Ulrike
Auf der HPseite von AC werden die Routen mit der Cara nach Südamerika, im Herbst 2011, weiterhin angeboten.
Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert
-
Patty -
10. Juni 2010 um 10:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut Wolfgangs Beitrag, wird ja AC hier wohl hoffentlich mitlesen. Beitrag 35
Hallo Renate,
sie wollten sofort nachsehen.Schöne Grüße
Wolfgang -
Die scheinen wirklich was entfernt zu haben auf der Homepage von AIDA.
Seltsam ist nur, dass man die Reisen für 2011/2012 nach wie vor buchen kann.
Vielleicht hat AIDA ja auch kurzfristig einen lukrativen Vollcharter?
Oder man testet zwischendrin mal eine neue Route? Beim VF II auf der Transasien sprach man davon,
die cara evtl. 2012 nach Südafrika zu schicken. Vielleicht schieben sie nun Testreisen dorthin ein.
Da wären wir einverstanden - statt Zuckerhut eben Tafelberg!
-
Hallo zusammen,
wäre die Transbrasilienreise Santos - Gran Canaria ab 11.4.11 auch davon betroffen?
-
Ja ist sie. Wie schon geschrieben, soll die Reise mit der AIDAcara, am 13.2.2011 bis nach Gran Canaria gehen.
Die Routen ab dem 27.2. waren zu lesen. Sind aber wieder verschwunden. Gut sie gehörten ja nicht zu Südamerika und sind vielleicht
jetzt bei den Europa Reisen zu finden.@
Alwine-Fan
Wie sollte sie denn die Tour am 11.4.11 nach Gran Canaria fahren.
Sieh die Sache mal so. Die Rückreise von Brasilien wurde vorverlegt. Warum auch immer. -
Da wird wieder einmal wild spekuliert, ohne überhaupt Fakten zu kennen. AC hat sich dazu doch noch gar nicht geäußert. Und niemand weiß bis jetzt genaues.
Sollte man nicht abwarten bis AC Fakten genannt und gegebenen falls Alternativen angeboten hat@Molax
Du bist aber ganz schön blauäugig. AC wird keine Fakten nennen, zumindest keine die man akzeptieren kann. AC wird nach passenden Antworten suchen und versuchen diese einem schönzureden. (Sorry, ich weiß wovon ich spreche. Hatte letztes Jahr einen harten Kampf mit AC bzgl. der Flüge in der Comfort Class nach Asien).
Wie die Alternative aussieht ist doch ganz logisch. AC wird einem anbieten die Reise kostenfrei zu stornieren. Kostenfreie Umbuchung auf jede x-beliebige Reise auch wenn es sich um Just oder Vario Preise handelt. Und zum guten Schluß bekommt man für die nächste Reise noch 50,00 Euro Bordguthaben pro Person für die Unannehmlichkeiten.
@All
Bin ja schon mal gespannt was Ihr von AC in dieser Sache hört. Wir hatten vor längerer Zeit auch mal Interesse an den Südamerikatouren. Wenn ich das ganze Hickhack jetzt aber hier so mitverfolge bin ich nur froh, dass ich keine dieser Touren gebucht hab.
Allen Betroffenen von mir erst mal viel Kraft und Ausdauern um diese Aktion auszufechten.
LG Ute
-
Wenn man bei "Angebote & Buchen" als Suchkriterium die cara als Schiff auswählt und als frühesten Reisetermin den 01.01.2011 angibt, erscheinen lediglich Reisen bis zum 13.02.2011 mit Ende in Santos und dann erst wieder ab dem 06.05.2011 eine Reise von Hamburg nach Kiel. Aber wo ist die cara zwischen dem 13.02. und 06.05.2011?
-
Wenn man bei "Angebote & Buchen" als Suchkriterium die cara als Schiff auswählt und als frühesten Reisetermin den 01.01.2011 angibt, erscheinen lediglich Reisen bis zum 13.02.2011 mit Ende in Santos und dann erst wieder ab dem 06.05.2011 eine Reise von Hamburg nach Kiel. Aber wo ist die cara zwischen dem 13.02. und 06.05.2011?
vielleicht Vollcharter im Bermudadreieck :hahahah:
-
Nun ich hatte was von Frankreich usw. gelesen.
Hab noch mal nachgeschaut und nichts mehr gefunden.
-
Um meine Überlegung nochmal aufzugreifen.Auch Reisen auf der Mercury waren bis zur Bekanntgabe,dass diese zur "Mein Schiff2"wird, noch über Celebrity zu buchen.Wollte dies nur mal zur Kenntnis geben,da auch noch Routen im Herbst 2011 angeboten werden.Dies sagt über meine Theorie garnichts aus.Wenn es so sein sollte,dann vielleicht ein anderes Schiff,oder es ändern sich die Routen.Hätte gestern abend jemand an so eine Entwicklung gedacht??????Sicher nicht!!!!!!!!!!
So schnell ändern sich Routen und vielleicht auch Schiffe?????,liebe Anna Renate
Gruss Ulrike,und wieder nur Spekulationen,und wehe ich habe recht.
-
Dann würde AC die Cara für Herbst dieses Jahres und für das Jahr 2012 sicher rausnehmen.
Schaun ma mal. -
Kann ja noch passieren!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann diese Theorie von Vollcharter von mitte Februar bis Anfang Mai?????????Wie geil ist das denn????????? .
Lieber Wolfgang,da Du hier mitliest.Kleine Preisfrage.Wie viele Ziehungen wären da möglich ????????Du weisst ja noch was Ziehungen sind??????Enttäusche mich nicht.
Also Vollcharter scheidet für mich aus,Werft ebenfalls,bei diesen Zeitraum.Vielleicht taucht die Cara Anfang Mai garnicht in Hamburg auf??????Und wenn doch dann unter einen anderen Namen.Zeit wäre genug.
-
Nur mal so nebenbei: Habe eben den neuen AIDA-Newsletter bekommen. Darin wird auf eine Fernsehreportage der luna hingewiesen.
Wenn ich diesen Link anklicke, lande ich zwar auf der AIDA-Seite, jedoch nicht beim Fernsehtip sondern auf 88 Reisen mit der AIDAblu.
Vielleicht hat AIDA ja heute ein neues Release der Homepage-Software aufgespielt und es läuft seit dem alles quer! Das habe ich in
unserer Firma auch schon erlebt. Weil ja im Callcenter angeblich keiner was weiß von geänderten Routen?!
-
Deilmann übernimmt die Cara als neues "Traumschiff".
einfach mal abwarten, was AC verkünden wird....
man lässt neue große Schiffe bauen, Krisenzeiten waren ja nicht absehbar und so fehlen Gäste....
zum Auslasten der Schiffe.. in diesem Falle triffts die "kleine" Cara... nur das Geld sitzt nicht mehr ganz so locker....eine weitere Spekulation... aber das könnte es wohl sein..
-
Das wäre es doch. Die Cara fährt wie geplant. Die Aufregung umsonst. Etwas schöners kann es doch nicht geben.
-
Tchibo hat AIDA auch wieder im Angebot, u.A. auch Südamerika. Gestern waren Routen bis zum 12.03. Abfahrtstermin buchbar.
Heute ist alles ab 12.2. nicht mehr buchbar. Scheint ja sehr kurzfristig zu dem Umrouting gekomen zu sein -
Also nur mal so. Beim Anruf in Rostock wurde mir nach längerer Wartezeit mitgeteilt, wir würden nächste Woche schriftlich informiert werden.
Also nix mit Software Fahler auf der Home-Page. Uns stinkt's gewaltig
LG
dieniederrheiner -
Mehr wurde dazu nicht gesagt? Kaum zu glauben.
Wenn ich es nicht selber mit der Routenänderung auf der Hompage von AC gelesen hätte, würde ich
an einen schlechten Scherz glauben. -
Dann liegt das Kundenanschreiben wohl noch beim AIDA-Anwalt. Muss ja alles geklärt sein wg. möglicher Klagen
-
Hallo Niederrheiner,
mir fehlen die Ziehungen und die schönen Frauen in Rio.
AC wird sich schon was einfallen lassen.
Vermutlich müssen wir uns in Zukunft auf mehr Überraschungen einstellen, nur in meinem Alter ist es schwierig umzusetzen :hahahah:
Ich hoffe nur, dass wir am 17.7. um GB schippern.
Da werde ich schon mal ein paar Fragen stellen.Schönen Abend noch
Wolfgang -