Hallo Renate,
bei Stornierung werden zum 1. Stornogebühren fällig. Und es muß Ersatz her. Das wird wohl nicht einfach, freue mich aber schon drauf.
Schöne Grüße
Wolfgang, der gerade ein Fläschchen Bier kippt
Hallo Renate,
bei Stornierung werden zum 1. Stornogebühren fällig. Und es muß Ersatz her. Das wird wohl nicht einfach, freue mich aber schon drauf.
Schöne Grüße
Wolfgang, der gerade ein Fläschchen Bier kippt
krass.
Also ich bin zwar nicht betroffen, aber einen Kommentar kann ich mir da jetzt nicht sparen: eine wirklich üble Vorgehensweise von AIDA! Ich leide mit allen, denen die Vorfreude und genommen wurde
Hat schon mal jemand die AGBs auf sowas durchgeguckt? Ich meine das ist schließlich etwas anderes als mal einen einzelnen Anlaufhafen zu ändern. Und dann diese verlogene Begründung! Wer will im Februar denn auf der Nordsee umherschippern??? So ein gequirrlter Mist! Wäre interessant ob der wirklich Grund noch mal zu Tage kommt.
Habe gerade mal kurz geschaut, welche Reedereien (teilweise mehrere) Schiffe zur selben Zeit an der südamerikanischen Ostküste fahren lassen: Costa, MSC, Royal Caribbean, Holland America Line, Celebrity, Princess Cruises, Oceania und Seabourn!
Scheint also wohl zu gehen!
Alles in allem ein Grund mehr, der mich darin bekräftigt, dass ich in den lezten zwei Jahren keine AIDA sondern stattdessen viermal Royal Caribbean und je einmal Costa und NCL gefahren bin! Andere Reedereien haben auch schöne Schiffe
@ Wolfgang
Rechnung aufheben, Frustbier muss AC auch bezahlen
Sorry, hab' gut Lachen, ich mache die Transbrasilien1 mit, die anscheinend stattfindet....
Habe auch Vario gebucht und bekomme jetzt bestimmt eine miese Kabine zugeteilt, weil ich hier so viel mecker
LG, Bini
Hy,
man hätte doch in Rostock die 50 betroffenen informieren können, dass die Reise nicht stattfindet, jedem 80% des Reisepreises erstattet, da wäre die Sache ohne aufhebens vom Tisch gewesen. So macht man sich Freunde.
MfG
Algi
Ich glaube das da noch sehr sehr viele Leute von betroffen sind. Nur es ist ja nicht jeder in einem AIDAfan Forum.
Manche Leute wissen gar nicht, dass es so etwas gibt. Wissen evt. noch nicht, das die Reisen nicht stattfinden.
Hy,
man hätte doch in Rostock die 50 betroffenen informieren können, dass die Reise nicht stattfindet, jedem 80% des Reisepreises erstattet, da wäre die Sache ohne aufhebens vom Tisch gewesen. So macht man sich Freunde.
MfG
Algi
Wieso nur 80% ?????? Ich habe zu 100% eine Dienstleistung gekauft und bezahlt, die mir AC zu 100% nicht liefern kann. Also erwarte ich 100% zurück. Normalerweise kommen da jetzt sogar noch Zinsen drauf oder verleiht dir deine Bank Geld ohne Zinsen zu verlangen?
Alles, was AC zusätzlich anbietet (15€ Bordguthaben für die nächste Reise) fällt unter: Kunden beruhigen.
Würden alle Geschädigten sich mit deinen 80% zufrieden geben wären die Kunden tatsächlich so doof, wie sie von AC manchmal behandelt werden.
ZitatHy,
MfG
Algi
Wieso willst Du den Leuten nur 80% geben??Sie haben null Leistung bekommen also dann auch 100%,wenn nicht noch mehr,
bei individuellen gebuchten Flügen.
AC hat doch alles abgesagt. nicht die treuen Kunden.
Es ist einfach total daneben, dass man schon die neuen Routen buchen kann und die Betroffenen wissen noch nicht offiziell Bescheid! Was ist das für eine Art mit Kunden umzugehen!
Wir hatten ja kürzlich auch Probleme mit Aida und haben unsere Konsequenzen gezogen: 2 anstehende Premiumreisen storniert und gut ist. Premium buchen ist für uns erstmal gelaufen, auch wenn das im Hause AC keinen interessieren wird.
Viele Grüße
Sari
Sari,
Recht hast Du mit Deiner Aussage, so geht man nicht mit Kunden um.
Auch für uns ist, nach 7 Mal Premium in 3 Jahren, das für uns kein Thema mehr! Wir werden uns jetzt in aller Ruhe die Entwicklung und Richtung von Aida anschauen, auch was mit den LEIDER Betroffenen der Cara passiert und uns dann eben kurzfristiger, oder aber wohl für eine andere Kreuzfahrtlinie entscheiden. Da sind schon einige Mitbewerber im Focus, die so schlecht wohl nicht sind.
Offenbar hat Aida ein neues Programm gestartet mit dem Namen: "Wie vergraule ich mir meine treuen Kunden, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin"!
Aida, ich kann Euch und Eure Controller beruhigen: Das Programm wird nicht teuer, macht nur weiter so wie bisher gerade bei der Cara und es kostet Euch fast garnichts. Was da ja abläuft und mit welcher Begründung, daß hätte ich nicht gedacht, daß solch ein Unternhemen zu solch einer dreisten Aussage und Begründung fähig ist. Die Betroffenen tun mir sehr, sehr leid und haben kaum eine Chance.!!
Eines sollte Aida nicht vergessen: Jede negative Meinung wieder ins positive zu verkehren, daß wird sehr aufwändig und teuer (Marketingweißheit, aber Aida hat ja seine eigenen Weißheiten).
[quote]Hy,
MfG
Algi
Nein, so geht das nicht. Die Reise wurde von AC storniert. Da muss der ganze Reisepreis erstattet werden Zusätzlich noch etwas wegen entgangener Urlaubsfreude. Hier geht es ja nicht um höhere Gewalt.
Ich schreibe das deshalb hier, weil ich nach der ausgefallenen TA (AIDAaura) Kontakte mit Reisespeziallisten für solche Fälle hatte.
@ AnnaRenate
Entgangene Urlaubsfreuden??? Was hast Du denn für "Reisespezialisten" am Start???
Hier geht's nur um Vorfreude, dafür gibt es exakt € 0,00. Es ist hier kein Schaden entstanden, da die Reise nicht angetreten wird / wurde.
LG, Bini
Hallo
Anna Renate,
wie Du es weiter gibst habe ich es nicht gesagt,dass erste Zitat stammt nicht von mir
sondern von Algi.
LG
Ich werde das mal ändern. Eigentlich ist das klar, dass das Zitat von Algi ist und nur Deine Antwort darunter steht. Entgangene Urlaubsfreuden, ist das wenn man sich auf etwas gefreut hat und es dann nicht erleben kann.
Da gibt es sooooo viele Rechtsstreite drüber, kaum zu glauben.
HIER auch nachzulesen
@ Anna Renate
Danke für den Link. Hier ist ausdrücklich von "nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit" die Rede. Das impliziert, dass der Ulaub angetreten wurde. Sorry, andere Ausgangslage...
LG, Bini
Es gibt noch mehr Links wo man sich über so eine Situation informieren kann.
Vielleicht habe ich nicht den Richtigen gewählt.
Hallo Leute,
80% finde ich gut. Reisepreis rund 6000.-€uronen. AC überweist 4800.-€uronen, natürlich die Anzahlung noch dazu, das ist doch eine schöne Rückvergütung für die nächste Reise.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ich denke AC wird um die Erstattung der Stornokosten bei individuellen Flügen nicht herum kommen. Alle die gebucht haben werden sicher auch schon ihre Reisebestätigung erhalten haben. Mit dieser Reisebestätigung bestätigt AC, daß die Kabine reserviert ist und man an der Reise teilnimmt.
Da man nicht verpflichtet ist die Anreise über AC zu buchen und AC keine Alternative (anderes Schiff) vor Ort bieten kann muß AC diese Stornokosten übernehmen.
Da würd ich aber nicht drauf spekulieren, dass das von individuell Reisenden übernommen wird. Schließlicch können die ja immer noch Urlaub in Südamerika machen.
Außer hier sagt ein Rechtsanwalt das klipp und klar, aber darauf könnt ihr wohl lange warten.
@Eleanor: Da muss man nicht drauf spekulieren... sondern das wird so kommen.
Wenn ich eine Kreuzfahrt buche dann will ich keinen Hotelurlaub machen. Solange AC keine Alternative in Sachen Kreuzfahrt anbieten kann müssen sie die Stornokosten übernehmen. Anders wäre es wenn man einen Hotelaufenthalt bucht und man bekommt ein Alternativhotel angeboten. Aber auch selbst dann gibt es einen gewissen Prozentsatz an Reisepreisminderung lt. Frankfurter Tabelle.
Rein theoretisch muß ja AC selbst für die Anreisepakete Stornokosten zahlen.
wir sind jetzt mit "früh-buchen" schon mehrmals hintereinander auf die Schnautze
gefolgen, bisher wars aber "nur" so, daß der Reisepreis später viel billiger wurde,
jetzt haben die noch einen draufgesetzt, und die komplette Reise storniert.
Daraus ergibt sich für mich folgendes : NIE MEHR FRÜH BUCHEN, das bringt nur Ärger.
Könnte ein lustiger Kreislauf werden, keiner bucht mehr früh, weil man nicht weiß ob die
Reise jemals stattfindet, und weil keiner früh bucht, werden spontan immer mehr Routen geändert.
So, dann schauen wir mal ob der Brief heute kommt...
LG Vera
Jetzt sind die Reisen ab 11.03.11 mit der cara auch auf aida.de eingestellt und buchbar, was gestern noch nicht der Fall war.
Die Route hat noch die Bezeichnung HAM07009 und nicht Nordeuropa 1.