hamburg - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - Amsterdam -Hamburg
Die blu ist am 7.04.12 noch in Antaly daher würde ich mal vermuten die fährt von da aus nach Palma de Mallorca um von dort aus eine Tour nach Hamburg zu machen.
Die sol macht noch die Osteekurztouren.Ich tippe mal darauf, das ein Schiff, könnte ja auch die JFF sein, die Route Hamburg - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - Amsterdam -Hamburg weiterfährt und mindestens eins zurück in Mittelmeer fährt und eins noch in die Ostsee aber nicht die Kurztour.
Da bin ich mal gespannt was beim Erscheinen des nächsten Kataloges bei AC los sein wird. Da muss man sich ja schon vorher im Klaren sein was man so ungefähr will.
Am besten würde mir gefallen das Einlaufen der Schiffe vom Land aus zu sehen und dann Abends zur Taufe auf der AIDAblu sein und mit dieser dann am nächsten Tag ins Mittelmeer zu fahren.
Georg
-
Für die weiteren Routen-Spekulationen hier nochmal Ausschnitte aus der Pressemitteilung :
Zitat:
AIDA Cruises tauft sein neuntes Schiff mit einer spektakulären Weltpremiere während des 823. Hamburger Hafengeburtstages am 12. Mai 2012.
Im Rahmen einer im Hamburger Hafen noch nie dagewesenen AIDA Schiffsparade mit den Schwesterschiffen AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol wird der Täufling am Abend des 12. Mai 2012 auf der Elbe im Hamburger Hafen getauft. ...........Im Anschluss an die Taufzeremonie geht das neuste AIDA Schiff auf Premierenfahrt. AIDAluna wird von Hamburg aus ebenfalls auf Kreuzfahrt ablegen, AIDAblu und AIDAsol bleiben bis zum Ende des Hafengeburtstages am 13. Mai in der Hansestadt. ..........
-
.....könnte ja auch die JFF sein, die Route Hamburg - Le Havre - Dover - Antwerpen - Amsterdam - Amsterdam -Hamburg weiterfährt.....
So ist es. -
Ich hoffe ja mal nicht, dass diese Tour die JFF der Aida 2012 wird.
Die habe ich schon gemacht.
Dann lieber die Tour um Großbritannien herum.
Das würde mich mehr interessieren.Gruß
Sven -
Ich hoffe ja mal nicht, dass diese Tour die JFF der Aida 2012 wird.
Die habe ich schon gemacht.
Dann lieber die Tour um Großbritannien herum.
Das würde mich mehr interessieren.Gruß
Sven
Aus gut unterrichteter Quelle wurde mir gesagt, dass genau diese Route für die JFF geplant sei. Dies ist der aktuelle Stand. Natürlich kann sich das noch ändern (wie so vieles bei AC). -
...wir sind auch dabei.
Haben schon eine Buchungsbestätigung vom Hotel.
Ist doch geil. Zwei Jahre Vorfreude.
Schöne Grüße aus dem Pott.
-
Aus gut unterrichteter Quelle
-
Hallo,
habe heute von meinem Reisebüro des Vertrauens folgende Info erhalten:
Eine Buchung für die JFF ist lt. AIDA erst mit erscheinen des neues Kataloges möglich ( ungefähr Feb. 2011 ).
Wollte die Route bzw. Preise und Termine in Erfahrung bringen. ( wollen die JFF miterleben )
Gruß
Michael
-
-