Hallo,
ich habe mit AIDA gesprochen. Die Reise vom 14.02.2011 von Santos nach Buenos Aires geht jetzt von Brasilien nach Gran Canaria. Alle weiteren Reisen in Südamerika wurden herausgenommen. Hat noch jemand von euch etwas gehört?
Patty
Hallo,
ich habe mit AIDA gesprochen. Die Reise vom 14.02.2011 von Santos nach Buenos Aires geht jetzt von Brasilien nach Gran Canaria. Alle weiteren Reisen in Südamerika wurden herausgenommen. Hat noch jemand von euch etwas gehört?
Patty
Hallo,
und was war die Begründung das die Route geändert und alle weiteren Südamerika Reisen herausgenommen wurden??
EDIT: Also ich hab jetzt noch mal auf der HP von AC geschaut...meinst du nicht die 14-tägige Transbrasilien 2 mit AIDAcara vom 13.02.2011 - 27.02.2011
Der Dame am Telefon war nichts zu entlocken. Wir würden in den nächsten Tagen Post bekommen.
Ich bin mal gespannt. Selbst unser Reisebüro hat keine Infos.
vielleicht kannst du ja wenn du mehr weisst das hier noch schreiben
Laut AC-Homepage ist die cara dann am 27.02.11 auf Gran Canaria.
Die nächste Reise soll danach erst wieder am 06.05.11 in Hamburg starten.
Bleibt abzuwarten wie diese "Lücke" mit Reisen gefüllt wird.
Da scheinen also einige Südamerikareisen im Februar/März auszufallen.
Wir haben uns diese Woche für die Kap Horn Tour im Februar 2011 interessiert. Ich habe von meinem RB die Info bekommen, dass diese Reisen NICHT mehr zu buchen seien, da die Cara die Brasilientouren NICHT mehr fahren soll. Mehr habe auch ich nicht erfahren können, die RB haben wohl absolute Nachrichtensperre verhängt bekommen.
Angeblich sollen alle, die bisher diese doch sehr schlecht gebuchten Reisen gebucht haben, innerhalb der nächsten Tage Post von Aida bekommen.
Ich ahne schlimmes
Klickt mal bei der TB2 auf "Anschlussreise buchen" - da erscheint eine Westeuropareise von Gran Canaria nach Hamburg (27.2. - 11.3.).
Aber danach
Anscheinend laufen die Südamerika-Touren richtig schlecht, da sind unheimlich viele Kabinen frei. Tut mir leid für die gebuchten Gäste.
Das gibt ja wieder richtig Ärger, wenn der Reisevertrag von AIDA einfach so gekündigt wird. Und wenn dann noch die Anreise in Eigenregie gebucht wurde. Oh je...
LG, Bini
Der letzte Reisetermin mit der Cara ist vom 1.4. bis 8.4.11.
... ab Hamburg , Paris / Le Havre , London / Dover , Antwerpen , Amsterdam , Amsterdam , Hamburg
Alle Reisen ab dem 27.2.2011 sind derzeit nicht Verfügbar.
Das kann gut sein, dass AC die Südamerikatour mit der Cara aus dem Prgramm genommen hat,
wenn zu wenig Interess bestand.
Ärgerlich für alle die gebucht haben.
Wenn die aber so schlecht gebucht ist warum werden die dann noch von Herbst 2011 bis Februar 2012 angeboten? Intresse hätten wir auch an den Routen in Südamerika, aber eins ist für jetzt sicher, wir werden nie eine eigene Anreise bei so entfernten Zielen organisieren.
Mir tun die Leid die sich seit langer Zeit auf diese Reise freuen. Da wäre ich auch nicht begeistert.
Dann kann mal wohl von ausgehen das dieser Thread das "Sommerloch" hier füllen wird.
Georg
Ich hoffe mal, dass da nicht auch die Reisen
im Januar betroffen sind.
Das wäre schon sehr ärgerlich weil ich mich
schon sehr darauf freue, mal nach Kap Horn
zu kommen.
Gruß
Sven
Hi,
les hier grad erstaunt mit. Nur mal so für mich zum Verständnis, auf Grundlage welchen Punktes der Reisebedingungen kann AIDA Cruises von einem Vertrag zurück treten?
Was passiert mit den Gästen, die vor kurzem vielleicht ihre Südamerika-Reise stornieren mussten? Sagen wir mal, wenn 2 Personen Balkon Code BB für den 06. März gebucht haben, macht das inkl. Anreisepaket so schlappe 3.800 pro Nase. Davon 10% bei Stornierung, d.h. die Armen zahlen für eine Reise, die sie lange im Voraus gebucht haben und die jetzt nicht zustande kommt, schlappe 760 €, nur weil sie möglicherweise eine Woche zu früh storniert haben? Gibts da eine Kulanzregelung?
Grundsätzlich fände ich eine Stornierung der Reisen aufgrund mangelnder Nachfrage sehr kurzsichtig. Das muss sich doch in Südamerika auch erst entwickeln. Anfangs lief es ja mit AIDA im Gesamten seeehr schleppend. Wenn man damals schon die Flinte ins Korn geworfen hätte????
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
Jürgen
Hallo,
wir sind für den Termin 13.2. auch betroffen, mal sehen, was kommt.
Schöne Grüße
Wolfgang
@ Posito
Einige Reedereien haben in den AGB's einen Passus, dass eine Mindestteilnehmerzahl für die angebotenen Reisen notwendig ist. Wenn es weniger Buchungen als gefordert gibt, ist die Möglichkeite gegeben, die Reise zu canceln (wegen "Unzumutbarkeit" der Durchführung).
AIDA hat so etwas NICHT. Daher würde ich mal tippen - ohne juristisches Fachwissen - das AIDA keine rechtliche Handhabe für so ein Vorgehen hat!
Jedenfalls finde ich den Imageschaden ennorm. Fast alle Reisen im Vario, jetzt das - wenn sich da man nicht einer gewaltig übernommen hat
LG, Bini
Hi Wolfie
Ich wollte dich gerade deswegen anrufen....Abwarten, Tee trinken...
Hey Süßer! Bist du auch hier irgenwie betroffen? Wwir wollten südamerika 3 ushuaia machen..... Gut dass wir abgewartet haben. Könnte es sein, dass es nicht mangel an interesse ist, sondern logistik? nur eine frage....
Hallo Arvi,
erstmal danke für die Post.
Habe eben mal bei AC angerufen, das nette Fräulein konnte mir nicht weiterhelfen, sie haben keine Info. Buchen und umbuchen für diese Reise geht auch nicht.
Warten wir ab, was sich tut, ich bin entspannt.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ich kann mir nicht vorstellen das es zu wennig passergiere sind eher stimmt was anderes nicht. Denn als erstes sollte die Reise ja internatinoal durchgeführt werden dann wurde sie wieder rein deutsch weill die nachfrage so gross ist. Und warum soll AC die Route wieder in den neuien Katerlog 2011/2012 aufnehmen, wenn die Reise nicht verkauft werden kann.
@ Lothi: da muss ich dir leider echt geben, bei AC läuft gerade nicht alles rund. Vieleicht erfahre ich am WE mehr dann steigt er nämlich ab
Ich meine auch, da ist was anders im Busch. Wir haben die Südamerika Kat mitgenommen also wir auf der Aura waren. Jetzt auf der Homepage ist alles anders. Und den 30.01.2011 bis 13.02.2011 ist nicht zu buchen - voll charter? wenn man die Maske ausfüllt, kommt 05.12.2010 - wenigstens war es so vor 5 Min......
Das glaub ich jetzt wohl nicht. Wir haben die Transbrasilien2 von Santos nach Gran Canaria vom 08.04. - 24.04. gebucht. Als wir vor ca. 3 Wochen im Reisebüro waren, hat die Dame gemeint es wären noch ALLE Kategorien zu buchen und somit noch massig frei. Der günstige Vario-Preis war für unsere Buchung ausschlaggebend. Na da bin ich mal gespannt was jetzt passiert. Ich bin geschockt und ganz schön stinkig , weil wir uns schon riesig darauf freuen.
lg Krümel
Egal wie Aida eine Cancelung der Reisen begründen wird, es wird
sicherlich eine Menge Ärger geben.
Bin gespannt wie das weiter geht, welchen Umfang die
Cancelung haben und wie sich AC rausreden wird.
Gruß
Sven