Da simma dabei ... dat is prima!!!
Wieder einmal erweist es sich als überaus klasse und praktisch, in Hamburg zu wohnen!!! :hahahah:
Freuen uns auf viele viele liebe Bekannte, wo bzw auf welchem Schiff auch immer
LG Lisi & Volker
Da simma dabei ... dat is prima!!!
Wieder einmal erweist es sich als überaus klasse und praktisch, in Hamburg zu wohnen!!! :hahahah:
Freuen uns auf viele viele liebe Bekannte, wo bzw auf welchem Schiff auch immer
LG Lisi & Volker
Hallo,
heute ist ein Artikel über AIDA im Hamburger Abendblatt, hier ein Auszug:
Für Hamburg plant Thamm eine Weltpremiere. Vier Schiffe der Flotte sollen zum Hafengeburtstag am 12. Mai 2012 bei einer Parade vorgestellt werden. Dabei sein wird neben den baugleichen "Aidaluna", "Aidablu" und "Aidasol" auch der bislang vorletzte Neubau. Das Schiff soll auch in Hamburg getauft werden - auf welchen Namen, steht aber noch nicht fest.
Super!!
Viele Grüße
Auf der Webseite von Aida gab es gestern eine Pressemitteilung
zum Standort Hamburg, in der auch diese Information bezüglich
der Taufe der Aida 2012 enthalten ist.
Gruß
Sven
+++Das AIDA Schiff für 2012 heißt AIDAmar+++
Das neunte AIDA Schiff wird den Namen AIDAmar tragen. Mit der weltweit größten Schiffstaufe am 12. Mai 2012 wird es im Rahmen des 823. Hamburger Hafengeburtstages der Öffentlichkeit präsentiert.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Kreuzfahrt werden dabei die drei baugleichen Schwesterschiffe AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol ihren jüngsten Flottenzuwachs als Taufpaten im Rahmen einer Schiffsparade im Hamburger Hafen begleiten.
Bereits am 9. April 2011 wird das Schwesterschiff AIDAsol in Kiel getauft. Die Taufpatin wird zum ersten Mal online gesucht. So können sich Frauen ab 15. Januar 2011 in der AIDA Weblounge online bewerben. Aktuelle Informationen zur Taufpatinnen-Suche gibt es auf http://www.aida.de.
Rostock, 24. November 2010
Schiff Ahoi für die AIDA MAR.....
Das wird ein großes Spektakel zur Taufe am 12.5.12!!!
Sehr gewöhnungsbedürftig aber das sind die Namen ja alle mal gewesen.
Richtig gefallen will er mir nicht.
Nachtrag: Dafür haben wir ja jetzt einen Abstimmungsthread.
Hatten wir das eigentlich schon mal, dass vor uns zwei Tauftermine lagen?
Sehr gewöhnungsbedürftig aber das sind die Namen ja alle mal gewesen.
Richtig gefallen will er mir nicht.
AIDAmar: Der neue Name ist da |UMFRAGE|
Danke Rolf, habe ich eben gesehen.
Wir als Hamburg-Fans sind natürlich auch dabei und haben gerade eben unser Hotel gebucht
Die Taufe der Magnifica im März war schon toll, das wird mit der Taufe einer AIDA sicher noch getoppt - erst recht beim Hafenfest !!
Ihr habt das Hotel für Mai 2012 schon gebucht? Lese ich da richtig?
Schön jetzt ist er Name des Schiffes raus. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und muß erst ein paar Mal über Lippen, dann wird's wohl gehen. Viel mehr würde mich aber interessieren wo die JFF der AIDAmar hingehen soll. Bis der neue Katalog rauskommt dauert's noch so lange. Glaubt Ihr, es wird die alt bekannte Westeuropatour nach Mallorca werden? Eigentlich könnte man doch auch in Richtung Norden aufbrechen. Wäre mal seit langem wieder mal was anderes.
LG Ute
Ich wär auch mal für den Norden für die Jungfernfahrt. Westeuropa bin ich schon ein paar mal gefahren, das muss ich nicht nochmal machen. Mai für den Norden wär doch mal was. Oder wie wärs mit Metropolen? Wär auch schön
Wenn man überlegt, daß die neuen AIDA-Schiffe im Sommer immer in der Ostsee kreuzen, könnte ich mir eine Route von Hamburg nach Warnemünde über Oslo, Göteborg und Kopenhagen gut vorstellen.
Rund um England .... fände ich toll
Gruß Andrea
War nicht mal eine "Insiderinfo" (ja ich weiß man kann teils nicht allzu viel drauf eben) vor einiger Zeit, dass der Trend zur Metropolentour als JFF geht?
Ich hoffe doch auch sehr, dass sich AC in Bezug
auf die JFF der Mar mal etwas Neues einfallen lässt.
Ich würde die JFF gerne mitmachen, aber wenn es
im Prinzip die selbe Tour ist, wie in der letzen
Jahren, werde ich mir das nicht antun.
Gruß
Sven
Hallo
Wie ist das eigentlich, wenn man die JFF bucht, ist man dann auch bei der Taufzeremonie auf dem Schiff oder erst danach? Ich war bei der Taufe der Diva auf einer Barkasse und würde doch das ganze mal gern vom Schiff aus selbst mitbekommen. Und erst recht, wenn die Parade mit 4 AIDA Schiffen stattfindet!
Grüsse
außer bei der diva war glaub ich jede Taufe mit Gästen, also wird es bei der mar sicher auch so sein, zumindest wollen wir da eigentlich mal wieder ein "Premierenfahrt" machen
Ach so stimmt, da sind ja immer die ganzen Promis an Bord...
Dann wird es wahrscheinlich besser sein, wenn man an dem Abend auf der Luna oder Sol ist. Na ja mal abwarten. Ist ja noch eine Weile hin...
Ist immer anders, müssen wir abwarten
Die Amsterdam-Route als JFF würde mir sehr gut gefallen (auch wenn ich sie schon mal gemacht habe), England wäre auch nett, Transeuropa fände ich langweilig... Bin schon gespannt!
lg
gila