Sie ist wieder draussen....
Dia AIDAmar kreuzt in der Nordsee Richtung Helgoland, lt.Positionsbestimmung
Sie ist wieder draussen....
Dia AIDAmar kreuzt in der Nordsee Richtung Helgoland, lt.Positionsbestimmung
Die AIDAluna kommt näher, vielleicht kanns wer sehen??
Hallo zusammen,
bin auch schon am suchen, da die Webcam in Emden einen leeren Ausrüstungskai zeigt.
Geplant waren eigentlich nur 2 Testfahrten. (siehe 364)
Nach einigem suchen bin ich auf dann auf folgende Daten gestoßen:
Auslaufen in EMDEN: 1:44 Uhr
letzte Meldung: 3:37 Uhr Nordsee
Was mich aber weiter verwundert:
Zielhafen ist: HAMBURG
ETA-vorausischtliche Ankunftszeit: 23.4.2012 15:00 Uhr ???
Grüße Strandfan
Sie fährt richtung Hamburg.
Hoffentlich muss Sie nicht zu Blohm & Vossdann stimmt nämlich irgend was nicht.
Ja, komisch? Sie hat vor Helgoland abgedreht Richtung Hamburg.
Probelauf über die Elbe??
Augen auf in Cuxhaven, die AIDAmar kommt näher.
Auf der Webcam noch nicht zu sehen...
http://www.cuxcam.de/cams.php?cam=4
Hier ist sie kurz zu sehen
Jetzt fährt sie am Yachthafen vorbei
http://www.cuxcam.de/cams.php?cam=5
... dann findet die Clubnacht bei Blohm & Voss im Trockendock statt.
Überprüfung na klar!!!
Da stimmt irgend was nicht!
Also, ich bin mit der Meldung zufrieden. Sie geht wieder nach Emden. Ist zwar eine Menge Diesel verbraucht, aber Hauptsache sie ist "gesund", und wir können feiern!!
Ist das denn ein übliches Procedere, was da gerade abläuft? War das bei den anderen "Neuen" auch so? Die Meldung von der Meyer Werft klingt zwar nach Routine, aber so ganz glauben kann ich das auch nicht
@ aidaclaudi
nee ist nicht üblich gerade deswegen stinkt es ja so. Irgend was ist.
Das war beim letzten mal bei der luna 2009 kurz vor der Übergabe, sonst waren die AIDA´s nie bei Blohm & Voss vor der Auslieferung!!!!
Papenburg, 23. Februar 2009 - Das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger MEYER WERFT, AIDAluna für AIDA Cruises (Rostock), wird in den nächsten Tagen in Hamburg eintreffen.
Im Dock Elbe 17 von Blohm + Voss findet eine letzte technische Inspektion des Schiffes statt. AIDAluna hat bei einer Einstellungsfahrt vor Borkum einen Gegenstand in den Schiffspropeller bekommen. Eine genaue Untersuchung und Lösung dieses Problems erfordert eine Abschlussdockung. Der Neubau wird voraussichtlich wenige Tage in Hamburg zu Gast sein.
Das Schiff wird im Anschluss an diese Überprüfung ihre technische und nautische See-Erprobung auf der Nordsee vor Norwegen durchführen. Der Ablieferungstermin am 16. März 2009 sowie die weiteren Termine bis zur Jungfernfahrt und Taufe sind absolut ungefährdet.
Das neue Clubschiff für AIDA wird in der nächsten Woche in Emden erwartet. Die Ablieferung der AIDAluna an die Reederei findet wie geplant in Emden statt.
hmmmm...ja, das macht schon nachdenklich.
Zum Glück ist ja noch Zeit und ich bin auch nicht bei den Fanreisen dabei sondern "erst" ab der JFF, aber dennoch können wir wohl alle nur hoffen, dass das Problem (welches keines sein darf) noch rechtzeitig für alle behoben werden kann.
Hallo zusammen,
nachdem ich die Mitteilung der Meyerwerft wg. der Bugstrahler gelesen hatte, mal kurz im Tacker die Route angeschaut
und festgestellt das die ADIAmar recht nahe an der Küste vorbeifährt und nicht die eigentliche Fahrrinne nimmt.
Bei Otterndorf habe ich sie noch kurz erwischt:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/o1vyjih6trfq.jpg]
Ich glaube auch, dass es ein technisches Problem wie damals die AIDAluna hat oder macht sie den "COSTA-Test"?
Hoffentlich nichts Größeres.
Grüße
Strandfan
Der 3. Mai ist ja schon nächste Woche. Oh je.
Ich nehme einen absoluten "Kreuzfahrtfahr-Schisser" mit auf die Fanreise ......... und die weiß noch net mal was von ihrem Glück! :hahahah:
Des wär's ja jetzt ........ solche Nachrichten kann ich eigentlich gar net brauchen .........
Hier sieht man sie gerade live auf der Elbe:
Hallo zusammen,
nachdem ich die Mitteilung der Meyerwerft wg. der Bugstrahler gelesen hatte, mal kurz im Tacker die Route angeschaut
und festgestellt das die ADIAmar recht nahe an der Küste vorbeifährt und nicht die eigentliche Fahrrinne nimmt.Ich glaube auch, dass es ein technisches Problem wie damals die AIDAluna hat oder macht sie den "COSTA-Test"?
Hoffentlich nichts Größeres.
Grüße
Strandfan
Die Schiffe fahren bei Cuxhaven und Otterndorf immer so nah an der Küste vorbei, das ist der normale Wasserweg in die Elbe.
Ist jetzt gleich Willkommhöft http://www.wedel.de/index.do?ok=30889&uk=31630